zum Sammeln: Kleine, feine Skigebiete

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
sindemone
Beiträge: 39
Registriert: 21.11.2016 18:01
Vorname: simone

zum Sammeln: Kleine, feine Skigebiete

Beitrag von sindemone » 02.02.2017 18:55

Anlehnend an das Posting "Wie groß muss ein Skigebiet sein oder wie überleben die kleinen?"
viewtopic.php?f=80&t=19251
möchte ich hier einen "Sammelbeitrag" eröffnen mit Vorschlägen für kleine, aber feine Skigebiete.

Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 817
Registriert: 20.01.2006 15:07
Vorname: Lothar

Re: zum Sammeln: Kleine, feine Skigebiete

Beitrag von Lothar » 02.02.2017 19:06

Dann mache ich mal den Anfang...

Südtirol, Tauferer Ahrntal, Speikboden
Südtirol, Ultental, Schwemmalm
Südtirol, Vinschgau, Sulden (insbesondere wegen des hochalpinen Panoramas)

Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1874
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser SL + FIS SL
Wohnort: Davos

Re: zum Sammeln: Kleine, feine Skigebiete

Beitrag von elypsis » 02.02.2017 19:15

Schweiz - Lötschental/Lauchernalp
Italien im Vinschgau - Val de Senales oder Schnalstal
Zuletzt geändert von elypsis am 02.02.2017 19:20, insgesamt 2-mal geändert.
My EGO.
My way.

Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 817
Registriert: 20.01.2006 15:07
Vorname: Lothar

Re: zum Sammeln: Kleine, feine Skigebiete

Beitrag von Lothar » 02.02.2017 19:16

Volker, Senales versteht kein Mensch... :D

Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1874
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser SL + FIS SL
Wohnort: Davos

Re: zum Sammeln: Kleine, feine Skigebiete

Beitrag von elypsis » 02.02.2017 19:28

Lothar, brav ergänzt! :D
My EGO.
My way.

DaniRA
Beiträge: 116
Registriert: 22.11.2007 21:18
Vorname: Daniel
Wohnort: Sachsen

Re: zum Sammeln: Kleine, feine Skigebiete

Beitrag von DaniRA » 02.02.2017 19:53

Hi!
Meran2000 Südtirol! Tolle Pisten/ Pistenzustand,super Hütten. Zwei,drei Lifte könnten moderner sein,ist wohl ein bekanntes Problem,keine Ahnung ob da demnächst was wird.
Ob Carezza mir gleich gefällt,berichte ich in 2 Wochen. :-D
Grüße

sindemone
Beiträge: 39
Registriert: 21.11.2016 18:01
Vorname: simone

Re: zum Sammeln: Kleine, feine Skigebiete

Beitrag von sindemone » 02.02.2017 20:47

- Disentis3000/Schweiz
http://www.disentis-sedrun.ch/skigebiet ... -3000.html

relativ klein und (noch?) nicht mit einem größeren Gebiet verbunden
inzwischen gibt es aber einen gemeinsamen Skipass mit Andermatt-Sedrun
bisher nur Naturschnee (Beschneiung soll aber demnächst installiert werden)
insbes. auch für Freerider interessant


- Malbun/Liechtenstein
http://www.bergbahnen.li/Malbun/Winter/ ... dmehr.aspx
einziges Skigebiet Liechtensteins
eher breite und übersichtliche Pisten, insbes. auch für Familien/fortgeschrittene Anfänger geeignet
beschaulich, aber nicht unmodern
schöne, unverbaute Umgebung
nicht touri-überlaufen (wir waren aber auch in der Nebensaison, dennoch dürften sich nicht allzu viele nach Liechtenstein verirren)
Die "Talabfahrt" geht mitten durchs Dorf und fast jede Hütte ist per Ski erreichbar

[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von sindemone am 02.02.2017 21:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ingo#31
Beiträge: 1156
Registriert: 30.03.2010 18:47
Vorname: ingo
Ski: Stöckli Laser CX, Nordica Navigator 85ti

Re: zum Sammeln: Kleine, feine Skigebiete

Beitrag von ingo#31 » 02.02.2017 21:23

Malbun ist seit ca. 3 Jahren meine "Homebase". Klein, wenig los, brauchbare Pisten und häufig viele Profis die ihre Rennen auf Hochegg austragen.

Derzeit leider kein Schnee, aber bei guten Bedinungen ist https://www.vals3000.ch/ der Hammer!
Nur Skilifte bis auf 3.000 m und die schönsten Pisten, die ich kenne. Wer wirklich nur fahren will- man MUSS es aber sehr sportlich sehen- macht hier nichts falsch.

Benutzeravatar
moni.ski
Beiträge: 1474
Registriert: 28.11.2012 15:52
Vorname: Monika
Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Kontaktdaten:

Re: zum Sammeln: Kleine, feine Skigebiete

Beitrag von moni.ski » 03.02.2017 08:05

Loser/Altaussee, derzeit ein Traum. Österreich www.loser.at

latemar
Beiträge: 3272
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: zum Sammeln: Kleine, feine Skigebiete

Beitrag von latemar » 03.02.2017 08:41

Skischaukel Radstadt-Altenmarkt http://www.radstadt-altenmarkt.at/pdfs/ ... -14-15.pdf
Eingekeilt zwischen etliche große Gebiete liegt diese kleine aber feine Skischaukel.
Hochmodern (nur kuppelbare Bahnen) mit einigen schönen roten Carvingpisten. Nicht ganz leicht, aber für Fortgeschrittene ideal.
Insgesamt wesentlich ruhigeres Publikum.


Gruß!
der Joe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag