Yippieh, noch ein paar Tage im Schnee

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Yippieh, noch ein paar Tage im Schnee

Beitrag von TOM_NRW » 22.01.2016 21:51

Auch so eine Einnahmequelle, insbesondere für grosse Events (wie z.B. Biathlon auf Schalke ..). Aber ich denke, dass meiste Geld machen die mit den Apres-Ski Parties. Jeden Freitag und Samstag mit mehreren Tanzflächen ...

Thomas

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Yippieh, noch ein paar Tage im Schnee

Beitrag von TOM_NRW » 22.01.2016 21:54

@Lothar: Voll wird es über Fasching bestimmt überall. Gesetzt ist ein Tag in Flachauwinkel/Kleinarl/Zauchensee. Da fahren wir immer gerne und es gibt eigentlich keine Abfahrten, die an steileren Pisten keine blaue Umfahrung haben.

Die beiden anderen Tage sind offen. Wo würdest Du fahren?

Thomas

Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 839
Registriert: 20.01.2006 15:07
Vorname: Lothar

Re: Yippieh, noch ein paar Tage im Schnee

Beitrag von Lothar » 22.01.2016 22:07

Überall - nur definitiv nicht in Flachau :wink:
Ich bin da aber sicher nicht ganz objektiv, das Skigebiet ist für mich das personifizierte Einmal-nie-mehr-wieder Gebiet. Totplanierte Pisten, 6er und 8er Space- und sonstwas-Jet mit riesiger Kapazität, man sieht es auf den Pisten. Wir haben an einem Montag Vormittag mehr nach links, rechts und hinten geschaut als das man mal einen vernünftigen Schwung ziehen konnte. Ich fand es dort total künstlich, eher wie Disneyland statt Berge. Wobei es dort richtige Berge auch nicht gibt.

Zachensee ist sicher keine schlechte Idee, wie voll es dort sein wird weiss ich allerdings nicht. Du hast aber sicher Recht, leer dürfte es nirgends sein. Eine Idee hätte ich aber noch, falls ihr da noch nicht skigefahren seid und Euch ein paar km Autofahrt nicht schrecken: Großarl/Dorfgastein. Ist nicht das bekannteste Gebiet der Region, bietet aber einen ganz netten Pistenmix und auch die ein oder andere Route. Wir haben dort schon schöne Skitage verbracht, auch mit unseren Kindern.

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Yippieh, noch ein paar Tage im Schnee

Beitrag von latemar » 24.01.2016 09:21

Extrem voll wird es überall sein. Vermutlich das vollste Wochenende des Jahres.
Flachau würde ich auch meiden. Für mich das einer der schlechtesten Skigebiete in den Alpen. total über erschlossen. Und viele Verrückte.
Warum in die Ferne schweifen? Skischaukel Radstadt-Altenmarkt liegt doch vor der Türe. herrliches, super modernes Kleingebiet mit wunderbaren Abfahrten und meist wesentlich leerer wie der Rest.

Denk dran, dass in OT der Amade-Pass nicht gilt.


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Yippieh, noch ein paar Tage im Schnee

Beitrag von TOM_NRW » 24.01.2016 09:33

Radstadt/Altenmarkt hatte ich mir auch schon einmal angeschaut. Letztes Mal war ich vor ca. 20 Jahren dort. Erinnerungen habe ich keine. Vielleicht eine gute Alternative. Dankgefühl den Hinweis.

Bzgl. Flachau teile ich eigentlich Eure Meinung. Vor 2 Jahren wollte ich unbedingt einmal den G-Link fahren und an diesem Tag haben wir es super erwischt. Seitdem ist es erst einmal wieder positiv in meinen Erinnerungen.

Bzgl. Skipass: Werden Einzeltageskarten lösen. Bei nur 3 Tagen ist das nur 2 Euro teurer als die 3 Tage am Stück. Damit bleiben wir flexibel.

LG Thomas

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag