Kleines, gut zu erreichendes Skigebiet die 4.

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
exaptor
Beiträge: 47
Registriert: 09.08.2012 17:29
Vorname: Julian

Kleines, gut zu erreichendes Skigebiet die 4.

Beitrag von exaptor » 10.11.2018 09:34

Hallo,
nachdem ich die letzten drei Skireisen hier top beraten wurde, hoffe ich, dass es dieses Mal genau so läuft :)

Zu mir /uns: 2 fortgeschrittene Anfänger mit je 3 bzw. 4 Wochen Skierfahrung. Wir wollen uns verbessern und werden dieses Mal auch wieder einen Skikurs mitmachen (zumindest ein paar Tage).
Begonnen bei Seefeld (sehr schön, aber für uns zu groß), über Hintertux (zu wenig blaue Pisten, sind aber auch im Mai gefahren, war nicht mehr so viel offen), bis hin zu Ehrwald (perfekt) waren unsere Trips.

Ehrwald war für uns perfekt. Wollten wir dieses Jahr eigentlich wieder hin, aber da ich nur relativ spontan buchen kann (ab übernächster Woche erst), ist dort kaum noch was frei.

Unsere Anforderungen an Gebiet und Wohnung:
- Kleines Skigebiet. Wir brauchen keine hunderte Pistenkilometer. Lieber wenige, blaue und gerne lange Pisten (z.B. wie die Talabfahrt der Ehrwalder Almbahn).
- Schneesicher in der ersten Februarwoche (ab 2.2)
- Anreise mit Zug aus Norddeutschland muss möglich sein.
- Relativ einfache Unterkunft (mit Küche) genügt uns - man ist ja eh kaum drinnen.


Nun seid ihr dran :)

LG Julian

goodie_1401
Beiträge: 1015
Registriert: 22.08.2005 23:00
Vorname: Petra
Ski: Elan SLX
Wohnort: Duisburg

Re: Kleines, gut zu erreichendes Skigebiet die 4.

Beitrag von goodie_1401 » 10.11.2018 15:07

Guck dir mal venet.at an.

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Kleines, gut zu erreichendes Skigebiet die 4.

Beitrag von latemar » 11.11.2018 13:29

Saalfelden.
Von dort aus könnt ihr mehrere Skigebiete unkompliziert erreichen.

Akischaukel Atenmarkt-Radtstadt
Allerdings mehr rote Abfahrten


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag