Kurzurlaub 25.02 - 27.02 wohin

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Wooly
Beiträge: 194
Registriert: 24.01.2010 22:23
Vorname: Marcus
Ski: Head Supershape Rally / Elan Ripstick 106
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Baden-Baden
Kontaktdaten:

Kurzurlaub 25.02 - 27.02 wohin

Beitrag von Wooly » 29.01.2017 22:25

Moin,

wir, zwei Erwachsene, zwei Jungs 9 und 12, alles gute Skifahrer, suchen noch einen Tip für einen 3 Tage Skiurlaub, Deutschland, Österreich oder Schweiz. Die großen bekannten Skigebiete haben wir schon fast alle durch, wir suchen auch eher etwas Kleineres, für 3 Tage kann das Gebiet ja überschaubar sein. Gerne trotzdem hoch/alpin, schöne rote Pisten. Wir kommen aus Baden-Baden, umso näher umso besser, Ich hatte spontan an Damüls / Mellau gedacht, andere Ideen ? Wir wohnen auch gerne nicht ganz im Gebiet und fahren morgens ein wenig, wenn wir dafür flexibler sind.

Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1947
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
Wohnort: Davos/Rotterdam

Re: Kurzurlaub 25.02 - 27.02 wohin

Beitrag von elypsis » 29.01.2017 22:44

Ostschweiz - Flumserberg
http://www.flumserberg.ch

Das Skigebiet liegt oberhalb des Walensees und ist von Deutschland aus (z. B. Konstanz) staufrei innerhalb einer Autostunde zu erreichen.
My EGO.
My way.

Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 839
Registriert: 20.01.2006 15:07
Vorname: Lothar

Re: Kurzurlaub 25.02 - 27.02 wohin

Beitrag von Lothar » 30.01.2017 08:24

Hallo Marcus,
da habt ihr Euch das Faschingswochenende raus gepickt. Mellau/Damüls liegt da voll im Einzugsgebiet aus BW, Bayern und auch einige Freunde mit gelbem Kennzeichen werden da aufschlagen. Wenn Du viele Leute magst, dann ist das ein heisser Tipp, wie alle anderen bekannten Gebiete in Vorarlberg, Nordtirol, Salzburg und Allgäu.

Möglichkeiten wurden hier in einem anderen Thread vor wenigen Tagen diskutiert, schau doch da mal.

Wooly
Beiträge: 194
Registriert: 24.01.2010 22:23
Vorname: Marcus
Ski: Head Supershape Rally / Elan Ripstick 106
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Baden-Baden
Kontaktdaten:

Re: Kurzurlaub 25.02 - 27.02 wohin

Beitrag von Wooly » 30.01.2017 11:29

@Lothar, danke den Tread habe ich auch verfolgt.

Da wir eh immer auf die Ferien angewiesen sind, kennen wir den Ansturm an Fasching, und können auch damit leben. Die meisten Skigebiete haben das ja was die Kapazitäten angeht ganz gut im Griff, ein wenig Anstehen, solange es nicht ausartet, verkraften wir auch. Und mit vollen Pisten habe ich im Normalfall auch kein Problem.

Mir geht es ausser dem Gebiet auch darum, das wir wahrscheinlich relativ spät buchen werden, weil es sein kann das wir auch um 2-3 Tage verschieben, je nach Wetter. Und meine Erfahrung ist, das man in den kleineren/unbekannteren Skigebieten eher dann noch eine Unterkunft bekommt, als in den Großen.

Ach, falls jemand zu dem Skigebiet gleich noch eine Empfehlung hat (Pension/Ferienwohnung), dann gerne auch her damit ;-))

axel7
Beiträge: 36
Registriert: 10.01.2008 22:45

Re: Kurzurlaub 25.02 - 27.02 wohin

Beitrag von axel7 » 31.01.2017 11:47

Ich würde dir Obersaxen empfehlen.

Österreich in der Faschingswoche würde ich meiden. Damüls halte ich ebenfalls für einen sehr guten Ansatz. Da wird es aber auch schwierig sein in den entfernten Orten einen Quartier zu bekommen und die Wartezeiten an den Liften dürften bei schönem Wetter >15 Minuten sein.
Ski Atomic Metron B5i, 163 cm
Skischuh Salomon Quest

Benutzeravatar
elfi
Beiträge: 100
Registriert: 28.10.2010 12:24
Vorname: Elke
Ski: aktuell Völkl RTM 80, Progressor 8+
Ski-Level: 72
Skitage pro Saison: 26

Re: Kurzurlaub 25.02 - 27.02 wohin

Beitrag von elfi » 31.01.2017 11:57

Hätte auch gleich an Damüls-Mellau gedacht. Wir waren schon Fasching da, es ging unter der Woche mit Menschenmassen, war nicht so wild. Zu Hause z.b. am Feldberg war da deutlich schlimmer und der Chaotenanteil größter :wink:

Oder Warth-Schröcken, ist halt etwas kleiner (mittlerweile aber mit Lech-Zürs und St. Anton verbunden gegen Aufpreis). Wir fahren selber nur in Warth.
Zuletzt geändert von elfi am 31.01.2017 12:24, insgesamt 1-mal geändert.

axel7
Beiträge: 36
Registriert: 10.01.2008 22:45

Re: Kurzurlaub 25.02 - 27.02 wohin

Beitrag von axel7 » 31.01.2017 12:10

Am Seekopflift und Rüfikopf war es am Freitag (Ende Januar) schon recht voll. Nachdem Lech/Zürs auch noch mit St. Anton verbunden ist, wird man dort jetzt von 2 Seiten erdrückt. Ich bin gespannt über die Berichte in der Faschingswoche.
Ski Atomic Metron B5i, 163 cm
Skischuh Salomon Quest

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Kurzurlaub 25.02 - 27.02 wohin

Beitrag von TOM_NRW » 31.01.2017 12:29

Aufgrund der nur geringen Anzahl an Schneekanonen, würde ich Warth derzeit mit Vorsicht geniessen. Ausser es kommt noch eine größere Ladung von Frau Holle. Warth ohne Anschluss an Lech/Zürs etc. wäre mir für gute Skifahrer zu klein.

Thomas

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Kurzurlaub 25.02 - 27.02 wohin

Beitrag von latemar » 31.01.2017 12:45

Wenn man ehrlich ist kann man im Moment gar nichts empfehlen in AT.
- aktuell überwiegend schwierige Schneelage und das wird noch viel schlimmer. Es kommt ein Föhnsturm und in vielen Gebieten regnet es bis 1.800m.
- In der Woche wird es extrem voll
- In der Schweiz sieht es besser aus, aber voll wird es auch werden, wenn auch nicht wie in AT. Im Westen sieht es am Besten aus. Auch St. Moritz dürfte passen.


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Antworten