Ski Silvester 2017 Single Ü30

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Onhiddenpaths

Ski Silvester 2017 Single Ü30

Beitrag von Onhiddenpaths » 31.10.2016 10:52

Hi,
wie der Titel bereits aussagt, suche ich für Silvester 2017 eine Skireise. Ich würde zusammen mit einem Kumpel fahren, wir sind beide 30 Jahre alt.
Die Reisegruppe sollte daher weder aus partywütigen, jungen Erwachsenen bestehen, aber auch nicht zu alt vom Altersschnitt.
Ein wenig Luxus in Form einer Sauna und gutes Essen ohne den Charme einer Jugendherberge, wo jeder mal kochen muss, darf es auch sein.
Könnt ihr da Gruppenreisen empfehlen? Frosch Reisen, Team3, Saga? Kann jemand aus seinen persönlichen Erfahrungen berichten?

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Ski Silvester 2017 Single Ü30

Beitrag von TOM_NRW » 31.10.2016 21:30

Die 3 genannten Anbieter fokussieren meines Erachtens auf jüngeres, studentisches Publikum.

Teurer aber mit höherwertigen Unterkünften ist z.B. Allrounder. Viel Auswahl an Reisezielen, jedoch über Sylvester Fokus auf Familien, hat Sportbund-Reisen.

Gruss Thomas

chatmonster
Beiträge: 157
Registriert: 13.01.2006 13:06
Vorname: Monsterchen
Wohnort: schweizer Grenze

Re: Ski Silvester 2017 Single Ü30

Beitrag von chatmonster » 02.11.2016 08:29

Ich habe bisher diverse Gruppenanbieter ausprobiert, mit Ü30 bist du da mitten im Schnitt:
Team3 im Januar in Flims, klar keine Ferienzeit, also arbeitende Bevölkerung.
Pfiff (Verbier und Saas Fee), Kopfüber (Saas Fee) und Frosch (Arlberg) jeweils auch zu Ferienzeiten (Weihnachten und/oder Sylvester). Alterstruktur mit Durchschnitt irgendwo bei Anfang / Mitte 30, jenachdem, wieviele Familien dabei waren.
Publikum meist sehr angenehm, ein Bierchen nach dem Skifahren gern, aber nicht Party bis Anschlag...
Alle Häuser hatten Sauna und wirklich ordentliches Essen. In Saas Fee war der Koch der Grund, daß wir immer wieder in dieses Haus gegangen sind, und nicht in eine FeWo (so wie dieses Weihnachten, weil das Haus leider zu gemacht hat...)

Als 2 Kumpels Ü30 seid Ihr da voll in der Zielgruppe und wenn Ihr denn noch was bekommt über Sylvester sicher gut aufgehoben...

Mit den angesprochenen Allroundern habe ich persöhnlich z.B. nicht so ein Highlight erlebt, ist allerdings schon bald 20Jahre her...
das monsterchen grüßt

Benutzeravatar
saschad74
Beiträge: 1087
Registriert: 17.03.2011 10:28
Vorname: Sascha
Ski: Enforcer 100, Big Stix, Rossignol FIS SL
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: München

Re: Ski Silvester 2017 Single Ü30

Beitrag von saschad74 » 02.11.2016 17:08

TOM_NRW hat geschrieben:Teurer aber mit höherwertigen Unterkünften ist z.B. Allrounder.
Vergleichen kann ich da nicht so richtig, da ich die anderen genannten nicht kenne. Ein großer Pluspunkt verglichen mit allen anderen Veranstaltern, die ich bis jetzt so in den letzten 25 Jahren kennengelernt habe, war bei Allrounder eigentlich fast immer die Qualität des Skiunterrichts (da findet bei anderen Anbietern oft nur ein Guiding statt oder aber ein nicht besonders hilfreicher Unterricht mit Schema-F-Übungen, während wir bei Allrounder auch schon mit staatlich geprüften Skilehrern unterwegs waren). Bei Skilevel 43 des Ursprungsposters ist da sicherlich noch relativ einfach relativ viel zu verbessern (falls gewünscht).

Allerdings waren wir bei unseren letzten Allrounder Touren mit Anfang 40 doch in aller Regel eher am unteren Ende des Altersspektrums (was uns nicht so wirklich gestört hat). An Silvesterreisen haben die dieses Jahr St. Moritz und St. Anton im Angebot.

Gruß,
Sascha

Onhiddenpaths

Re: Ski Silvester 2017 Single Ü30

Beitrag von Onhiddenpaths » 05.11.2016 15:13

Vielen Dank für die Antworten, ab 30 geht es erst richtig los :gdh:

Benutzeravatar
lavirco
Beiträge: 391
Registriert: 25.12.2010 13:57
Vorname: Ingo
Ski: Line Sick Day 104/ Rossignol Soul 7 (alt)
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 15
Wohnort: Hürth (bei Köln)

Re: Ski Silvester 2017 Single Ü30

Beitrag von lavirco » 08.11.2016 14:21

Servus. Ich hätte da auch noch einen Veranstalter. Ich bin mit Sport65 2x unterwegs gewesen. Durchschnittsalter lag hier bei ca. 37 oder so. Ich war sehr zufrieden und hatte viel Spass mit den Leuten. Über Sylvester bieten sie folgende Reise an:

https://www.sport65.de/Reiseuebersicht/ ... 22_38.html

Vielleicht wäre das ja was :wink:

Gruss
Ingo

jana77
Beiträge: 7
Registriert: 10.09.2014 19:26
Vorname: jana
Skitage pro Saison: 10

Re: Ski Silvester 2017 Single Ü30

Beitrag von jana77 » 08.11.2016 14:33

Ich war mit Frosch ein paar Mal unterwegs. Essen war immer top, Sauna vorhanden. Am Arlberg war unser Zimmer etwas sehr knapp bemessen, aber da gab es sicher auch größere. Insgesamt - auch wegen der zwei Skitage mehr, da man über Nacht gefahren wird - aus meiner Sicht empfehlenswert. Der Altersschnitt lag wohl so bei Mitte 30, aber das wird je nach Angebot (Singlereise, Famlienwoche, ...) variieren.
Vorsicht bei den Umstiegen! Im letzten Jahr wurde mir aus dem Reisebus beim Zustieg mein Rucksack ziemlich dreist geklaut!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag