Saalbach-Hinterglemm / Fieberbrunn

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Benutzeravatar
reini.k.
Beiträge: 14
Registriert: 03.06.2014 08:27
Vorname: reini
Ski: fischer superior 2014/15
Ski-Level: 75
Skitage pro Saison: 15

Saalbach-Hinterglemm / Fieberbrunn

Beitrag von reini.k. » 19.08.2015 15:47

hallo an alle, die auch im sommer ans schifahren denken :wink:

hab mich grad wieder für ein schiwochenende in hinterglemm angemeldet und gschaut, was es neues dort gibt. anscheinend gibts ab kommenden winter die anbindung nach fieberbrunn. für meine 2,5 tage ist saalbach-hinterglemm grundsätzlich ja groß genug, lohnt sich der abstecher nach tirol??

versuche gerne auf gut präparierten blauen und roten ordentlich zu carven. ein abstecher auf eine schwarze oder ins gelände ist aber eine willkommene abwechslung. der spass steht im vordergrund, dh. eine urige hütte darf auch dabei sein.

vielleicht hat wer einen tipp für mich :lol:

lg reini.k.

dentalux
Beiträge: 121
Registriert: 18.11.2013 08:58
Vorname: Reiner
Ski: Stöckli Laser SL, Atomic Nomad TI, Head REV80
Ski-Level: 86
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: Minga

Re: Saalbach-Hinterglemm / Fieberbrunn

Beitrag von dentalux » 20.08.2015 11:12

Also für 2,5 Tage ist Saalbach-Hinterglemm - zumal mit der Erweiterung um Fiberbrunn sicher ausreichend. Da muss man nicht extra noch einen Abstecher in andere Skigebiete vornehmen. Am Taileingang ist gleich noch Zell am See - ist zwar kleiner, aber dennoch sehr schön. Das könntest ggf. noch abfahren. Allerdings dürfte ein Kombiticket teurer sein...

Benutzeravatar
reini.k.
Beiträge: 14
Registriert: 03.06.2014 08:27
Vorname: reini
Ski: fischer superior 2014/15
Ski-Level: 75
Skitage pro Saison: 15

Re: Saalbach-Hinterglemm / Fieberbrunn

Beitrag von reini.k. » 20.08.2015 14:18

ooops, da hab ich mich anscheinend nicht deutlich ausgedrückt :oops: - ich meinte, ob der abstecher nach fieberbrunn lohnenswert ist.

reini.k.

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Saalbach-Hinterglemm / Fieberbrunn

Beitrag von TOM_NRW » 20.08.2015 21:49

Ich denke schon, dass es sich lohnt. Ist ja nicht nur eine Verbindung durch eine Bahn, sondern auch eine ganz neue Abfahrt. Interessant wird sein, wie sich dieser neue Skigebietsteil auf die Ströme der Skifahrer auswirkt. Ich denke, dass gerade in der kommenden Saison sehr viele Gäste "rüberfahren" wollen. 2,5 Skitage sind aber eher zu wenig für die Größe des Skigebiets. Nochmals größer wird es dann wohl 1-2 Jahre später, wenn die Anbindung an die Schmittenhöhe über Viehhoven steht.

tom_nrw

Benutzeravatar
reini.k.
Beiträge: 14
Registriert: 03.06.2014 08:27
Vorname: reini
Ski: fischer superior 2014/15
Ski-Level: 75
Skitage pro Saison: 15

Re: Saalbach-Hinterglemm / Fieberbrunn

Beitrag von reini.k. » 21.08.2015 09:47

danke tom für deine einschätzungen. sehe ich eh ähnlich. die neue abfahrt mal runterfahren is eh klar und dann schaut ma, wie's drüben ausschaut mit den leuten und so.

warst du schon mal in fieberbrunn?

ich bin immer nur 2,5 tage in hinterglemm und habs zb. auch noch nie nach leogang geschafft, weil das gebiet ja wirklich groß ist und ich gute pisten gerne auch mehrmals fahre. eine erweiterung zur schmittenhöhe bräuchte ich daher auch nicht unbedingt.
schaun ma mal, wie sich die besucherströme verhalten.

r.k.

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Saalbach-Hinterglemm / Fieberbrunn

Beitrag von TOM_NRW » 21.08.2015 19:58

Ich war bisher nur 1x in einen einzigen Tag in Fieberbrunn. War deutlich ausserhalb der Hauptsaison (somit schön leer). Jedoch hatte es leider keine perfekten Bedingungen (überall in der Region war es eher schlecht). Somit möchte ich kein Urteil abgeben.

Eine Tour nach Leogang finde ich jedoch absolute Pflicht beim Besuch in SHL. Am besten inkl. Mittagspause in der Alten Schmiede.

Thomas

Benutzeravatar
reini.k.
Beiträge: 14
Registriert: 03.06.2014 08:27
Vorname: reini
Ski: fischer superior 2014/15
Ski-Level: 75
Skitage pro Saison: 15

Re: Saalbach-Hinterglemm / Fieberbrunn

Beitrag von reini.k. » 22.08.2015 08:29

Danke für den Tipp mit Leogang.
reini.k.

Antworten