Sellapass auch Wolkenstein ohne Lift?

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
mailin
Beiträge: 3
Registriert: 27.01.2016 16:40
Vorname: Skip

Sellapass auch Wolkenstein ohne Lift?

Beitrag von mailin » 27.01.2016 16:45

Hallo,

wir fahren zum wiederholten Mal in die Dolomiten. Jetzt suche ich die Antwort auf folgende Frage:

Ist es möglich, vom Sellapass nach Wolkenstein abzufahren ohne einen Lift zu benutzen?

Das müsste eigenlich über den Plan de Gralba gehen, aber in den letzten Jahren habe ich den Weg nicht gefunden. Im Rahmen der Sella Ronda ist der Weg nach Wolkenstein ja anders ausgeschildert.

Kann da einer von Euch helfen?

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Sellapass auch Wolkenstein ohne Lift?

Beitrag von latemar » 27.01.2016 17:20

Theoretisch ja. Aber nur bei guter Schneelage,
Man kann neben dem Sole einen Ziehweg benutzen, der nach Plan de Gralba führt. Allerdings kommt ihr dann zu tief rau uns müsst kräftig schieben. Außerdem geht der kurze Sessel kurz vor Wolkenstein nicht, was auch wieder Schieberei bedeutet. Hier könnt aber da zur Straße hoch und den Bus benutzen.

Allerdings macht ihr euch nach italienischem Gesetz strafbar, wenn ihr nach 17.00 auf den Pisten unterwegs seid. Das wird teils auch kontrolliert und mit Strafe belegt. Es ist auch brand gefährlich, da die Pistenraupen diese flachen Pisten mit hoher Geschwindigkeit präparieren.

ich kann nur raten, lasst die Finger davon.


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Benutzeravatar
drachir
Beiträge: 729
Registriert: 04.10.2011 11:01
Vorname: Richard
Ski: Fischer Emperor für jedes Gelände -außer Überhänge
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Sellapass auch Wolkenstein ohne Lift?

Beitrag von drachir » 27.01.2016 17:28

Scheint zu gehen. Über die quer verlaufende rote. Vielleicht braucht man noch links von 8:15 Uhr den kleinen Lift (weißer Strich), um zu der blauen zu kommen, die wohl mehr ins Zentrum führt. Gefaren bin ich das noch nicht.
* * * * * * * *
Gruß - Richard

Benutzeravatar
drachir
Beiträge: 729
Registriert: 04.10.2011 11:01
Vorname: Richard
Ski: Fischer Emperor für jedes Gelände -außer Überhänge
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Sellapass auch Wolkenstein ohne Lift?

Beitrag von drachir » 27.01.2016 17:29

Joe, der Blitz von Kitz, war wieder einmal erster :-D
* * * * * * * *
Gruß - Richard

mailin
Beiträge: 3
Registriert: 27.01.2016 16:40
Vorname: Skip

Re: Sellapass auch Wolkenstein ohne Lift?

Beitrag von mailin » 27.01.2016 17:36

Super, danke. Das hilft weiter.

Und keine Angst, wir wollen ja gar nicht nach Pistenschluss da runter. Sondern vor Pistenöffnung :-D

Oder einfach am Abfahrtstag noch einmal runterrutschen ohne noch mal einen Skipass kaufen zu müssen…

Danke für die Info,

Maia

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Sellapass auch Wolkenstein ohne Lift?

Beitrag von latemar » 27.01.2016 18:05

Bei der ersten Straßen-Kehre zum Sella Joch habt ihr von der Piste Zugang.


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Antworten