kappl/Ischgl Mitte April

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Zwigges
Beiträge: 403
Registriert: 14.12.2012 10:14
Vorname: Stephan

kappl/Ischgl Mitte April

Beitrag von Zwigges » 20.10.2016 10:34

Hallo zusammen,

nächstes Jahr sind die Osterferien sehr spät (1. Ferientag NRW 10.4.). Daher hatten wir ursprünglich geplant in ein Gletschergebiet zu fahren. Da ist aber schon recht viel belegt und/oder reichlich teuer.

Daher haben wir angedacht nach Kappl zu fahren (da waren wir vor zig Jahren mal und es hat uns gut gefallen), da es dort noch bezahlbare Fewos gibt.
Da das Skigebiet recht hoch ist und man auch nach Ischgl kann, dürften wir doch halbwegs auf der (schnee)sicheren Seite sein, oder?

Ich weiß, dass keiner eine Kristallkugel hat, aber vielleicht Erfahrungen aus den letzen Jahren in der Zeit um Mitte April rum.

Danke und Gruß
Zwigges

Mikka
Beiträge: 81
Registriert: 02.02.2014 23:05
Vorname: Mikka

Re: kappl/Ischgl Mitte April

Beitrag von Mikka » 20.10.2016 11:03

Hallo Zwigges,

zu Kappl/Ischgl kann ich dir keine Informationen beisteuern. Sofern du allerdings nach wie vor über einen Gletscher nachdenkst, dann schau dir mal das Schnalstal an:
http://www.schnalstal.com/de/gletscher.html
http://www.bergfex.it/schnalstal/

Mit 30 Pisten-Kilometer ist dieses sehr gepflegte Skigebiet nicht allzu groß, dafür aber super schneesicher und recht anspruchsvoll, weswegen ich es nur bedingt als Familienskigebiet bezeichnen möchte. Auf alle Fälle stimmt jedoch die Preis-Leistungsrelation!

LG

Mikka

Zwigges
Beiträge: 403
Registriert: 14.12.2012 10:14
Vorname: Stephan

Re: kappl/Ischgl Mitte April

Beitrag von Zwigges » 20.10.2016 11:23

Hallo und Danke für die schnelle Antwort,

also es sollte schon insgesamt ein eher familienfreundliches Skigebiet sein. Wir fahren zwar alle drei recht passabel, sind aber doch eher entspannt unterwegs. Und die Strecke von fast 800 km ist eigentlich auch schon über unserer Schmerzgrenze.

Trotzdem vielen Dank

Zwigges

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: kappl/Ischgl Mitte April

Beitrag von TOM_NRW » 20.10.2016 15:50

Hallo Zwigges,

natürlich kann ich die Sorgen nachvollziehen. Schaut man sich die letzten Winter an, war es aber eher so, dass man Angst haben musste am Anfang der Saison. In einigen Gebieten war die Schneelage bis Anfang/Mitte Januar schlecht. Hingegen hätte man vielerorts noch bis Anfang Mai gut fahren können.

Kappl hat die notwendige Höhe, so dass es in den Nächten bestimmt noch kalt genug ist um gut zu präparieren und wenn es dann doch enger wird mit dem Schnee könnt Ihr immer noch nach Ischgl ausweichen. Dort sollte es auf jeden Fall noch sehr gut gehen. Vielleicht nicht bis runter ins Tal, aber das ist dort auch nicht unbedingt nötig.

LG Thomas

Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2102
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Re: kappl/Ischgl Mitte April

Beitrag von NeusserGletscher » 20.10.2016 21:17

Ich war dieses Jahr Anfang April in Samnaun / Ischgl. Die Schneeverhältnisse waren dort gut, prizipiell war es zu warm, die Talabfahrten anfänglich noch alle offen. Aufgrund der massiven Beschneiung sollte daher auch nächste Saison Schnee kein Problem sein. Eher schon von die Frequentierung wegen der Ferien.
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

Benutzeravatar
Ramon 23
Beiträge: 702
Registriert: 06.11.2006 00:09
Vorname: Nils
Ski: VR
Wohnort: Riethnordhausen/Thüringen

Re: kappl/Ischgl Mitte April

Beitrag von Ramon 23 » 21.10.2016 01:27

Hätte auch noch einen Tip...der aber vermutlich wegen der Entfernung entfällt.
Livigno: Ab 15.04. Skipass Frei beim buchen einer Ferienwohnung für eine Woche. Schneesicher in dieser Zeit, leer und Familientauglich. War selbst schon 2 mal im April dort und kann es uneingeschränkt empfehlen.

Gruß Nils

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag