Suche Hotel in Skigebiet Saalbach-Hinterglemm

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Zwigges
Beiträge: 403
Registriert: 14.12.2012 10:14
Vorname: Stephan

Re: Suche Hotel in Skigebiet Saalbach-Hinterglemm

Beitrag von Zwigges » 23.01.2017 11:53

hallo,

muss es denn ein Hotel/Pension sein, oder ginge auch Ferienwohnung/Ferienhaus. Da kann man z. B. über Fewo-direkt schon jetzt für das nächste Jahr buchen (zumindest teilweise).

Anonsten ist es halt generell schwierig in der Ferienzeit (auch wenn Ostern spät ist und die Pistenbedingungen teilweise nicht mehr so dolle sind) als Familie preiswerte Unterkünfte zu bekommen (egal ob Sommer oder Winter :evil: ).

Da Problem haben wir auch ständig :cry: .

Mit der Familie nehmen wir immer Fewos. Nicht nur aus kostengründen. Man ist in der Regel viel flexibler was die Mahlzeiten angeht und wird auch nicht schief angeschaut, wenn man in Skiunterwäsche am Frühstückstisch sitzt... :D. Außerdem habe ich kein Problem damit morgens Frühstück zu machen oder zu kochen - wobei wir natürlich auch mal essen gehen.

Wir fahren mit unserer Männertruppe nächste Woche nach Saalbach. Da finde ich persönlich gibt es für Familien geeignetere Gebiete (wurde ja auch schon geschrieben) letztes Jahr waren wir im Montafon (St. Gallenkrichen) Tolles familienfreundliches Skigebiet und die Unterkünfte waren auch noch bezahlbar.

Gruß
Zwigges

maxi_bs
Beiträge: 18
Registriert: 26.08.2009 11:46
Vorname: Uwe
Ski: Atomic D2 SL in 170
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Braunschweig

Re: Suche Hotel in Skigebiet Saalbach-Hinterglemm

Beitrag von maxi_bs » 23.01.2017 12:05

Hallo und vielen Dank schon einmal.

Ich denke das eine FeWo evtl. auch in Betracht kommt, müsste man halt schauen wie weit weg von Einkaufsmöglichkeiten und Restaurationen. Werde mich mal auf der Homepage umschauen.

VG Uwe
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
Ich bremse auch für Snowboarder

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Suche Hotel in Skigebiet Saalbach-Hinterglemm

Beitrag von extremecarver » 23.01.2017 12:51

Dann würde ich zu Ostern aber gleich nach CH oder Frankreich. Appartements sind da auch net teuer - aber der Schnee um Ostern meist deutlich besser (da viel höher). Ostern ist perfekte Zeit für 3V oder Cervinia/Zermatt usw.
Saalbach ist ab April einfach zu viel Sonne für die Höhenlage (man kann Glück haben, aber ein Gebiet welches 1000-1500m höher liegt macht da einfach viel mehr Sinn).

Und für sehr viele Schweizer Gebiete gibt es attraktive Skipasspreise entweder im Dezember mit den 50% Angeboten, oder oft halt auch ab 2-3 Nächten mit Übernachtung klar billiger. St Moritz (besser im kompletten Engadin) etwa kostet ab 2 Nächte Übernachtung der Skipass für Erwachsene nur noch etwa 35€ (und das die ganze Saison, nicht nur Nebensaison), oder Livigno meist ab April Ski-Free - sprich gratis Skipass zur Unterkunft.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

astrakid
Beiträge: 5
Registriert: 17.01.2016 17:02
Vorname: Andre
Ski-Level: 32
Skitage pro Saison: 6

Re: Suche Hotel in Skigebiet Saalbach-Hinterglemm

Beitrag von astrakid » 08.08.2017 20:06

Wir waren Ostern 2016 im Hotel Gamshag mit 3 Kindern - das war super günstig, HP kostete knapp 1.700€. Dazu fahren Kinder bis einschlieĺich 14 Jahren bei einem (!) Erwachsenen kostenlos!
Silvester 2016/2017 waren wir in der Pension Riedlsperger, dort war es fast noch schöner, kostete uns mit Frühstück knapp 1.400€. Beide haben eine sehr gute Lage, Gamshag ca. 100m von Reiterkogelbahn entfernt, 300m von U-Bahn. Die Pension liegt 50m neben dem Bergriedlift und eröffnet damit auch direkt den Zugang zu den Pisten.
Sehr nett ist auch Pension Ahorn, da waren wir bisher aber immer nur im sommer. Liegt auch in unmittelbarer Nähe von der Reiterkogelbahn.
gruß,
astrakid

maxi_bs
Beiträge: 18
Registriert: 26.08.2009 11:46
Vorname: Uwe
Ski: Atomic D2 SL in 170
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Braunschweig

Re: Suche Hotel in Skigebiet Saalbach-Hinterglemm

Beitrag von maxi_bs » 21.08.2017 12:50

Vielen Dank für Eure Antworten, haben für Ostern 2018 den Wilden Kaiser ausgewählt, aber die Tips für Saalbach und der Reiterkogel werden wir dann 2019 in Augenschein nehmen. Danke ncohmal. mfG :-D
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
Ich bremse auch für Snowboarder

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag