zum Sammeln: Tolle Skigebiete für liftgestütztes Freeriden

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
zuUnkreativ
Beiträge: 272
Registriert: 15.10.2014 19:01
Vorname: Stefan

zum Sammeln: Tolle Skigebiete für liftgestütztes Freeriden

Beitrag von zuUnkreativ » 04.02.2017 16:33

Nachdem der "kleine Skigebiete" Thread schon so toll angekommen ist (und ich viele Anregungen für zukünftige Skiurlaube mitgenommen habe), dachte ich wir könnten noch so ein Skigebiet Empfehlungsthema auf machen, diesmal mit dem Fokus auf liftgestützes Geländefahren. Es geht also um Gebiete, in denen möglichst interessante, abwechslungsreiche und zahlreiche Hänge durch Liftanlagen erschlossen sind, sodass man entweder gar nicht oder nur kurze Strecken aufsteigen muss um in den Genuss toller Abfahrten zu kommen. Auch wie wenig in so einem Gebiet los ist darf man nicht außer Acht lassen, der schönste Hang nutzt ja nichts, wenn er direkt nach jedem Schneefall zerfahren ist.

Ich versuche mal den Anfang:
- Zinal /Val d'Annivers (Wallis, Schweiz)
Für mich das beste Skigebiet, in dem ich bisher unterwegs war. Grandiose Aussicht auf's Weisshorn und dazu viele schöne Abfahrten, die teils direkt vom Lift aus zugänglich sind. Zumindest die beiden Male als ich dort war, war extrem wenig los, allerdings weiß ich nicht, ob sich das durch den Zusammenschluss mit Grimentz jetzt verändert hat.

Mathi
Beiträge: 259
Registriert: 24.09.2011 00:16
Vorname: Mathias
Ski: K2 Pinnacle 105, K2 Sidestash, Dynastar Legend Pro
Skitage pro Saison: 30

Re: zum Sammeln: Tolle Skigebiete für liftgestütztes Freeriden

Beitrag von Mathi » 05.04.2018 23:02

nein, hat es nicht!
Das Gebiet ist der Hammer.
Aber eigentlich sollte das unter uns bleiben, sonst könnte sich das ändern :wink:
Wobei, leicht zu erreichen ist es nun nicht unbedingt.

Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1659
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli SL + FIS SL
Wohnort: Davos

Re: zum Sammeln: Tolle Skigebiete für liftgestütztes Freeriden

Beitrag von elypsis » 06.04.2018 09:35

In diesem Zusammenhang sind Sulden und Senales in Südtirol zu nennen, sowie die Lauchernalp im Lötschental im Wallis und die Pischa, das Rhinerhorn und Madrisa in Davos.
My EGO.
My way.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag