Skigebiete in Bodenseenähe für Ende März

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
zerophreak
Beiträge: 8
Registriert: 19.03.2019 16:01
Vorname: Frank
Ski: -
Ski-Level: 1
Skitage pro Saison: 5

Skigebiete in Bodenseenähe für Ende März

Beitrag von zerophreak » 27.02.2020 21:41

Hallo zusammen! Bin Ende März in Lindau am Bodensee und würde gerne für einen Tag im Umkreis von 1h Ski fahren gehen. Habt ihr irgendwelche Tipps?
Darf gerne in DE AT CH sein. Preis ist relativ egal für den einen Tag. Bin selber Anfänger (3-4 Wochenenden im Val d’Isère verbracht), daher bitte nicht zu extrem. Freue mich auf jeden Tipp!

Benutzeravatar
Pancho.Ski
Beiträge: 1212
Registriert: 26.11.2013 18:21
Vorname: Andreas

Re: Skigebiete in Bodenseenähe für Ende März

Beitrag von Pancho.Ski » 28.02.2020 08:36

Bregenzerwald - also z.B. Diedamskopf oder Mellau-Damüls, oder knapp dahinter Warth-Schröcken mit optionalem Zugang zu Ski-Arlberg (für einen Anfänger vielleicht nicht notwendig) würde mir einfallen. Liegen alle nicht besonders hoch, was bei diesem Anti-Winter Ende März vielleicht eine Rolle spielen könnte. Die letzten Jahre war noch gut Ende März...

Warth-Schröcken bietet viele Nordhänge, was ein Vorteil im Frühjahr sein kann.

Bieten alle nette blaue Pisten für Anfänger...

zerophreak
Beiträge: 8
Registriert: 19.03.2019 16:01
Vorname: Frank
Ski: -
Ski-Level: 1
Skitage pro Saison: 5

Re: Skigebiete in Bodenseenähe für Ende März

Beitrag von zerophreak » 28.02.2020 10:41

Danke dir @Pancho.Ski - Diedamskopf hatte ich auch im Sinn! Wenn ich das richtig sehe gibt es dort aber keine Talabfahrt, richtig? Ist kein Kriterium, aber immer schön zu machen 😁

Benutzeravatar
Pancho.Ski
Beiträge: 1212
Registriert: 26.11.2013 18:21
Vorname: Andreas

Re: Skigebiete in Bodenseenähe für Ende März

Beitrag von Pancho.Ski » 28.02.2020 10:57