Maria Alm -- Suche Skischuh-Verkäufer

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Benutzeravatar
saschad74
Beiträge: 1087
Registriert: 17.03.2011 10:28
Vorname: Sascha
Ski: Enforcer 100, Big Stix, Rossignol FIS SL
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: München

Re: Maria Alm -- Suche Skischuh-Verkäufer

Beitrag von saschad74 » 22.01.2017 12:33

Habe gerade 'mal geschaut und bin doch überrascht, dass die Fahrzeit laut ÖBB Scotty nur gut eine Stunde pro Richtung beträgt. Von daher wäre es vielleicht wirklich eine Überlegung wert, gerade wenn evtl. ein Schlechtwettertag angesagt ist.

Ansonsten war von "in ein Paar Minuten einen Schuh kaufen" nicht die Rede, zumindest nicht von meiner Seite.

Es ist dann aber eben doch ein Unterschied, ob man bei eventuellen Nachbesserungen dann wieder eine Ganztagestour vor sich hat oder ob man da dann auf dem Weg zur Gondelbahn in den Shop reinspringen kann, die etwas richten, man dann kurz testen kann und ggf. ein paar Stunden später nochmal dort vorbeigehen kann (für mich einer der Hauptvorteile davon, den Skischuh im Skiurlaub zu kaufen). Das fällt beim Bründl in Kaprun alles weg. Aber das muss ich Dir ja nicht erzählen.

Gruß,
Sascha

SonGuko
Beiträge: 10
Registriert: 18.01.2017 00:19
Vorname: Thomas
Ski: Fischer RC4 Superior Pro
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 7

Re: Maria Alm -- Suche Skischuh-Verkäufer

Beitrag von SonGuko » 23.01.2017 23:01

Hej Leute,

das geht ja ganz schön heiß zur Sache hier! Also ich fahre über Nacht ca 10h mit dem Bus nach Maria Alm. Nach ein wenig Zimmer einräumen werden die meisten schon auf die Piste gehen. Ich für meinen Teil wollte dann den Tag nutzen um Ski Schuhe zu suchen. Ich denke fürs erste ist es am besten etwas lokales aufzusuchen, da ich dort ja ggf. bei Problemen nachbessern kann.
Bei 1h Fahrt pro Tour in einen anderen Ort - Wartezeit und co noch oben drauf - wäre jede Ausbesserung kostbare Urlaubszeit. Leider würde sich es für mich nicht rechnen einen ganzen Skitag (habe ja nur 6+1) dafür zu opfern woanders hin zu fahren. Und wehe da müsste was an den Schuhen gemacht werden, dann könnte ich mir hier zu Hause auch gleich Strolz anfertigen lassen und die vor Ort richten lassen. Es gibt nämlich einen Strolz Fitter in Maria Alm.
Aber dennoch vielen Dank für die Empfehlung, die sicher sehr gute gemeint sind :). Für mich kommt also nur das Gebiet Maria Alm/Amande in Betracht.

Benutzeravatar
saschad74
Beiträge: 1087
Registriert: 17.03.2011 10:28
Vorname: Sascha
Ski: Enforcer 100, Big Stix, Rossignol FIS SL
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: München

Re: Maria Alm -- Suche Skischuh-Verkäufer

Beitrag von saschad74 » 18.02.2017 20:11

Servus,

bin wieder zurück aus Maria Alm (leider ziemlich krank...) und wollte nur 'mal kurz zwei Erfahrungsberichte liefern: der AGASport macht soweit einen netten, ruhigen und kompetenten Eindruck. Ich denke 'mal, mit dem machst Du nicht so viel falsch.

Keinen Fuß setzen hingegen werde ich in den Intersport an der Talstation des Dorfjet Natrun. Dort haben Sie einer Mitreisenden tatsächlich wortwörtlich erzählt, es könne nicht sein, dass sie von ihren Leihschuhen Druck- und Scheuerstellen bekommen habe, die Schuhe müssten (!) passen, weil es ja das Ladymodell sei (ach so, "Ladymodelle" passen natürlich per definitionem allen "Ladies" - da hätte ich nun wirklich auch von selbst drauf kommen können). Und ob sie denn schon probiert hätte, die Schuhe etwas weniger weit zuzumachen (total super Idee bei ohnehin schon vorhandenen Scheuerstellen bis aufs rohe Fleisch...).

Da der Shop durch dieses Verhalten ja geradezu um negative Berichterstattung gebettelt hat, sei diese hiermit geliefert. Immer wenn man denkt, dämlicher geht's nicht mehr, kommt so ein Depp daher...

Gruß,
Sascha

SonGuko
Beiträge: 10
Registriert: 18.01.2017 00:19
Vorname: Thomas
Ski: Fischer RC4 Superior Pro
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 7

Re: Maria Alm -- Suche Skischuh-Verkäufer

Beitrag von SonGuko » 27.02.2017 14:04

Sascha,

vielen Dank für deine Berichterstattung! Soetwas hätte ich von dem Intersport nicht erwartet! Ich werde definitiv zu dem Agasport gehen! Inkompetente Beratung bekomme ich auch hier beim heimischen Intersport/Sportcheck, dafür muss ich nicht erst 1000km fahren :lol:

Ich bin gespannt ob die was passendes für mich haben :). Ich werde berichten!


Liebe Grüße
Thomas

SonGuko
Beiträge: 10
Registriert: 18.01.2017 00:19
Vorname: Thomas
Ski: Fischer RC4 Superior Pro
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 7

Re: Maria Alm -- Suche Skischuh-Verkäufer

Beitrag von SonGuko » 23.03.2017 10:42

Soo ich bin auch wieder heile und unversehrt aus dem Ski Urlaub zurück!
Ich war in dem Agasport in Maria Alm (nicht der an der Abergbahn). Die Verkäufer sind super! Es waren noch viele mögliche Modelle für meinen Fuß vorrätig, so das wir relativ schnell einen potenziellen Schuh gefunden hatten. Ich durfte diesen Schuh dann auch erstmal auf der Piste probieren und am nächsten Tag zurückkommen. Bezahlen müsste ich bei nicht-gefallen nur eine Leihgebühr - fair! Ach ja, 25% Winterschlussverkauf gabs noch dazu.
Letztlich ist es bei dem Schuh geblieben (Nordica Speedmachine 100). Ich hatte wie zu erwarten war Probleme mit dem Fußaußenrand. Über Nacht wurde der Schuh für mich Thermo-geformt nachdem man Fuß auf Papier umzeichnet wurde. Danach hatte ich noch ein Tag Schmerzen in dem Bereich, aber am 2. Tag war das Problem von alleine weg. Nach ein zwei weiteren Tagen fahren bemerkte ich wie die Ferse etwas lockerer im Halt wurde. Also noch mal hin.
Jetzt kam der clue. Ich wohnte außerhalb von Maria Alm, gut 30min Fußweg oder schön auf den Bus warten (der nur einmal pro Stunde fährt). Und da die Anpassungen nach Feierabend gemacht werden, konnte ich die Schuhe nur am nächsten Morgen abholen. Das war natürlich ziemlich ätzend. Also habe ich gefragt ob sie meine Schuhe auch einfach zu der Agasport Verleihstelle an der Abergbahn abgeben könnten. Das haben sie dann auch wirklich gemacht! Und hierzu muss man wissen, dass die beiden Shops zwar befreundet sind, aber sonst nichts miteinander zu tun haben. Das war echt super Service. Hier und da werde ich die Schuhe nochmal nacharbeiten lassen, aber dafür war ich dann doch zu faul jedes mal in die Stadt zu fahren.

TL;DR: Agasport: top!

Benutzeravatar
saschad74
Beiträge: 1087
Registriert: 17.03.2011 10:28
Vorname: Sascha
Ski: Enforcer 100, Big Stix, Rossignol FIS SL
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: München

Re: Maria Alm -- Suche Skischuh-Verkäufer

Beitrag von saschad74 » 23.03.2017 10:57

Servus und wilkommen zurück!

Schön, dass das alles so gut geklappt hat. Bezüglich Serviceorientiertheit deckt sich das mit meinen Erfahrungen mit dem Agasport. Ich war da drin, weil sich an meinem Schuh an einer Schnalle eine Niete gelöst hat. Das haben sie über Nacht repariert. Da ich morgens früh verabredet war (genau zu der Zeit, als eigentlich der Shop aufmacht), meinten sie, ich könne auch gerne was früher vorbeikommen, der Chef sei schon immer eine halbe Stunde vor der offiziellen Öffnungszeit da, ggf. halt klingeln.

Hat wirklich einen guten ersten Eindruck gemacht.

Gruß,
Sascha

Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1947
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
Wohnort: Davos/Rotterdam

Re: Maria Alm -- Suche Skischuh-Verkäufer

Beitrag von elypsis » 23.03.2017 11:06

SonGuko hat geschrieben:Nach ein zwei weiteren Tagen fahren bemerkte ich wie die Ferse etwas lockerer im Halt wurde. Also noch mal hin.
Jetzt wäre interessant zu wissen, wie bzw. was an deinen Schuhen korrigiert wurde, ohne dass du dafür anwesend sein musstest!
My EGO.
My way.

SonGuko
Beiträge: 10
Registriert: 18.01.2017 00:19
Vorname: Thomas
Ski: Fischer RC4 Superior Pro
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 7

Re: Maria Alm -- Suche Skischuh-Verkäufer

Beitrag von SonGuko » 28.03.2017 13:06

elypsis hat geschrieben:Jetzt wäre interessant zu wissen, wie bzw. was an deinen Schuhen korrigiert wurde, ohne dass du dafür anwesend sein musstest!
An meinen Innenschuhen wurden ein paar Schaumstoff-dinger rangeklebt. Praktisch ne L form um den Knöchel rum. Ich weiß auch nicht warum sie sone Sachen über Nacht machen, aber vielleicht wollen sie das außerhalb der Ladenöffnungszeiten machen um für die Kunden da zu sein.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag