Davos

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Benutzeravatar
lavirco
Beiträge: 391
Registriert: 25.12.2010 13:57
Vorname: Ingo
Ski: Line Sick Day 104/ Rossignol Soul 7 (alt)
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 15
Wohnort: Hürth (bei Köln)

Re:

Beitrag von lavirco » 24.01.2017 07:57

elypsis hat geschrieben:
lavirco hat geschrieben:Den ein oder anderen Schwung sogar in unverspurtem Gelände.
Nach deinen Fotos geurteilt warst du (nur?) auf Parsenn unterwegs. Zum Varianten fahren wäre ich auf die Pischa oder aufs Rinerhorn! :wink:
Guten Morgen Volker.
Ja, das stimmt. Mir war bewusst, dass es da noch mehr Möglichkeiten gab. Aber wir waren die ganze Zeit zu viert unterwegs und meine Begleiter waren nur auf der Piste unterwegs. Da wollte ich mich nicht für längere Zeit entfernen. :)

Anhalter
Beiträge: 90
Registriert: 21.03.2016 22:04
Vorname: Stefan
Ski: Kore 105, Amphibio 14 Ti
Ski-Level: 75
Skitage pro Saison: 10

Re: Davos

Beitrag von Anhalter » 24.01.2017 10:47

hui, wenn ich mir die Bilder so anschau, da hatten wir letzten März schon richtig Glück mit dem Schnee.
Aber das mit den leeren Pisten ist natürlich toll. So sah es bei uns auch aus, was ich ob der fast schon obszönen Preise auch ein Stück weit nachvollziehen kann...

bibobutcher
Beiträge: 522
Registriert: 16.03.2012 15:49
Vorname: bernd
Ski: , Atom. Red. D2sl, Blizard Rustler9
Ski-Level: 65
Wohnort: Wiesbaden

Re: Davos

Beitrag von bibobutcher » 24.01.2017 16:27

Servus Ingo

Du bist mit E&P Reisen gefahren ?
Wie war es mit dem Ablauf u. Orga ?
Wollte evtl nächsten Fr/Sa. mit Ihnen nach Arosa

Gruß
Bernd

Benutzeravatar
lavirco
Beiträge: 391
Registriert: 25.12.2010 13:57
Vorname: Ingo
Ski: Line Sick Day 104/ Rossignol Soul 7 (alt)
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 15
Wohnort: Hürth (bei Köln)

Re: Davos

Beitrag von lavirco » 24.01.2017 17:46

Liegt immer im Auge des Betrachters. Ich wusste was auf mich zukam. Deshalb war für uns alles OK.
Aber einige Gäste hatten ein Doppelzimmer gebucht und waren dann überrascht, dass es keine Doppelzimmer in unserer Unterkunft gab :D Manchen gefiel es nicht, dass sie die Etagendusche benutzen mussten. Verständlich, wenn man ein Doppelzimmer bucht.
Ich habe mich vorher telefonisch informiert, weil die Webseite von EP sich hier und da wiederspricht.
Deshalb würde ich vorher einfach anrufen und nach allem fragen, was Dir wichtig ist. Und dann kannst Du immer noch entscheiden.
Außerdem war einigen auch nicht klar, dass sie beim Abendessen/Frühstück ein wenig helfen müssen. (Eindecken usw.). Das kam über die Webseite auch nicht richig rüber.
Wie gesagt, ich wusste davon und hatte auch kein Problem damit. Einige tragen sich dann für das Frühstück ein und die anderen für das Abendessen. Und so viel Arbeit war es auch nicht.
An- und Abreise und Ausgabe vom Skipass und Bettwäsche lief problemlos.

Ich werde auch weiterhin an EP Reisen teilnehmen.

PS: Ich habe mir gerade die Arosa-Reise angeschaut. Auch hier werde ich nicht schlau. Anreise 03.02 mit dem Bus. Abreise (weil ja nur eine Übernachtung) dann am 04.02, dann aber eigene Abreise, weil der Bus erst am 05.02 zurück fährt. :o
Das kann ja eigentlich nicht stimmen. Ich würde also anrufen und nachfragen.

PPS: Ich habe jetzt mal EP angeschrieben. Ich kenne dort jemanden aus dem Büro. Mal sehen was er mir schreibt.

Antworten