Yippieh, noch ein paar Tage im Schnee

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Yippieh, noch ein paar Tage im Schnee

Beitrag von TOM_NRW » 22.01.2016 18:58

Hallo,

habe gerade aufgrund der mittlerweile besseren Schneelage kurzerhand ein paar Skitage gebucht. Sind vom 05.02.- 08.02 für 3 Skitage in der Sportwelt Amadé und Umkreis. Homebase ist der *** Stieglerhof in Radstadt. Vorläufig geplant sind Skitage in Obertauern, Flauchauwinkel/Zauchensee und Flachau/Wagrain. Leider müssen wir am Montag nach dem Skifahren wieder zurück, da Dienstag nach Karneval wieder die Arbeit ruft. Natürlich hoffen wir auf viel Schnee, wobei ein paar Sonnentage auch ganz gut passen würden.

Wahrscheinlich wird es recht voll, aber wir freuen uns trotzdem riesig auf weitere 3 Tage mit unserem Kleinen, als Trainingslager für die Woche in Corvara im März mit unseren Freunden.

Die Vorfreude musste ich unbedingt teilen. Vielleicht ist noch jemand hier aus dem Forum in der Zeit vor Ort.

LG Thomas

Benutzeravatar
drachir
Beiträge: 728
Registriert: 04.10.2011 11:01
Vorname: Richard
Ski: Fischer Emperor für jedes Gelände -außer Überhänge
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Yippieh, noch ein paar Tage im Schnee

Beitrag von drachir » 22.01.2016 19:09

Ich freue mich für dich und mache weiterhin meine Krankengymnastik, damit auch bei mir bald Freude aufkommt.
* * * * * * * *
Gruß - Richard

Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1947
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
Wohnort: Davos/Rotterdam

Re: Yippieh, noch ein paar Tage im Schnee

Beitrag von elypsis » 22.01.2016 19:27

TOM_NRW hat geschrieben:wir freuen uns trotzdem riesig auf weitere 3 Tage mit unserem Kleinen, als Trainingslager für die Woche in Corvara im März mit unseren Freunden.
Thomas, es gibt nichts schöneres als dem Nachwuchs zuzusehen, wie er mal um mal dazu lernt. Hoffentlich habt ihr eine gute und und unfallfreie Zeit :D

Add.
Shame on me, fast hätte ich es vergessen, mich für deine Einweisungen auf dem Neusser Gletscher zu bedanken!
My EGO.
My way.

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Yippieh, noch ein paar Tage im Schnee

Beitrag von TOM_NRW » 22.01.2016 20:24

elypsis hat geschrieben:
TOM_NRW hat geschrieben: Add.
Shame on me, fast hätte ich es vergessen, mich für deine Einweisungen auf dem Neusser Gletscher zu bedanken!
???

Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1947
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
Wohnort: Davos/Rotterdam

Re: Yippieh, noch ein paar Tage im Schnee

Beitrag von elypsis » 22.01.2016 20:29

20.09.2015 - PN - Hotel Fire & Ice - Skihalle ... :wink:
My EGO.
My way.

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Yippieh, noch ein paar Tage im Schnee

Beitrag von TOM_NRW » 22.01.2016 20:35

Jetzt erinnere ich mich. Erzähl mal, wie war der Aufenthalt? Das Hotel kenne ich nur vom Kaffeetrinken in den netten Sesseln am Kamin mit Blick in die Halle. Konntest Du neben Eurem Meeting auch ein paar Runden drehen? Wie war Dein Gesamteindruck vom Skifahren im Kühlschrank auf einer Müllhalde?

Gruß Thomas

Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1947
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
Wohnort: Davos/Rotterdam

Re: Yippieh, noch ein paar Tage im Schnee

Beitrag von elypsis » 22.01.2016 21:09

Kühlschrank - das trifft es gut ... ich glaube, ich habe noch nie so bei 4 Grad minus gefroren ... die Kälte kommt von unten und nur Kunstlicht! Die Skihalle war Teil des Begleitpakets unseres Gastgebers und ich war mehr oder weniger der einzige, der wusste, wo beim Ski vorne ist. :wink:

Parallel zu unserem Event fand so etwas wie eine Weiterbildungsveranstaltung von Skilehrern statt, aber ansonsten war die Piste/Halle eher leer. Wenn ich es richtig behalten habe, gibt es wohl eine Kooperation mit dem Skigebiet *Salzburger Land*. Okay, ich bin um eine Erfahrung reicher, aber ich glaube, bei uns hätte eine vergleichbare Einrichtung wenig Überlebenschancen ... :wink: Letztlich denke ich aber, dass die Halle für Wintersportfans, die einmal pro Jahr für eine paar Tage auf Ski stehen, eine gute Vorbereitung sein kann.

Das Hotel war tipptopp und sehr prädestiniert als Tagungslokalität, die Gastronomie war aber eher gewöhnungsbedürftig.
My EGO.
My way.

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Yippieh, noch ein paar Tage im Schnee

Beitrag von TOM_NRW » 22.01.2016 21:22

:D das es kalt wird hätte ich Dir hoffentlich vorher gesagt.

(Finanzielles) Überleben ist das große Problem der meisten Hallen. In Neuss scheint man jedoch sehr erfolgreich zu sein, was in meinen Augen hauptsächlich daran liegt, dass das man neben den Eintrittsgelder der Halle weitere (lukrative) Einnahmequellen erschlossen hat wie z.B. Apres-Ski Parties, Events wie Oktoberfest oder Almabtrieb, Sportshop, Reiseveranstalter, Namens-Sponsoring, Hotel, Gastro, Kletterwand, Hochseilgarten, Almgolf, Firmenevents, Kindergeburtstage, Skischule ... man ist dort sehr kreativ.

Skifahren ist für Anfänger und Kids ganz gut. Auch Slalomtraining funktioniert ganz ok. Kann aber gut verstehen, dass man lieber in die Berge fährt, wenn es gute Schneeverhältnisse hat.

So machen wir es ja auch über Fasching. 1600Km für 3 Skitage 8)

Gruß Thomas

Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1947
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
Wohnort: Davos/Rotterdam

Re: Yippieh, noch ein paar Tage im Schnee

Beitrag von elypsis » 22.01.2016 21:45

Man hatte uns erklärt, dass sich die Halle wohl zum größten Teil über den Verkauf von Kunstschnee finanziert.
My EGO.
My way.

Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 839
Registriert: 20.01.2006 15:07
Vorname: Lothar

Re: Yippieh, noch ein paar Tage im Schnee

Beitrag von Lothar » 22.01.2016 21:49

Hallo Thomas,

ich kann Deine Freude nachvollziehen mal zwischendrin raus aus dem Alltag und in die Berge zu kommen. Bei Flachau, Fasching und kleinerem Kind habe ich allerdings nicht das beste Gefühl. Ich kenne Flachau nur von einem Skitag in der Nebensaison unter der Woche, was für ein Gewusel auf den Pisten, unglaublich. Das brauch ich nie mehr, unsere Kinder waren damals nicht dabei - zum Glück. Falls Du Flachau nicht kennst und daher weisst was da kommen könnte, in der Ecke gibt es bestimmt ruhigere Skigebiete.
Ich wünsche Euch viel Spass bei den Tagen auf Ski!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag