Tips schneesicheres Familienskigebiet Mitte/Ende März 2016

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
bibobutcher
Beiträge: 522
Registriert: 16.03.2012 15:49
Vorname: bernd
Ski: , Atom. Red. D2sl, Blizard Rustler9
Ski-Level: 65
Wohnort: Wiesbaden

Re: Tips schneesicheres Familienskigebiet Mitte/Ende März 2016

Beitrag von bibobutcher » 18.01.2016 13:21

Von Gaschurn würde ich abraten, weil es kein Kinderland oben hat.
Waren jetzt in 1. Jan-Woche bei den bekannten Schneeverhältnissen dort und die Kindergruppen wurden durch die total überfüllte blaue Piste oben gejagt. Selten solche Dramen und Heulattacken erlebt.
2. Nachteil: Ist im Tal Schnee, bleiben die Anfänger unten und als Erw. muß man in der Pause die Gondel nehmen, da keine Talabfahrt.( Mein Freund kam letztes Jahr vor- u. nachmittags immer nur zu 1Std. skifahren)
Wenn Montafon, dann lieber St.Gallenkirch oder Golm, dort ist jeweils das Kinderland oben und die Skischule am Golm soll auch sehr gut sein.

LM3110
Beiträge: 53
Registriert: 04.11.2010 17:27
Vorname: Manuel
Ski: Head

Re: Tips schneesicheres Familienskigebiet Mitte/Ende März 2016

Beitrag von LM3110 » 18.01.2016 20:48

Sehr stark Familien orientiertes Skigebiet ist der Sonnenkopf im Klostertal (wenige km vor dem Arlberg mit Stuben/Lech/Zürs/St Anton)
Sonnenkopf ist recht klein und übersichtlich.
Für die Kleinen gibt es das Bärenland mit rundum Betreuung und speziellen Übungspisten und Liftanlagen für Kinder.
Als Hotel kann ich die Traube in Braz empfehlen. Zwar ein Wellness Hotel der gehobenen Kategorie jedoch sind Kinder dort sehr willkommen.
Zur HP werden Kindermenüs angeboten. Und im Poolbereich darfst auch mal lauter sein.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag