Skiurlaub allein mit Tochter (5 Jahre) Ende März

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Skiurlaub allein mit Tochter (5 Jahre) Ende März

Beitrag von TOM_NRW » 17.03.2016 22:29

Auf der Seiser Alm gibt es Hotels direkt im Skigebiet mit direkter Pistenanbindung. Ansonsten kann man auch im Tal wohnen, wahrscheinlich günstiger, aber auch nicht so komfortabel. Es gibt keine Talabfahrt. Sprich man muss jeden Tag hoch und runter gondeln.

Leider habe ich keinen Hoteltip.

Gruss Thomas

PS: Schnee hat es genug. Wie warm es wird, kann derzeit nur die Glaskugel beantworten.

Ostriker
Beiträge: 5
Registriert: 17.03.2016 10:32
Vorname: Lars
Skitage pro Saison: 15

Re: Skiurlaub allein mit Tochter (5 Jahre) Ende März

Beitrag von Ostriker » 23.03.2016 14:24

Hallo zusammen! Nochmal vielen Dank für die guten Tipps. Ich habe mich jetzt eigentlich für Schöneben entschieden, da das Skigebiet ideal für die Kleine scheint. Ich komme von Dresden über München. Google Maps schickt mich über die A95 und Garmisch, dann großteils die B189 und die A12, Landecker Tunnel und weiter auf Reschen Straße (B180) bis nach Reschen. Ich kenne die Strecke, insbesondere das letzte Stück überhaupt nicht. Da es aber wohl die einzige Strecke nach Serfaus und Reschenpass ist, gehe ich mal davon aus, dass man hier in Stoßzeiten mit Stau rechnen muss, oder? Vielleicht gibts da Erfahrungswerte... Ich frage, um ein wenig zu planen, wie ich mit der Kleinen am besten fahre bzw. genauer, wann ich Ostersonntag starte.

Gruß
Lars

Benutzeravatar
Ramon 23
Beiträge: 702
Registriert: 06.11.2006 00:09
Vorname: Nils
Ski: VR
Wohnort: Riethnordhausen/Thüringen

Re: Skiurlaub allein mit Tochter (5 Jahre) Ende März

Beitrag von Ramon 23 » 23.03.2016 14:38

Die Strecke durch den Landecker Tunnel und weiter Richtung Reschen bin ich schon oft gefahren. Die Straße ist gut ausgebaut und Stau habe ich da noch nie gehabt. Ein bisschen zähfließender Verkehr, das war's. In welchem Ort hast du deine Unterkunft?

Denke mit Schöneben liegst du richtig. Es ist sehr übersichtlich und reicht für ein paar Tage mit deiner Tochter locker. Alternativ könnt ihr ja auch in Nauders fahren.

Gruß Nils

Ostriker
Beiträge: 5
Registriert: 17.03.2016 10:32
Vorname: Lars
Skitage pro Saison: 15

Re: Skiurlaub allein mit Tochter (5 Jahre) Ende März

Beitrag von Ostriker » 23.03.2016 14:52

Ich habe eine Unterkunft (bzw. derzeit Angebot) direkt in Reschen erhalten. Vielen Dank für Deine Antwort. Dann werde ich das so machen und Sonntag relativ in der früh starten. Viele Grüße

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag