Seite 1 von 29

Ischgl - Corona - Covid-19

Verfasst: 11.03.2020 20:05
von latemar
Die Umgebung wie Galtür und Kappl, sowie die Hotels bleiben aber offen.
Ist ja ein Witz. Das verstehe wer will.
Ich denke aber der Rest wird auch bald schließen. Und die Schweiz muss eigentlich folgen.

Re: Ischgl wurde gerade für 2 Wochen geschlossen.

Verfasst: 11.03.2020 20:15
von Pancho.Ski
In spätestens ein bis zwei Wochen ist Österreich Italien 2.0

Re: Ischgl wurde gerade für 2 Wochen geschlossen.

Verfasst: 11.03.2020 20:17
von latemar
Yepp.
Und die Schweiz dazu.

Re: Ischgl wurde gerade für 2 Wochen geschlossen.

Verfasst: 11.03.2020 20:47
von TOM_NRW
So ein Sch..... :(

Re: Ischgl wurde gerade für 2 Wochen geschlossen.

Verfasst: 11.03.2020 20:59
von latemar
Der Sch... ist eine gefährliche Krankheit und nicht, dass man nicht Skifahren kann.
Auch wenn es einen traurig macht.

Re: Ischgl wurde gerade für 2 Wochen geschlossen.

Verfasst: 11.03.2020 22:04
von TOM_NRW
Der Scheiß ist, dass die Maßnahmen völlig willkürlich und nicht nachvollziehbar erscheinen (ich sage explizit nicht, dass sie willkürlich sind - die Kommunikation ist aber lächerlich). Oder kann mir jemand erklären warum in einem Tal 3 Skigebiete geöffnet bleiben (See, Kappl, Galtür) und das örtlich in der Mitte gelegene Gebiet Ischgl für 2 Wochen schließt. Was passiert in den 2 Wochen? Oder ist es eine Salami-Taktik und man möchte sich nur Optionen offen halten für eine Wieder-Eröffnung zum Ostergeschäft?

Ich kann auf meinen Skiurlaub verzichten, auch wenn ich mich sehr darauf gefreut habe. Was mir gegen den Strich geht sind nicht durchdachte Aktionen. Bei uns in der Region wurden z.B. Schulen in einigen Städten geschlossen. Schüler die mit dem Schulbus in den nächsten Ort fahren durften aber weiter zur Schule gehen ...

Ich bin gespannt was noch passiert.

Thomas

Re: Ischgl wurde gerade für 2 Wochen geschlossen.

Verfasst: 11.03.2020 22:12
von latemar
Logik und, oft, gesunder Menschenverstand bleiben dabei auf der Strecke.

Re: Ischgl wurde gerade für 2 Wochen geschlossen.

Verfasst: 12.03.2020 07:34
von NeusserGletscher
Tägliche Großveranstaltungen wie die Fahrt zur Arbeit im ÖPNV bleiben weiterhin erlaubt. Mit mehreren Millionen Menschen. Aber Skigebiete werden geschlossen.

Ich nehme mal zur Sicherheit meine Skitourenausrüstung mit an den Arlberg.

Re: Ischgl wurde gerade für 2 Wochen geschlossen.

Verfasst: 12.03.2020 07:48
von latemar
Die USA hat die Einreise für alle EU Länder blockiert.
Ohne Worte.

Re: Ischgl wurde gerade für 2 Wochen geschlossen.

Verfasst: 12.03.2020 07:56
von Pancho.Ski
NeusserGletscher hat geschrieben:
12.03.2020 07:34
Ich nehme mal zur Sicherheit meine Skitourenausrüstung mit an den Arlberg.
St. Anton hat Corona... Drück dir die Daumen, dass alles gut läuft. Also für dich gesundheitlich und organisatorisch. Es ist nach dem Präzedenzfall Ischgl nun schlicht nicht denkbar, dass es woanders abweichend gehandhabt wird.

Österreich wird wie Italien in kurzer Zeit, D eventuell danach auch.