2 Familienskiurlaube in 2018

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Dani75
Beiträge: 24
Registriert: 26.12.2014 11:28
Vorname: Daniel

Re: 2 Familienskiurlaube in 2018

Beitrag von Dani75 » 25.02.2017 13:20

Hallo,

Danke für die Infos. Werde mir mal die vorgeschlagenen Skigebiete anschauen.

Gruß Daniel

DaniRA
Beiträge: 118
Registriert: 22.11.2007 21:18
Vorname: Daniel
Wohnort: Sachsen

Re: 2 Familienskiurlaube in 2018

Beitrag von DaniRA » 25.02.2017 17:47

Hi!
kleine Ergänzung...Mali/Oetz hatte ich ja auch schon mal gelobt..
wenn du Über den Brenner fährst-meran2000 ist sehr zu empfehlen. Super Skischule! Und dort gibt es ebenfalls solche Angebotswochen bei Partnerbetrieben,Hotelunterkunft, Skipass und Skischule umsonst für Kinder bis 8 Jahre! Haben wir zwei mal wahrgenommen,war alles perfekt!
Grüße

Shuva
Beiträge: 114
Registriert: 14.01.2013 20:49
Vorname: patrick
Wohnort: Innsbruck

Re: 2 Familienskiurlaube in 2018

Beitrag von Shuva » 02.03.2017 09:50

Galtür gefiel mir nie besonders gut. Ich bin dort ab und an für einen Tagesausflug, da es beim Freizeitticket dabei ist. Urlaub würde ich dort nicht machen. Was auch daran liegt, dass Ort und Liftanlagen getrennt sind. Ihr würdet also täglich mit dem Skibus fahren. Mich würde das nerven mit Kindern. Aber die Geschmäcker sind verschieden.

Für Anfang Januar würde ich noch Kappl in den Raum werfen. Das Skigebiet ist zwar etwas kleiner aber in meinen Augen interessanter. Insbesondere die Lattenabfahrt (9) ist einfach schön. Außerdem erhält das Gebiet im Januar bereits sehr viel Sonne. Weswegen ich nicht spät im Jahr nach Kappl fahren würde. Schnee hat es dort dann zwar meist noch genug aber eben auch sehr früh Sulz. Der Skibus bringt einem zudem in wenigen Minuten nach Ischgl oder See. Falls ihr mal ein anderes Gebiet sehen möchtet. Da Kappl etwas oberhalb der Durchgangsstraße liegt, hat es nahezu keinen Autoverkehr.

Ötz/Hochötz wurde schon genannt. Gefällt mir von den kleinen Skigebiet auch. Es gibt hier halt keine Talabfahrt. Ötz selber ist aber ein ganz schöner Ort. Leidet nur etwas unter dem Durchgangsverkehr nach Sölden.

Ötz ist im Liftverbund mit dem Kühtai, welches auch noch eine Alternative sein könnte. Die Unterkünfte sind dort vermutlich teurer aber ihr wäret direkt im Skigebiet. Die Pisten würde ich als sehr familienfreundlich einstufen. Viele blaue/rote Abfahrten und kleinteilig. Sich dort Mittags schnell treffen ist kein Problem. Ebenfalls im Januar schon viele Sonne und auch hoch genug für spätere Termine im Jahr. Im Kühtai kulinarisch zu empfehlen ist übrigens Dorfstadl's Landhaus. Einfache Küche gut zubereitet. Dorfstadl's Suppentopf ist Mittags im kalten Januar eine (reichhaltige) Bank und preislich sehr fair.

Dann wäre da, für den Januar, noch Alpbach bzw. Auffach. Das Gebiet empfehle ich eigentlich immer. Ich finde das Skigebiet sehr schön und es ist frei von Trubel. Sowohl die Wildschönau (Auffach) als auch das Alpbachtal sind wunderschön und die Orte ebenso. Die Alpbacher Seite ist etwas anspruchsvoller vom Skigebiet als die Auffacher Seite. Die Liftpreise haben dort in den letzten Jahren seit dem Zusammenschluss allerdings angezogen. Sie sind nun bei 44 EUR/Tag für Erwachsene.
Tipps dort (alle in Alpbach): Kaiserschmarrn beim Zottahof, Rodeln von der Bischoferalm und die Hähnchen der Böglalm (Vortags vorbestellen!).

Da fällt mir ein, zu Alpbach habe ich mal vor Jahren einen Bericht geschrieben: viewtopic.php?f=3&t=15829

Dani75
Beiträge: 24
Registriert: 26.12.2014 11:28
Vorname: Daniel

Re: 2 Familienskiurlaube in 2018

Beitrag von Dani75 » 02.03.2017 14:50

Hallo,

für den Januar haben wir uns jetzt für Galtür entschieden. Dort haben wir eine Ferienwohnung direkt an der Talstation gefunden, so dass wir kein Skibus fahren müssen :P

Für Ende März 2018 sind wir weiter auf der Suche. Da haben wir Skigebiete wie Nauders, Kappl und Scuol (Unterengadin) ins Auge gefasst. Alles Skigebiete, die relativ hoch liegen. Von Kappl wurde ja im letzten Beitrag beim Märztermin abgeraten, wegen der Sonnenausrichtung. Welche Gebiete wären denn von der Lage und der Höhe vermutlich Ende März besser?
Kühtai hört sich auch gut an. Allerdings sind da die Unterkunftspreise wohl recht hoch.

Daniel

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag