Große, abwechslungsreiche Skiegebiete

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
betzeski
Beiträge: 3
Registriert: 17.01.2018 20:22
Vorname: betze

Große, abwechslungsreiche Skiegebiete

Beitrag von betzeski » 25.08.2018 23:08

Hallo,

ich such für mich und 3 Kumpels um die 30, ein möglichst großes Skigebiet. Sollte von der Art her wie Sölden oder Ischgl sein. Saalbach Hinterglemm waren wir auch schon, aber hatten vor 3 jahren Pech - zu warm, nicht hoch genug und wir fanden es generell nicht so gut. Schön ist es 1x mit der Gondel hoch und dann mitten drin zu sein...

- möglichst groß (ungerne mehrere Hänge, gerne alles miteinander verbunden)
- möglichst abwechslungsreich (uns wird schnell langweilig)
- möglichst hoch/schneesicher mitte/Ende Januar
- möglichst wenig Schlepplifte, gerne viele Gondeln/Sessellifte (um große Distanzen zu überbrücken)
- Party nicht relevant


Jmd. Tips was da passen könnte? Wilder Kaiser, St. Anton?

Benutzeravatar
Ramon 23
Beiträge: 702
Registriert: 06.11.2006 00:09
Vorname: Nils
Ski: VR
Wohnort: Riethnordhausen/Thüringen

Re: Große, abwechslungsreiche Skiegebiete

Beitrag von Ramon 23 » 26.08.2018 09:08

Wenn es Südtirol sein darf: Bereich Sella Ronda. Dürfte euren Ansprüchen genügen.

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Große, abwechslungsreiche Skiegebiete

Beitrag von Uwe » 26.08.2018 09:13

Serfaus, Fiss, Ladis ...
Uwe

betzeski
Beiträge: 3
Registriert: 17.01.2018 20:22
Vorname: betze

Re: Große, abwechslungsreiche Skiegebiete

Beitrag von betzeski » 26.08.2018 15:24

super danke. schaue mich da mal um ! :)

DaniRA
Beiträge: 118
Registriert: 22.11.2007 21:18
Vorname: Daniel
Wohnort: Sachsen

Re: Große, abwechslungsreiche Skiegebiete

Beitrag von DaniRA » 29.08.2018 07:37

Hi!
Hochzillertal? St.Anton? Obertauern?
Schweiz oder Frankreich?

Anhalter
Beiträge: 90
Registriert: 21.03.2016 22:04
Vorname: Stefan
Ski: Kore 105, Amphibio 14 Ti
Ski-Level: 75
Skitage pro Saison: 10

Re: Große, abwechslungsreiche Skiegebiete

Beitrag von Anhalter » 29.08.2018 15:27

Also ich fahr wieder nach Gröden, wobei natürlich auch alle anderen Täler um die Sellaronda das gleiche große Gebiet bedienen.
Ansonsten könnte man einen Blick auf Lenzerheide/Arosa werfen. Da war ich schon gerne als die Gebiete noch nicht verbunden waren.
Ansonsten finde ich Davos sehr abwechslungsreich, aber da sind die einzelnen Gebiete nicht direkt verbunden.

schöne Grüße

11mousa
Beiträge: 132
Registriert: 05.03.2017 21:33
Vorname: Werner
Skitage pro Saison: 30

Re: Große, abwechslungsreiche Skiegebiete

Beitrag von 11mousa » 29.08.2018 22:40

Anhalter hat geschrieben:
29.08.2018 15:27
Also ich fahr wieder nach Gröden, wobei natürlich auch alle anderen Täler um die Sellaronda das gleiche große Gebiet bedienen.
Ansonsten könnte man einen Blick auf Lenzerheide/Arosa werfen. Da war ich schon gerne als die Gebiete noch nicht verbunden waren.
Ansonsten finde ich Davos sehr abwechslungsreich, aber da sind die einzelnen Gebiete nicht direkt verbunden.

schöne Grüße
Von Gröden war ich etwas enttäuscht. Nicht wegen dem Skigebiet selbst (das ist für mich gleichauf mit Alta Badia top entlang der Sella Ronda), sondern wegen dem Drumherum: Unterkünfte zu vernünftigen Preisen gibt es kaum in der Nähe von Pisten/Liften, und damit man hinkommt muss man entweder einen Fußmarsch auf sich nehmen, das Auto auf einen kostenpflichtigen Parkplatz stellen, oder den (selbst mit Liftkarte) kostenpflichtigen Skibus nehmen. Zusätzlich sind die Preise in den meisten Lokalen abartig für die jeweilige Qualität. Wenn ich das beispielsweise mit Campitello vergleiche, wo du direkt an der Talstation 2 leistbare Hotels hast, und mit praktisch überall sonst, wo du für normale Kost zwar gehobene Preise, aber keine 20 € für ein Schweinsschnitzel bezahlst, ist es mir die Schönheit des Tals einfach nicht wert.

lillakuh
Beiträge: 41
Registriert: 18.06.2015 13:15
Vorname: Magnus
Ski: Völkl Soft 280, Head wcr i.SL, Atomic D2 SL; D3 GS
Ski-Level: 94
Skitage pro Saison: 100

Re: Große, abwechslungsreiche Skiegebiete

Beitrag von lillakuh » 05.10.2018 11:41

Vielleicht ist ja Wagrain was für euch....
Sehr lange Abfahrten, Abwechslungsreich und wenn einem im snowspace langweilig wird kann man binnen 10 Minuten mim kostenlosen Skibus nach Kleinarl und mim gleichen Skipass (ski amade) bis nach Zauchensee rüber fahren. Wenn des dann auch langweilig is, mim Auto in 25 Minuten auf die Reiteralm oder weiter nach Schladming (auch alles gleicher Skipass).

Benutzeravatar
nicokopf
Beiträge: 220
Registriert: 08.08.2010 18:17
Vorname: Nico

Re: Große, abwechslungsreiche Skiegebiete

Beitrag von nicokopf » 07.10.2018 09:10


ense
Beiträge: 22
Registriert: 04.11.2019 05:13
Vorname: Sebastian
Ski: Ski + Snowboard
Skitage pro Saison: 20

Re: Große, abwechslungsreiche Skiegebiete

Beitrag von ense » 03.01.2020 22:08

nicokopf hat geschrieben:
07.10.2018 09:10
Ganz klar Les Trois Vallees.
https://www.snowplaza.de/frankreich/les-trois-vallees/
Absolut. :zs:

Dort waren wir "früher" zu Boarderweek-Zeiten. Das Gebiet um Val Thorens mit Meribel, Courchevel, Orelle ist sensationell.
Allein die Powder-Abfahrten vom Cime de Caron sind genial oder runter ins Tal nach Orelle. Man kann per Ski durch den ganzen Ort fahren, bis zum "Chalet" (Betonbunker :-D ).

Nachteil an der Boarderweek, der Zeitraum ist eine Woche vor Weihnachten. Kann sein, dass bis dahin noch zu wenig Schnee liegt.
Daher lieber erst im Februar fahren oder Schneeverhältnisse abchecken (die Preise sind dann natürlich höher, als vor Weihnachten).
Die Anfahrt ist auch sehr lang, da man komplett durch die Schweiz fährt. Also um die 8h braucht es schon.

Vielleicht geb ich mir nochmal den Stress. Das Gebiet ist es auf jeden Fall wert.

Antworten