Unterkunft für 4 Ende Februar

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Benutzeravatar
Skimonsta
Beiträge: 62
Registriert: 01.02.2016 19:48
Vorname: Philipp
Ski: Rossignol radical R8s WC Oversize
Ski-Level: 65
Skitage pro Saison: 6

Unterkunft für 4 Ende Februar

Beitrag von Skimonsta » 04.12.2017 09:36

Hi zusammen,

ich möchte vom 22.02 für 5 Tage mit 2-3 Freunden in ein österreichisches Skigebiet fahren. Da unser budget leider nur sehr begrenzt ist, sind wir auf der Suche nach einer günstigen Ferienwohnung. 4 Schlafplätze plus Küchenzeile ist alles was wir brauchen. Und nicht länger als 15 Minuten mit dem Auto vom nächsten Lift entfernt.

Die Suchmaschinen sind eine echte Katastrophe, nicht alle Wohnungen überall gelistet, überhaupt gelistet oder online buchbar, Daten nicht immer flexibel einzugeben etc pp.
Ich habe schon ein paar wenige Wohnungen gefunden in den Tiefen des Internets welche unsere Kriterien erfüllen, aber erst eine Antwort erhalten (natürlich schon belegt obwohl als verfügbar gelistet :D ). Die günstigen lagen bei 50-60€/Nacht.

VIelleicht hat ja jemand von euch einen Geheimtip oder kennt jemanden der eine Wohnungen vermietet auf welche die Kriterien passen. Wir hatten uns jetzt das Zillertal überlegt, da groß genug und mit knapp 200€ für 5 Tage für Skipass auch preislich sehr gut, wären aber prinizipiell für jedes Skigebiert >150 Pistenkilometer in Österreich offen.



Vielleicht kennt ja der ein oder andere etwas.

Gruß

Phil

DaniRA
Beiträge: 118
Registriert: 22.11.2007 21:18
Vorname: Daniel
Wohnort: Sachsen

Re: Unterkunft für 4 Ende Februar

Beitrag von DaniRA » 04.12.2017 15:48

Hi!
Auch wenn ich Verständnis fürs Budget habe, aber da siehts echt mau aus....Da wirds ja für 2 Personen schon eng.
Erst recht mit dieser "unrunden" Reisezeit in der Hauptsaison. Von Donnerstag bis Dienstag in der Haupreisezeit machts nicht einfacher. Da müssen die Wohnungen ja 2 Wochen frei sein in der Hochsaison.Was kämen denn noch für Gebiete in betracht? Vielleicht macht ihr da Abstriche oder bei der Anfahrt oder ihr "riskiert" eine Last Minute Aktion.
Grüße Dani

Ergänzung: Wie wärs mit der Region Altenmark/Radstadt? Da bist du innerhalb von 30 Minuten nach Flachau,Zauchensee,Obertauern,Schladming,Dachstein...
"Günstige" Unterkünfte gibts im Ennstal,praktisch hinter Schladming/Donnersbachtal usw.
https://www.schladming-dachstein.at/de/ ... 22.02.2018
(gute Lage und offensichtlich frei)

Benutzeravatar
Skimonsta
Beiträge: 62
Registriert: 01.02.2016 19:48
Vorname: Philipp
Ski: Rossignol radical R8s WC Oversize
Ski-Level: 65
Skitage pro Saison: 6

Re: Unterkunft für 4 Ende Februar

Beitrag von Skimonsta » 04.12.2017 21:38

Hi, meine 2 Mitfahrer sind leider sehr wählerisch und wollen nicht mehr als 15 Minuten vom Skiegebiet entfernt wohnen :roll:
Bis 100€/Nacht könnten wir ca gehen.

Ich warte bei 3 Unterkünften noch auf Rückmeldungen (liegen alle im Budget), eine ganz tolle Antwort kam heute: "Wir sind für den Zeitraum leider belegt" obwohl in allen Portalen stand sie wären frei. Auf Nachfrage hieß es dann: "Die meisten Gäste sind auf nachfrage flexibel, da geben wir einfach alles frei an damit sich mehr melden". Großartig :D


Mit last minute Aktionen habe ich letztes Jahr gute Erfahrungen gemacht, aber mir mehreren Leuten wird das riskanter als alleine.

Naja mal abwarten, vielen Dank schonmal für deine Rückmeldung.

Edit: ich weiß auch nicht warum ich da nicht früher drauf gekommen bin aber ich habe gestern mal bei airBnB geschaut da findet man echt gute Angebote.

Unter anderem etwas sehr günstiges in mittersill. Der Anschluss an Kitzbühel sieht aber eher dürftig aus zumindest auf google maps, kann man da das ganze ski Gebiet gut erkunden oder ist das eher eine schlechte Lage?

Alternativ haben wir etwas in Saalfelden, leogang ist nur 7 mins entfernt und ggf kann man noch nach Zell am see fahren. Wäre wohl die bessere Variante, was meint ihr? Wir möchten möglichst viel Abwechslung und ordentlich km fahren. Ausserdem bin ich dank meiner lahmen Gruppe letztes Jahr knapp an der Zirkus challenge gescheitert da muss ich nochmal ran :D

Grüße

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag