Seite 1 von 4

zum Sammeln: Kleine, feine Skigebiete

Verfasst: 02.02.2017 18:55
von sindemone
Anlehnend an das Posting "Wie groß muss ein Skigebiet sein oder wie überleben die kleinen?"
viewtopic.php?f=80&t=19251
möchte ich hier einen "Sammelbeitrag" eröffnen mit Vorschlägen für kleine, aber feine Skigebiete.

Re: zum Sammeln: Kleine, feine Skigebiete

Verfasst: 02.02.2017 19:06
von Lothar
Dann mache ich mal den Anfang...

Südtirol, Tauferer Ahrntal, Speikboden
Südtirol, Ultental, Schwemmalm
Südtirol, Vinschgau, Sulden (insbesondere wegen des hochalpinen Panoramas)

Re: zum Sammeln: Kleine, feine Skigebiete

Verfasst: 02.02.2017 19:15
von elypsis
Schweiz - Lötschental/Lauchernalp
Italien im Vinschgau - Val de Senales oder Schnalstal

Re: zum Sammeln: Kleine, feine Skigebiete

Verfasst: 02.02.2017 19:16
von Lothar
Volker, Senales versteht kein Mensch... :D

Re: zum Sammeln: Kleine, feine Skigebiete

Verfasst: 02.02.2017 19:28
von elypsis
Lothar, brav ergänzt! :D

Re: zum Sammeln: Kleine, feine Skigebiete

Verfasst: 02.02.2017 19:53
von DaniRA
Hi!
Meran2000 Südtirol! Tolle Pisten/ Pistenzustand,super Hütten. Zwei,drei Lifte könnten moderner sein,ist wohl ein bekanntes Problem,keine Ahnung ob da demnächst was wird.
Ob Carezza mir gleich gefällt,berichte ich in 2 Wochen. :-D
Grüße

Re: zum Sammeln: Kleine, feine Skigebiete

Verfasst: 02.02.2017 20:47
von sindemone
- Disentis3000/Schweiz
http://www.disentis-sedrun.ch/skigebiet ... -3000.html

relativ klein und (noch?) nicht mit einem größeren Gebiet verbunden
inzwischen gibt es aber einen gemeinsamen Skipass mit Andermatt-Sedrun
bisher nur Naturschnee (Beschneiung soll aber demnächst installiert werden)
insbes. auch für Freerider interessant


- Malbun/Liechtenstein
http://www.bergbahnen.li/Malbun/Winter/ ... dmehr.aspx
einziges Skigebiet Liechtensteins
eher breite und übersichtliche Pisten, insbes. auch für Familien/fortgeschrittene Anfänger geeignet
beschaulich, aber nicht unmodern
schöne, unverbaute Umgebung
nicht touri-überlaufen (wir waren aber auch in der Nebensaison, dennoch dürften sich nicht allzu viele nach Liechtenstein verirren)
Die "Talabfahrt" geht mitten durchs Dorf und fast jede Hütte ist per Ski erreichbar

[ externes Bild ]

Re: zum Sammeln: Kleine, feine Skigebiete

Verfasst: 02.02.2017 21:23
von ingo#31
Malbun ist seit ca. 3 Jahren meine "Homebase". Klein, wenig los, brauchbare Pisten und häufig viele Profis die ihre Rennen auf Hochegg austragen.

Derzeit leider kein Schnee, aber bei guten Bedinungen ist https://www.vals3000.ch/ der Hammer!
Nur Skilifte bis auf 3.000 m und die schönsten Pisten, die ich kenne. Wer wirklich nur fahren will- man MUSS es aber sehr sportlich sehen- macht hier nichts falsch.

Re: zum Sammeln: Kleine, feine Skigebiete

Verfasst: 03.02.2017 08:05
von moni.ski
Loser/Altaussee, derzeit ein Traum. Österreich www.loser.at

Re: zum Sammeln: Kleine, feine Skigebiete

Verfasst: 03.02.2017 08:41
von latemar
Skischaukel Radstadt-Altenmarkt http://www.radstadt-altenmarkt.at/pdfs/ ... -14-15.pdf
Eingekeilt zwischen etliche große Gebiete liegt diese kleine aber feine Skischaukel.
Hochmodern (nur kuppelbare Bahnen) mit einigen schönen roten Carvingpisten. Nicht ganz leicht, aber für Fortgeschrittene ideal.
Insgesamt wesentlich ruhigeres Publikum.


Gruß!
der Joe