Gebiet Mittelgroß / Freundin möchte Skifahren lernen

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
TeamO
Beiträge: 35
Registriert: 03.12.2013 16:25
Vorname: Timo
Ski: Völkl Racetiger SL (2017) 165cm
Ski-Level: 82
Skitage pro Saison: 11
Wohnort: Rahden

Gebiet Mittelgroß / Freundin möchte Skifahren lernen

Beitrag von TeamO » 07.11.2016 17:04

Hallo zusammen,

ich (26j m) fahre seit 18 Jahren Ski und würde gerne in diesem Winter einen Skiurlaub zusammen mit meiner Freundin verbringen. Sie ist bisher noch nie Skigefahren, zeigt aber Interesse daran es zu lernen, was ich natürlich super finde. Sie ist glücklicherweise sportlich veranlagt weshalb die Chancen hoffentlich recht gut stehen, dass sie Erfolg dabei hat.

Um dafür zu Sorgen, dass sie auch wirklich Spaß hat, bin ich derzeit auf der Suche nach einem passenden Skigebiet für uns beide und eventuell auch gleich einer Hotelempfehlung

Folgendes wäre mir wichtig:
  • Skigebiet mittelgroß
  • Anfängertauglich
  • Auch rote/schwarze Pisten für mich dabei damit ich auf meine Kosten komme, wobei mir ihr Spaß deutlich wichtiger ist, da ich dieses Jahr noch einen zweiten Urlaub im Wilden Kaiser verbringe
  • Wellnessmöglichkeiten im Hotel oder in der Nähe (Schwimmbad oder ähnliches)
  • Auf Party lege ich in diesem Urlaub keinen Wert
  • Die Unterkunft kann gerne auch etwas vom Lift entfernt sein
  • Preis sollte nicht übertrieben hoch sein, da sie jetzt mit dem Lehramtsreferendariat beginnt und noch nicht voll verdient
  • Skischule mit Privatlehrer verfügbar (ist denke ich sowieso überall der Fall)
Folgende Zeiträume kommen in Frage:
  • 02.01. - 08.01.2016
  • 28.01. - 31.01.2016 (optimal)
  • 10.04. - 23.04.2016 (Osterferien und wohl zu spät)
Danke schonmal für eure Hilfe

TeamO
Beiträge: 35
Registriert: 03.12.2013 16:25
Vorname: Timo
Ski: Völkl Racetiger SL (2017) 165cm
Ski-Level: 82
Skitage pro Saison: 11
Wohnort: Rahden

Re: Gebiet Mittelgroß / Freundin möchte Skifahren lernen

Beitrag von TeamO » 17.11.2016 14:25

Mmh keiner einen Tipp?

bats2612
Beiträge: 235
Registriert: 10.01.2013 13:32
Vorname: Peter
Ski: Stöckli Laser SC / Head Kore 99

Re: Gebiet Mittelgroß / Freundin möchte Skifahren lernen

Beitrag von bats2612 » 17.11.2016 14:47

Hallo Timo,

könnte dir Orte nennen wo es mich regelmäßig hin verschlägt.

Nauders am Rechenpass
Nassfeld in Kärnten
Taublitz in der Steiermark
Schladming
St. Ulrich in den Dolomiten

Wobei letzteres für jedes Jahr das Highlight stellt aber für Anfänger doch recht groß ist. Du würdest allerdings voll auf deine Kosten kommen.

Die oberen 4 sollten soweit gut in deine Suche passen, wobei Taublitz recht klein aber fein ist.
Grüße
Peter

Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 839
Registriert: 20.01.2006 15:07
Vorname: Lothar

Re: Gebiet Mittelgroß / Freundin möchte Skifahren lernen

Beitrag von Lothar » 17.11.2016 15:30

Hallo Timo, ein aus meiner Sicht gut passendes Gebiet für Euch liegt jenseits des Brenner im Tauferer Ahrntal. Wir waren dort mehrfach, schau dir mal den Speikboden an. Die Skischule macht einen guten Job, es gibt anfängergeeignete Pisten aber auch schöne Abfahrten für Dich. Falls ihr eine Unterkunft bucht ohne Sauna, dann habt ihr vorne im Tal mit der Cascade eine schöne neue Therme mit einem sehr schönen Saunabereich. Im Skigebiet passt auch Qualität und Preisniveau beim Essen, wie in Südtirol in den kleineren Gebieten üblich.

Und für etwas mehr Abwechslung könnt ihr leicht auch mal zum Klausberg wechseln, ist der gleiche Skipass, es pendelt ein Skibus, das Skigebiet ist im Hochwinter allerdings ziemlich im Schatten gelegen.

Alternativen in Südtirol, die passen könnten:
Latemar, Plose, Ratschings. Und wenn es kleiner, aber fein sein darf, dann schau mal nach der Schwemmalm/Ultental.

chris d.
Beiträge: 114
Registriert: 21.02.2011 22:29
Vorname: Christian
Ski: Fahre Rossignol Zenith Z76 Carbon
Ski-Level: 68

Re: Gebiet Mittelgroß / Freundin möchte Skifahren lernen

Beitrag von chris d. » 18.11.2016 14:05

Hallo,
ich kann das Skigebiet Kronplatz in Südtirol sehr empfehlen. Pisten für alle vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen und Unterkünfte in den unterschiedlichsten Kategorien in der Nähe des Skigebietes.
Wir sind da immer in Stefansdorf - mit dem Auto ein Katzensprung zur Talstation oder per Skibus ebenso praktisch zu erreichen.

MfG
Chris

DaniRA
Beiträge: 118
Registriert: 22.11.2007 21:18
Vorname: Daniel
Wohnort: Sachsen

Re: Gebiet Mittelgroß / Freundin möchte Skifahren lernen

Beitrag von DaniRA » 19.11.2016 18:44

Hi!
Schau dir mal die Zillertalarena an. Da wäre vielleicht die Mitte,Gerlos für deine Freundin gut, für dich dort alles vorhanden.
Hotelempfehlungen habe ich da keine.
Vom Anfänger-Skigebiet/ Skischule/Preis und den Hütten/ Unterkünften kann ich dir bestens Meran 200 empfehlen. Für dich dann aber "nur" zwei drei Knackige Pisten.Deine erste und zweite Reisezeit ist natürlich super.
Preislich sind die Hotels nicht ohne,aber im Viktoria und Sulfner bekommst du richtig was für dein Geld!
Bei Bedarf kann ich da auch noch ausführlicher werden.
Grüße Dani

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag