Fachgeschäft - Serfaus-Fiss-Ladis

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
sceiler
Beiträge: 7
Registriert: 03.01.2018 16:58
Vorname: Yimin
Ski-Level: 51

Fachgeschäft - Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von sceiler » 03.01.2018 17:09

Hallo zusammen,

ich befinde mich gerade für mein 2. Skiurlaub in Serfaus-Fiss-Ladis und hab die Hälfte des Urlaubs hinter mir. Da mein Schuh gedrückt hat war ich heute beim Intersport in Fiss und habe mich zum Bootfitting erkundigt. Ich musste dabei feststeleln dass mein Schuh, den ich beim ersten Skiurlaub gekauft habe, viel zu groß ist. Diesen Schuh hatte ich übernommen, da er nirgends gedrückt hat. Als Anfänger war mir auch nicht bewusst worauf ich achten soll bzw. ist es auch nicht soo ins Gewicht gefallen.

Wie auch immer... möchte ich mir jetzt einen ordentlichen und passenden Schuh kaufen. Könnt ihr mir ein gutes Fachgeschäft in Serfaus-Fiss-Ladis empfehlen? Ich möchte unbedingt hier noch einen kaufen, da ich im Forum bereits mehrfach gelesen habe, dass das die beste Variante ist, da man so die Gelegenheit hat den Schuh direkt auszuprobieren.

Viele Grüße

PS.: Für die die es interessiert. Meine Skischuhe haben Größe 27 und laut Messung beim Intersport (nachmittags nach paar Abfahrten) bräuchte ich 25,5 - 26.

Benutzeravatar
CarvingKarlos
Beiträge: 218
Registriert: 24.02.2006 09:54
Vorname: Karl
Ski: Völkl Deacon 84
Ski-Level: 83
Skitage pro Saison: 14
Wohnort: südliches Niedersachsen

Re: Fachgeschäft - Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von CarvingKarlos » 04.01.2018 15:43

Hallo,

ich kann nur eine NICHT-Empfehlung aussprechen. Intersport Pregenzer haben sich in Sachen Skischuhe bei uns als absolute Stümper und Pfuscher erwiesen. In diesen Laden werde ich niemals mehr einen Fuß setzen. Hände weg von denen.
Karl
Saison 21/22 6 Tage Silvretta-Montafon
8 Tage Zauchensee to come

sceiler
Beiträge: 7
Registriert: 03.01.2018 16:58
Vorname: Yimin
Ski-Level: 51

Re: Fachgeschäft - Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von sceiler » 04.01.2018 16:31

Hi,

magst du ein bisschen ins Detail gehen? Wann wart ihr da?

Ich hatte einen guten ersten Eindruck als ich da war und wollte wieder hingehen.

Benutzeravatar
CarvingKarlos
Beiträge: 218
Registriert: 24.02.2006 09:54
Vorname: Karl
Ski: Völkl Deacon 84
Ski-Level: 83
Skitage pro Saison: 14
Wohnort: südliches Niedersachsen

Re: Fachgeschäft - Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von CarvingKarlos » 04.01.2018 17:26

Das war im März 2014. Man hat meiner Frau viel zu große Schuhe verkauft. Wir sind nach einer Abfahrt sofort wieder hin und haben gesagt, dass die Schuhe viel zu groß sind. Darauf hin wurde uns zugesichert, dass das alles kein Problem sei und es wurde angefangen ohne Sinn und Verstand am Schuh rumzudoktern. Leider haben wir uns drauf eingelassen. Die haben dann vorne und hinten auf den Innenschuh Schaumstoff drangepappt um damit das Volumen des Innenschuhs zu vergrößern und die Probleme zu kaschieren. Hat natürlich überhaupt nichts gebracht und nach sofortiger erneuter Reklamation (da haben wir den Pfusch erst gesehen) hat man gesagt, dass man so einen Schuh natürlich nicht zurücknehmen könnte, was vorher natürlich gegangen wäre.
Ergebnis: Ein unbrauchbarer und so wertloser Skischuh für 300 € nach drei Abfahrten!
Karl
Saison 21/22 6 Tage Silvretta-Montafon
8 Tage Zauchensee to come

sceiler
Beiträge: 7
Registriert: 03.01.2018 16:58
Vorname: Yimin
Ski-Level: 51

Re: Fachgeschäft - Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von sceiler » 05.01.2018 19:51

Wow, das hört sich echt schrecklich an!

Ich war heute trotzdem in diesemn Intersport und soweit ich beurteilen kann wurde ich gut beraten (mit dem Wissen aus dem Skischuh-Kauf-FAQ).

Bei nächster Gelegenheit werde ich ausführlicher über meinen Besuch da berichten. Ich hoffe das ist dafür das richtige Unterforum?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag