Seite 1 von 1

Eindrücke aus La Plagne

Verfasst: 15.01.2017 14:36
von spark
Ich war am Samstag in La Plagne.
In Anlehnung an den Thread "Frust und Co" viewtopic.php?f=80&t=19140&start=80 habe ich mal ein paar Bilder von Pisten gemacht, teilweise dieselbe Piste, weil ich sie mehrmals gefahren bin.
So sehen in Pisten dort aus und so sah ich die Dichte an Skifahrer. Findet die Skifahrer :) An den Liften musste ich nie wirklich anstehen, vielleicht mal 2 Einheiten warten, dann war ich schon dran. Oder einfach bis zur Liftschranke durchfahren bzw. durchgehen.
An diesem Tag gab es in der Nacht auch neuen Schnee.
Entschuldigung, ich musste die Fotos extrem verkleinern.
IMG_7206.JPG
IMG_7202.JPG
IMG_7199.JPG
IMG_7191.JPG
IMG_7181.JPG
IMG_7196.JPG

Re: Eindrücke aus La Plagne

Verfasst: 15.01.2017 14:37
von spark
Mindesttext.

Re: Eindrücke aus La Plagne

Verfasst: 15.01.2017 17:27
von ImpCaligula
Schöne Eindrücke...

Re: Eindrücke aus La Plagne

Verfasst: 15.01.2017 19:10
von TOM_NRW
Sieht gut aus. Ist jetzt aber nicht ungewöhnlich.

Schulferien sind zu Ende und Schnee hat es auch in AT sehr viel gegeben. War die letzten Tage in der Sportwelt Amade unterwegs. Sehr leer und jeden Tag/Nacht 30-40cm Neuschnee.

Gruss Thomas

Re: Eindrücke aus La Plagne

Verfasst: 15.01.2017 19:43
von spark
TOM_NRW hat geschrieben:Ist jetzt aber nicht ungewöhnlich.
Schulferien sind zu Ende und Schnee hat es auch in AT sehr viel gegeben. War die letzten Tage in der Sportwelt Amade unterwegs. Sehr leer und jeden Tag/Nacht 30-40cm Neuschnee.
Ich habe auch nicht behauptet, dass es ungewoehnlich ist. Es ging mir vor allem um die Skifahrerdichte.

Re: Eindrücke aus La Plagne

Verfasst: 15.01.2017 20:05
von TOM_NRW
Hallo Spark,

genau die (Skifahrerdichte) meinte ich auch.

Die erste Woche nach den Schulferien ist immer recht leer. Nicht umsonst zählt diese Woche bei den meisten Skigebieten zur Nebensaison. Wenn es mal wieder früh in der Saison Schnee gibt, ist die Woche direkt vor Weihnachten vergleichbar leer.

Gruss Thomas