Suche breite rote Pisten mit wenig Verkehr, ende Feb. anfang März.

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
surus
Beiträge: 15
Registriert: 20.01.2016 07:48
Vorname: Oleg
Skitage pro Saison: 12

Re: Suche breite rote Pisten mit wenig Verkehr, ende Feb. anfang März.

Beitrag von surus » 22.01.2016 07:50

Wir wollten 2500-3000 ausgeben. Wäre schön, wenn die Skipässe für 6 Tage im Preis drin wären.
Muss kein All Inklusiv sein, wenn genug Auswahl in der Fußreichweite, dann lieber ohne HP.
Arosa gefällt uns sehr gut, nur die Hotels, die ich bis jetzt gesehen habe sehen alle ziemlich alt und abgenutzt aus. Egal für welchen Preis. Was könnt ihr in Arosa empfehlen? Sauna und Schwimmbad sind ein Muss, Fußreichweite zum Leben in der Stadt auch.

waikiki83
Beiträge: 146
Registriert: 01.01.2013 18:12
Vorname: Kirstin
Ski: Head Supershape Magnum, K2 Velocity
Ski-Level: 65
Skitage pro Saison: 35

Re: Suche breite rote Pisten mit wenig Verkehr, ende Feb. anfang März.

Beitrag von waikiki83 » 22.01.2016 08:14

Guck auch mal nach Hotels in und rund um Lenzerheide. Das Skigebiet ist ja jetzt mit Arosa verbunden und die Anreise etwa "komfortabler". Da seid ihr dann auch nahe an Chur.

Stevie
Beiträge: 126
Registriert: 07.04.2011 16:36
Vorname: Stephan
Ski: Fischer Progressor 900
Ski-Level: 90
Skitage pro Saison: 30

Re: Suche breite rote Pisten mit wenig Verkehr, ende Feb. anfang März.

Beitrag von Stevie » 22.01.2016 08:47

In Arosa kann ich Dir "Blatters Bellavista" empfehlen.
Ohne Schwimnmbad Gspan und Bellri.
Lenzerheide ist von der Anreise sicher komfortabler (wobei ich ja die 364 Kuven hinauf sehr gerne fahre :wink: ), aber als Ort längst nicht so attraktiv.

Ansonsten würde ich noch Scuol als Ort in die Runde werfen. Für die Schweiz sehr gutes Preis-Leitungsverhältnis und tolles Wellnessbad. Das Badehotel Belvair mit direktem Zugang. Hotel Guardaval ist auch sehr schön.

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Suche breite rote Pisten mit wenig Verkehr, ende Feb. anfang März.

Beitrag von beate » 22.01.2016 09:04

Restaurantbesuche in der Schweiz sind recht teuer. Die Küche in den Hotels ist durchgehend sehr gut in Arosa.
Die günstigeren Hotels direkt an der Piste sind älter aber bestechen durch ihr Ski in/out. Du fährst mit Ski wirklich direkt vor die Tür.
In Lenzerheide hast du kaum Ski in/out und auch keinen "heimeligen" Wintersportort.
Wegen Pauschalen mailst du am besten direkt die Hotels an oder schaust auf die http://www.Arosa.ch
Eine Empfehlungvon mir ohne Schwimmbad, dafür mit Sauna, einem tollen Ausblick aus den renovierten Zimmern und super nett geführt.
Wenn es exklusiver sein soll: Waldhotel oder Kulm. Beide in bestechender Lage mit großem Spabereich.
Detailfragen gern per pn
Beate

surus
Beiträge: 15
Registriert: 20.01.2016 07:48
Vorname: Oleg
Skitage pro Saison: 12

Re: Suche breite rote Pisten mit wenig Verkehr, ende Feb. anfang März.

Beitrag von surus » 22.01.2016 09:31

Danke, Stevie!
Ich werde es mal anschauen. Ist in Arosa überhaupt was los im Vergleich zu Österreich(Mayrhofen) Gibt es abends Leben in der Stadt oder sitzen alle in Hotels und draußen ist Tote Hose?

Danke, Beate!
Was meinst du mit "Restaurantbesuche in der Schweiz sind recht teuer"? Kriegt man kein gutes Essen für 50-80 EUR für 2 Personen in einem Restaurant? Sorry, dass ich solche Fragen stelle :-) Ich war noch nie in der Schweiz und habe absolut NULL Vorstellung über die Preise dort.

Gibt es in Lenzerheide/Arosa so etwas wie z.B. ein Aqualand o.Ä.? Wo man einen ganzen Tag verbringen kann, falls man mal kein Bock auf das Skifahren hat (oder das Wetter es nicht zulässt).

dentalux
Beiträge: 121
Registriert: 18.11.2013 08:58
Vorname: Reiner
Ski: Stöckli Laser SL, Atomic Nomad TI, Head REV80
Ski-Level: 86
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: Minga

Re: Suche breite rote Pisten mit wenig Verkehr, ende Feb. anfang März.

Beitrag von dentalux » 22.01.2016 10:15

surus hat geschrieben:Danke, Stevie!
Ich werde es mal anschauen. Ist in Arosa überhaupt was los im Vergleich zu Österreich(Mayrhofen) Gibt es abends Leben in der Stadt oder sitzen alle in Hotels und draußen ist Tote Hose?
Mayrhofen (Partyhochburg) kannst du nicht mit Arosa vergleichen! Ausserdem: leer Pisten bekommst du nich bei einer Partyhochburg und umgekehrt!

Party gibts dementsprechen in Arosa eher weniger (ausser spezielle Eventwochen, Beate weiß da sicher mehr).
Dennoch bleibe ich bei meiner Empfehlung.
Arosa ist einfach wunderschön und man kann ausser Party so viel anderes machen. Beispielsweise könnt ihr auch nach Liftschluß noch mit (geliehenen) Schlitten vom Prätschli runter in den Ort fahren. Hoch kommt ihr wieder mit dem kostenlosen Skibus.

Sehr ans Herzen möchte ich euch auch noch das neue Restaurant auf dem Weißhorn legen. Sehr gute Speisen - die Gebäcke werden sogar oben gebacken.
Ich wollte selber schon immer mal das Abendmenu dort oben machen, kam bisher aber nie dazu (haben immer selbst in unserer Hütte gekocht).
Abstand nehmen solltet ihr jedoch von der Tschuggenhütte - ich hatte da mal ein Schnitzel, das war Kantinenniveau. Möglicherweise ein Einzefall, aber es hat mich geprägt....
Die Carmennahütte und das Mungaloch ist (mindestens) einen Mungapfupf wert (kleiner Nusslikör).

Weitere Empfehlungen hat auch hier sicher Beate...

Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1947
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
Wohnort: Davos/Rotterdam

Re: Suche breite rote Pisten mit wenig Verkehr, ende Feb. anfang März.

Beitrag von elypsis » 22.01.2016 17:32

Wie wäre Davos Ende Februar?

Hier ist ein konkretes Angebot:
http://www.snowtrex.de/schweiz/davos/ho ... 160221,7,2

Das Meierhofer gehört in die hiesige Topkategorie - sowohl als Hotel wie auch als Restaurant. Du hast zu Fuß 300 m zur Parsennbahn und der Ringbus (Skibus) hält direkt am Hotel (20 m)!
My EGO.
My way.

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Suche breite rote Pisten mit wenig Verkehr, ende Feb. anfang März.

Beitrag von beate » 22.01.2016 20:50

Wenn du den ganzen Tag keinen Bock aufs Skifahren hast, kannst du als Tagesgast hier, ist übrigens da 200 m entfernt vom Hotel Streiff oder hier prima relaxen.
Wenn du bekennender Fleischvielesser bist, mußt du pro Feischgerich 30 SFR aufwärts rechnen. Fleisch ist hier teurer als in der EU. Sie essen aber fast ausschließlich ihr eigenes Fleisch und das ist von deutlichst besserer Qualtät, als das was du bei uns in einem normalen Gasthaus / Restaurant bekommst.
Die Restaurantauswahl in Arosa ist sehr vielfältig. Du bekommst von fantastisch, bodenständige Graubündener Hausmannskost (Gspan, Erzhorn, Vetter etc ) bis Gault Millau Oberklassemenüs ( Waldhotel, Tschuggenhotel, Kulm) oder ein Käsefondue auf dem Berg mit Pferdekutschentaxi ( Alpenblick )
Die Hütten im Gebiet sind alle empfehlenswert.
Ausnahme hier bildet die Tschuggenhütte, wie schon erwähnt.
Party und Apres Ski, mehrmals die Woche mit live Musik, direkt im Gebiet findest du in der Tschuggenhütte und in der Carmennahütte. Auf der Lenzerheideseite gibt es noch mehr, bin da aber absolut ahnungslos, da mich das nicht anspricht.
Beate

surus
Beiträge: 15
Registriert: 20.01.2016 07:48
Vorname: Oleg
Skitage pro Saison: 12

Re: Suche breite rote Pisten mit wenig Verkehr, ende Feb. anfang März.

Beitrag von surus » 24.01.2016 14:28

Danke an alle! Wir sind schwer am Lesen :-)

Was könnt ihr noch über Corvara und die Umgebung sagen?

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Suche breite rote Pisten mit wenig Verkehr, ende Feb. anfang März.

Beitrag von TOM_NRW » 24.01.2016 14:36

Dolomitenblog lesen. Einer der Threads mit den meisten Zugriffen hier. Da finden sich alle Infos.

Thomas

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag