Schlechtwetterbedingung Hintertux

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
socializer
Beiträge: 10
Registriert: 19.10.2018 11:22
Vorname: Mario
Ski: Atomic Redster S9
Skitage pro Saison: 30

Schlechtwetterbedingung Hintertux

Beitrag von socializer » 24.10.2018 12:41

Hallo in die Runde,

habe vor am Sonntag nach Hintertux zu fahren. Es soll Samstag und Sonntag mittel- bis mittelstark schneien und jetzt habe ich ein wenig Bedenken bzgl. der Sicht.

Hatte letztes Jahr in Stubai ähnliche Bedingungen und max. 2-3m Sicht da man komplett in den Wolken gefahren ist.

Wie sind eure Erfahrungen in Hintertux bei so einem Wetter?

Danke schon mal im Voraus :)

jana77
Beiträge: 7
Registriert: 10.09.2014 19:26
Vorname: jana
Skitage pro Saison: 10

Re: Schlechtwetterbedingung Hintertux

Beitrag von jana77 » 24.10.2018 22:34

Ich hab zwar keine Antwort auf deine Frage, aber ähnliche Befürchtungen... :-? Werde am Samstag dort ankommen. Vermutlich nicht die optimalen Bedingungen für die erste Fahrt nach Kreuzband-OP... :lol:
Viel Spaß - im schlimmsten Fall beim Aprés-Ski!

socializer
Beiträge: 10
Registriert: 19.10.2018 11:22
Vorname: Mario
Ski: Atomic Redster S9
Skitage pro Saison: 30

Re: Schlechtwetterbedingung Hintertux

Beitrag von socializer » 25.10.2018 09:16

Wenn du daran denkst, wäre es super wenn du ganz kurz feedback zu den Bedingungen geben könntest.
Viel Spaß! :)

Poldy
Beiträge: 452
Registriert: 23.12.2009 18:08
Vorname: Marcus

Re: Schlechtwetterbedingung Hintertux

Beitrag von Poldy » 25.10.2018 16:22

Hast Du mal die derzeitigen Verhältnisse gesehen? die Gletscherpisten sind zum guten Teil ohne Schnee. Am nächsten Wochenende ist nicht nur schlechtes Wetter (Sturm/Schnee). Der Schnee, den man dringendst (!!) braucht, fällt auf nacktes Gletschereis und wird durch tausende Skikanten aufgeschoben....Vernünftiges Skifahren ist im Moment vielleicht auf den Gletschern in Zermatt oder Saas-Fee möglich, aber nicht in Tirol. Geht halt in die Therme oder setz die vor den Kamin mit einem Buch. Oder nach Kitzbühel auf den Piefke-Saga-Hügel...da liegt wenigstens Schnee ( vom letzten Jahr..)
Poldy

socializer
Beiträge: 10
Registriert: 19.10.2018 11:22
Vorname: Mario
Ski: Atomic Redster S9
Skitage pro Saison: 30

Re: Schlechtwetterbedingung Hintertux

Beitrag von socializer » 26.10.2018 09:41

Da hat jemand aber ganz schön schlechte Laune :-?

Ich bezweifel ja, dass es am Piefe-Saga-Hügel bessere Bedingungen sind als am Hintertuxer Gletscher und noch dazu geht mir die ganze Geschichte die da abgeht tatsächlich zu weit.

Habe mit einem Freund telefoniert, der nachdem ersten Schneefall war und er sagte es ist auf jeden Fall fahrbar. Natürlich sind es nicht die besten Bedingungen aber es soll ja morgen nochmal kräftig schneien.

Werde mir auf jeden Fall am Sonntag das ganze mal ansehen.
Falls Interesse besteht kann ich gerne ein paar Sätze am Montag dazu schreiben.

Schönes Wochenende :) !

Poldy
Beiträge: 452
Registriert: 23.12.2009 18:08
Vorname: Marcus

Re: Schlechtwetterbedingung Hintertux

Beitrag von Poldy » 26.10.2018 10:53

schlechte Laune hätte ich, wenn ich am nächsten Wochenende auf einem Tiroler Gletscher Ski fahren müsste... :wink:
( nicht bös gemeint..)

Man kann aber in Hintertux völlig wetterunabhängig hervorragend trinken, von daher wirds schon passen...

Poldy

Fips
Beiträge: 212
Registriert: 17.01.2011 00:54
Vorname: Markus

Re: Schlechtwetterbedingung Hintertux

Beitrag von Fips » 26.10.2018 19:45

Poldy hat geschrieben:
26.10.2018 10:53
Man kann aber in Hintertux völlig wetterunabhängig hervorragend trinken, von daher wirds schon passen...

Poldy
:lol:
+1

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Schlechtwetterbedingung Hintertux

Beitrag von Uwe » 28.10.2018 10:29

Ja, wie's in Sölden aussieht, sieht man ja ... schlechte SIcht, Rennen abgesagt wegen 50 cm Neuschnee ...
Viel Spaß beim Powdern ... oder Einkehrschwung :D
Uwe

socializer
Beiträge: 10
Registriert: 19.10.2018 11:22
Vorname: Mario
Ski: Atomic Redster S9
Skitage pro Saison: 30

Re: Schlechtwetterbedingung Hintertux

Beitrag von socializer » 29.10.2018 11:53

bin wieder heile zurück.

Was soll ich sagen, ganz Unrecht hatte der gute Poldy nicht ;)

Wir waren um Punkt 08:00 Uhr an der Gondel gestanden, wegen des Wetters wurde diese aber erst gegen 10:00 Uhr in Betrieb genommen.

An der gefrorenen Wand oben angekommen, blies ein Wind so was habe ich beim Ski fahren bisher nicht erlebt. Teilweise hat es Ski, die auf dem Boden waren fast weggeblasen :lol:, dazu kam noch der massive Schneefall.
Die Sicht war trotz der Verhältnisse einigermaßen gewährleistet und die Pisten waren relativ gut fahrbar, lediglich in den steilen Abschnitten waren aufgeschobene Schneehäufchen zu finden aber bei vorsichtiger Fahrweise nicht all zu dramatisch.
Wir sind dann relativ zügig eingekehrt und sind dann gegen 13:00 Uhr nochmal durchgestartet bis zum bitteren Ende :D

Fand den Tag aber trotzdem sehr gelungen und habe Blut geleckt. Nächstes Wochenende werde ich gleich nochmal hinfahren.
Hoffe bis dahin ist mein massiver Muskelkater ein wenig abgeklungen ;)

jana77
Beiträge: 7
Registriert: 10.09.2014 19:26
Vorname: jana
Skitage pro Saison: 10

Re: Schlechtwetterbedingung Hintertux

Beitrag von jana77 » 30.10.2018 23:17

Ja... eine ziemliche Katastrophe! :-?
Sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe, zwecks Stand. Die Anreise hat sich ziemlich verzögert, sodass wir selbst erst Sonntagvormittag hoch sind. Furchtbar wars, ist also viel Luft nach oben in den nächsten Monaten! :wink:

Antworten