Saisonende im Salzburger Land / Ausgangspunkt Altenmarkt

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Benutzeravatar
saschad74
Beiträge: 1049
Registriert: 17.03.2011 10:28
Vorname: Sascha
Ski: Enforcer 100, Big Stix, Rossignol FIS SL
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: München

Re: Saisonende im Salzburger Land / Ausgangspunkt Altenmarkt

Beitrag von saschad74 » 19.04.2019 18:56

Meistens sind wir auch nicht viel früher oben, heute war die Ausnahme, weil wir mit mehr Andrang gerechnet hatten. Grundsätzlich sind früh die Pisten noch ziemlich hart und meine Angetraute und ich sind mit den weichen Allmountains unterwegs, von daher gilt eigentlich: je später, desto besser die Verhältnisse. :)

Die Lifte hier sind schon etwas voller als Du es beschreibst...und manche fahren wir dann halt auch gar nicht, weil es da einfach zu brutal ist. Klar, Obertauern würde mir jetzt bestimmt auch Spaß machen.

Aber da wir die Geschichte zu viert immer frühzeitig buchen, wäre uns was anderes als Gletscher zu heikel gewesen...

Wenn Ihr Euch doch noch zum Kitz durchringt, dann sag Bescheid. Ich lese meine Mails auch unterwegs...

Gruß,
Sascha

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Saisonende im Salzburger Land / Ausgangspunkt Altenmarkt

Beitrag von TOM_NRW » 19.04.2019 23:07

Hi,

für morgen ist die Entscheidung gerade auf Obertauern gefallen. 14h Sonne und nur +7 Grad lt. Wettervorhersage.

Mal schauen ob es dort morgen voll wird (Wochenende) oder sogar leerer aufgrd. Ostern/Wechseltag.

LG Thomas

Antworten