Schladming Ostern?

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Schladming Ostern?

Beitrag von latemar » 17.01.2017 14:00

Ah, okay. Das ist eben manchmal so.

Gut geeignet ist Altenmarkt als zentraler Ausgangsort. Auch Radstadt ist gut. Genauso wie die Ecke Flachau.

Skigebiete:
Filzmoos ist klein, aber landschaftlich schön.
Flachau ist schrecklich. Die Wagreiner Seite und die Schaukel Wagrein-Alpendorf (mit Pendelbahn verbunden) gefällt mir ganz gut.
Zauchensee ist schneesicher und hat ein paar rassige Pisten, aber irgendwie nicht meins. Die Skischaukel nach Kleinarl ist schön.
4 Berge ist weitläufig und schneesicher, aber der Funken sprang da nie über.
Dienten, Hochkönig und Co hat ein paar schöne Pisten und eine tolle Landschaft.
Obertauern ist schön zum Ski fahren, aber das außenrum, Ort und Landschaft, ist nicht prickelnd.
Stoderzinken ist besonders, das muss man mögen.
Skischaukel Altenmarkt-Zauchensee liebe ich, klein, fein und oho.

Was an Verbindungen und/oder Talabfahrten noch geht ist schwer zu sagen.


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Schladming Ostern?

Beitrag von TOM_NRW » 17.01.2017 17:59

Die Ausführungen von Joe decken sich komplett mit meinen Erfahrungen.

Als Hotel kann ich in Filzmoos den Neubergerhof empfehlen. Sehr ruhig am Berg gelegen, tolle Küche, kleines Schwimmbad, schöne Lobbybar, Kletterwand ... 6.0 Bewertung bei Holidaycheck.

Gruss Thomas

Bruttus75
Beiträge: 28
Registriert: 17.02.2015 09:46
Vorname: Daniel
Skitage pro Saison: 30

Re: Schladming Ostern?

Beitrag von Bruttus75 » 23.01.2017 11:48

Ja dann bedanke ich mich nochmal für die ganzen Tipps. Es wird wohl auf den Salzburgerhof in Zauchensee hinauslaufen. Ich denke die Lage dürfte ganz gut sein. Ja ich lasse mich überraschen und werde dann in einiger Zeit berichten.

Gruß
Alex

Antworten