Dolomiten Gebirgsjägertour

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
fireandicy
Beiträge: 17
Registriert: 15.12.2015 19:45
Vorname: Andy
Skitage pro Saison: 25

Dolomiten Gebirgsjägertour

Beitrag von fireandicy » 28.01.2016 16:45

Hallo zusammen,

fahren am 7.2 für eine Woche nach Wolkenstein in Gröden zum Skifahren.

Jetzt möchten wir gerne die oben genannte Gebirgsjägertour fahren......aber da diese ja recht lang ist/soll und ich noch nichts gefunden habe ob es von Wolkenstein aus machbar ist.....wäre meine Frage ob sie von Euch schon mal wer von Wolkenstein aus gefahren ist und ob sie an einen Tag zu schaffen wäre ?!? :-)

Sind gute Skifahrer und fahren alle Pisten runter.

Danke scho mal im voraus.
Gruß
Andy

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Dolomiten Gebirgsjägertour

Beitrag von latemar » 28.01.2016 17:21

Geht.
Allerdings sind m.M. nach nicht alle Verbindungen offen, bzw. muss zusätzlich einen Bus nehmen.
Ich wäre aktuell vorsichtig und würde das nächste Woche noch einmal prüfen.

Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Dolomiten Gebirgsjägertour

Beitrag von TOM_NRW » 28.01.2016 17:24

Im Alpinforum stand auch ein Hinweis, dass auf wenigen Streckenstücken auch mit Feindkontakt (Steinen) zu rechnen ist. Da die Naturschneemenge gegen 0 cm geht ist das auch nicht ungewöhnlich.

Gruß Thomas

Benutzeravatar
drachir
Beiträge: 728
Registriert: 04.10.2011 11:01
Vorname: Richard
Ski: Fischer Emperor für jedes Gelände -außer Überhänge
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Dolomiten Gebirgsjägertour

Beitrag von drachir » 28.01.2016 17:43

Ich bin in einer Gruppe 2013 von Wolkenstein aus die Grande Guerra gefahren und habe das, sogar mit Zeitangaben, hier bebildert dokumentiert. Bin jetzt noch außer Atem :D
* * * * * * * *
Gruß - Richard

fireandicy
Beiträge: 17
Registriert: 15.12.2015 19:45
Vorname: Andy
Skitage pro Saison: 25

Re: Dolomiten Gebirgsjägertour

Beitrag von fireandicy » 28.01.2016 19:14

Danke für die Infos........seid gestern soll sie angeblich komplett offen sein.......aber werd es einen tag davor nochmal checken. Soll ja nächste Woche angeblich Neuschnee geben :-D

Danke für den Link....der wird bestimmt hilfreich sein

bats2612
Beiträge: 235
Registriert: 10.01.2013 13:32
Vorname: Peter
Ski: Stöckli Laser SC / Head Kore 99

Re: Dolomiten Gebirgsjägertour

Beitrag von bats2612 » 29.01.2016 07:02

Ist diese Tour auch wie SellaRonda ausgeschildert an den Liften oder braucht man da eine extra Karte?
Grüße
Peter

mailin
Beiträge: 3
Registriert: 27.01.2016 16:40
Vorname: Skip

Re: Dolomiten Gebirgsjägertour

Beitrag von mailin » 29.01.2016 09:31

Ist ausgeschildert, allerdings nicht ganz so gut wie die Sella Ronda. Eine Karte würde ich mitnehmen.

Und informiere Dich vorher, wie dasmit den Bustransfers funktioniert.

Benutzeravatar
drachir
Beiträge: 728
Registriert: 04.10.2011 11:01
Vorname: Richard
Ski: Fischer Emperor für jedes Gelände -außer Überhänge
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Dolomiten Gebirgsjägertour

Beitrag von drachir » 29.01.2016 14:29

Seit 2012/13 geht ja die neue Route GUZ vom Rifugio Averau ein Stück zurück rechts herum zum Sessellift Croda Negra und dann über den Skiweg Croda Negra mit noch einem Zwischenlift zum Falzarego Pass. Diese Strecke ist momentan lt. Dolomiti Superski geschlossen. Also bleibt nur die alte Variante vom Avaerau über 5 Torri bis zur Talstation Baita Bai De Dones und von dort mit dem Bus hoch zum Falzarego.
Das heißt, ihr seid min. drei Mal mit dem Bus unterwegs und wenn die Pferde bei Armentarola auch nicht galoppieren, sogar ein viertes Mal. Das kostet Zeit!
Die Gretchen-Frage ist auch, was ist mit der Sottoguda-Schlucht am Anfang bei der Marmolada. Kein Schnee da und zu?? Dann rentiert sich mMn der ganze Aufwand eh nicht.
* * * * * * * *
Gruß - Richard

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag