Karneval Kurztripp 2017

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Stevie
Beiträge: 126
Registriert: 07.04.2011 16:36
Vorname: Stephan
Ski: Fischer Progressor 900
Ski-Level: 90
Skitage pro Saison: 30

Karneval Kurztripp 2017

Beitrag von Stevie » 03.11.2016 10:44

Ich bin auf der Suche nach einem Skigebiet für die Karnevalstage 2017 (letztes Februar-Wochenende, 3 Übernachtungen).
Anforderungen:
- Nicht zu weit ab NRW, d.h. Schweiz (Berner Oberland, Westschweiz, westliches Graubünden) oder Österreich (Tirol, Vorarlberg etc.)
- Nicht zu voll (die warscheinlich größte Herausforderung und mit hoher Priorität)
- Unterkunft gerne Hotel mit HP, insgesamt für 2 Erwachsene und 2 Kinder (10 und 13 Jahre) bis ca. € 400, alternativ Pension
- Das Skigebiet muss nicht riesig sein für 3 Tage, alles oberhalb von 40 km wäre ok
Hat jemand einen Tipp?
Grüße
Stevie

Benutzeravatar
saschad74
Beiträge: 1087
Registriert: 17.03.2011 10:28
Vorname: Sascha
Ski: Enforcer 100, Big Stix, Rossignol FIS SL
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: München

Re: Karneval Kurztripp 2017

Beitrag von saschad74 » 03.11.2016 11:08

Servus,

also wenn Du einen eher entspannten Familienurlaub machen willst über Karneval, dann muss man von Österreich abraten. In der Schweiz dürfte es - aufgrund des starken Frankens - zwar ziemlich schwer sein, Dein Preisziel zu erfüllen, aber dafür wird es dort dann auch nicht überfüllt sein und Du bzw. Deine Familie werdet dann nicht von irgendwelchen Besoffskis über den Haufen gefahren.

Leider kann ich Dir bzgl. Schweiz nichts raten, aber da findet sich bestimmt noch jemand hier. Wir haben aus dem oben genannten Grund einfach die Konsequenz gezogen, an Karneval nicht mehr Ski zu fahren.

Gruß,
Sascha

Stevie
Beiträge: 126
Registriert: 07.04.2011 16:36
Vorname: Stephan
Ski: Fischer Progressor 900
Ski-Level: 90
Skitage pro Saison: 30

Re: Karneval Kurztripp 2017

Beitrag von Stevie » 08.11.2016 18:04

Danke,
die von Dir genannten Gründe sind ganau die, weshalb wir seit vielen Jahren nur noch in die Schweiz oder nach Italien fahren.
Da nächstes Jahr die meisten Skigebiete schon Ostermontag schließen :evil: , sollen es ausnahmsweise noch ein paar zusätzliche Skitage zu Karneval sein.
Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp. Es könnte sich ggf. auch eine "Skisafari" anbieten, z.B. Standort Chur oder Martigny.
Vielleicht hat dort ja jemand einen guten Hoteltipp (an € 100 mehr/Tag soll es dann auch nicht scheitern, wenn die Qualität gut ist).
Grüße
Stevie

Antworten