Seite 1 von 1

Welches Teilskigebiet der Ski Amade für einen Skitag empfehlenswert?

Verfasst: 05.12.2017 22:59
von CarvingKarlos
Hallo!
Bin in der zweiten Januarwoche für vier Skitage in der Ski Amade unterwegs. Die ersten drei Skitage habe ich fest für die 4-Berge-Skischaukel Reiteralm-Hochwurzen-Planai-Häuser-Kaibling eingeplant.
Welches Teilgebiet der Ski Amade ist für den vierten Skitag empfehlenswert?
Die Teilgebiete Zauchensee-Flachauwinkl-Kleinarl und Flachau-Wagrain-St. Johann kenne ich sehr gut; den Rest der Ski Amade überhaupt nicht.
Fahre gerne anspruchsvollere rote Piste und auf Anhieb erinnere mich gerne an die Pisten rund um die Lawensbahn in Serfaus oder auch die Waldabfahrten in Fiss oder Serfaus zurück.
Was könnt Ihr mir empfehlen?

Danke Karl

Re: Welches Teilsigebiet der Ski Amade für einen Skitag empfehlenswert?

Verfasst: 06.12.2017 10:53
von saschad74
Servus,

willst Du den vierten Tag quasi in die Rückfahrt integrieren oder bist Du danach noch eine Nacht vor Ort? Wo wirst Du wohnen und wie weit/lange magst Du maximal fahren für den vierten Tag?

Gruß,
Sascha

Re: Welches Teilskigebiet der Ski Amade für einen Skitag empfehlenswert?

Verfasst: 06.12.2017 11:02
von CarvingKarlos
Nach dem vierten Skitag werde ich die Heimfahrt nach Norddeutschland antreten. Meine Unterkunft ist in Radstadt und eine Anfahrt von bis zu 45 min ist okay.

Re: Welches Teilskigebiet der Ski Amade für einen Skitag empfehlenswert?

Verfasst: 06.12.2017 11:10
von Lothar
Schau Dir mal Dorfgastein/Großarl an, ich fand es dort immer ganz schön. Leider sind wohl in den letzten Jahren einige Pisten zunehmend modelliert worden, ansonsten ist es dort recht abwechslungsreich. Und aus Radstadt auch ganz gut erreichbar.

Alternativ wäre der Hochkönig noch eine ganz gute Möglichkeit...

Re: Welches Teilskigebiet der Ski Amade für einen Skitag empfehlenswert?

Verfasst: 06.12.2017 11:12
von saschad74
Also mit 45min von Radstadt aus solltest Du sowohl bis nach Großarl (inkl. Skischaukel nach Dorfgastein) als auch bis nach Mühlbach am Hochkönig kommen (wo Du Dich dann einmal die Königstour bis nach Maria Alm und wieder zurück durchschaukeln könntest). Ich mag beide Skigebiete sehr gerne, habe da keine wirkliche Präferenz. Hochkönig sollte die etwas anspruchsvolleren Pisten haben, dafür finde ich die in Großarl irgendwie schöner.

Von Mühlbach aus hast Du's etwas kürzer bis zur Autobahn.

Gruß,
Sascha

Re: Welches Teilskigebiet der Ski Amade für einen Skitag empfehlenswert?

Verfasst: 06.12.2017 11:43
von latemar
Skischaukel Radstadt-altenmarkt.
Von den Kleinen eines der Größten.
Rassige Abfahrten und hochmoderne Anlagen.


Gruß!
der Joe

Re: Welches Teilskigebiet der Ski Amade für einen Skitag empfehlenswert?

Verfasst: 07.12.2017 09:17
von CarvingKarlos
Vielen Dank für Eure Tips. Mühlbach-Dienten hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Werde dann zwischen Großarl-Dorfgastein und Mühlbach-Dienten je nach Wetter und Laune entscheiden.
Ciao Karl