Welches Kinderhotel in welchem Skigebiet für Neulinge?

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Benutzeravatar
joli
Beiträge: 40
Registriert: 07.01.2014 20:53
Vorname: Jolanda
Ski: Stöckli Laser SC
Wohnort: Flaach

Re: Welches Kinderhotel in welchem Skigebiet für Neulinge?

Beitrag von joli » 03.08.2016 07:33

Die von dir genannten Orte kenn ich nicht.
Wir werden (...hoffentlich, Anfrage läuft) nächste Saison zum dritten Mal nach Galtür ins Hotel Ballunspitze fahren.
Ist nicht direkt am Skigebiet gelegen, aber der Skibus hält direkt vor der Tür und man ist in 4 Minuten im Skigebiet... ist auch zu Fuss gut erreichbar und ein schöner Spaziergang.
Kinderbetreuung ist sehr nett (was zur Folge hatte, das Töchterchen jeweils nur halbtags skifahren wollte...) und in der Skischule wird auch ein Kurs für die ganz kleinen angeboten (Schneegewöhnung). Die Kinderbetreuung organisiert auch den Transport zum Skikurswenn die Eltern weg sind... ich finds auch praktisch weil man sich so nicht mit ihnen in den Skibus quetschen muss und die "Abgabe" an die Skilehrer erfolgt auch geordnet.
Das Skigebiet Galtür ist nicht allzu schwer (was dir ja entgegen kommt), halt auch nicht allzu gross. Mit dem Gratis Skibus ist man aber aber auch schnell in Ischgl.
Wir waren auch schon in Brand im Kinderhotel Lagant, welches gleich oberhalb der Gondeltalstation liegt, allerdings gefällt es mir im Gesamtpaket besser in Galtür.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag