Seite 1 von 1

Schneeverhältnisse in Sölden im März/April?

Verfasst: 05.12.2019 08:08
von PK
Servus an alle "Söldenexperten"!

Weiß jemand wie in Sölden "üblicherweise" die Schneeverhältnisse in der Zeit um Ende März/Anfang April sind?

Meine Göttergattin und ich wollen zu dieser Zeit ein paar Tage im Aqua-Dome genießen. Da würde sich ein Abstecher nach Sölden ja anbieten …

Kurzum: Geht da noch was?

Re: Schneeverhältnisse in Sölden im März/April?

Verfasst: 05.12.2019 09:09
von Uwe
Hi Peter,

März/April (=Ostern) geht oft in den "normalen" Skigebieten noch was. Auf den Gletschern erst recht!
Ich war schonmal Anfang Mai auf dem Stubaier ... bei BESTEN Verhältnissen.
Es sollte also auf jeden Fall "überlicherweise" noch recht gut gehen ;-)

Re: Schneeverhältnisse in Sölden im März/April?

Verfasst: 05.12.2019 11:12
von latemar
Normalerweise perfekte Bedingungen, man muss nichtmal auf den Gletscher. Talabfahrten sollten kein Problem sein!
Wenn möglich nicht die Osterwoche.

Gruß!
der Joe

Re: Schneeverhältnisse in Sölden im März/April?

Verfasst: 05.12.2019 13:46
von PK
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Wir wollen das Wochenende um den 28.03. dort hin, also weit genug weg von Ostern.
Dann pack ich mal die Ski mit ein. Meine Frau als Anti-Skifahrerin kann sich dann einen Tag alleine im Spa verwöhnen lassen und ich tob mich derweil aufn Berg aus.
Basst … 8)