Sauerland mit Anfänger Skischuhe leihen

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
fabian1909
Beiträge: 6
Registriert: 10.12.2014 23:10
Vorname: Fabian

Sauerland mit Anfänger Skischuhe leihen

Beitrag von fabian1909 » 29.12.2017 17:44

Hallo,

ich möchte Anfang Januar gerne mit meiner Freundin einen Tag im Sauerland Skifahren. Meine Freundin hat letztes Jahr 3 Tage einen Skikurs gemacht, bei dem das Material inkludiert war. Leider waren die Schuhe sehr einfach und alt, mit Ratschen statt normalen Schnallen. Da ihr die Schuhe, wegen etwas kräftigerer Waden, überhaupt nicht gepasst haben, hat sie sie dann zwei Größen zu groß genommen, was natürlich nicht funktionieren kann. Daher bin auf der Suche nach einem Skigebiet im Sauerland, wo es die Möglichkeit gibt gute Schuhe zu leihen und es auch Auswahl gibt. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank!

IceShape
Beiträge: 69
Registriert: 25.08.2017 07:36
Vorname: Tim

Re: Sauerland mit Anfänger Skischuhe leihen

Beitrag von IceShape » 29.12.2017 18:13

Da wäre Winterberg direkt, die haben mehr als nur einen verleih wenn dann vielleicht mal einer nicht so gut ausgestattet ist oder nicht das passende hat kann man meistens nur wenige Meter weiter woanders schauen und die haben auch recht neues Material teilweise wie ich gesehen habe. Da es dort aber mehr als nur ein Einstieg gibt würde ich aber mal vorher schauen wo vielleicht die skiverleihe enger zusammen sind, und nicht den erstbesten nehmen mit einem Verleiher dort war ich zb sehr unzufrieden ne alternative habe ich leider nicht auf die schnelle gekannt aber für die Kids hat es gereicht, da ich wusste auf was es ankommt. Trotzdem viel Erfolg und Spaß wenn es soweit sein sollte.

Edit: wahlweise bei einem Tag kann man auch meistens den vorherigen Nachmittag/Abend in der Nähe des Heimatorts was leihen bzw schonmal schauen ob dort was passendes zum ausleihen ist, dann spart man sich den Stress am Ski Tag und preislich dürfte es auch ähnlich sein. Ob man dann für 1 oder 2 Tage bezahlen muss würde ich vorher halt abklären.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag