Beste Gletscher Skigebiete fürs Frühjahr möglichst nahe bei

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Atomic
Beiträge: 24
Registriert: 09.03.2015 20:28
Vorname: Allen
Ski: Atomic Redster FIS SL
Skitage pro Saison: 30

Beste Gletscher Skigebiete fürs Frühjahr möglichst nahe bei

Beitrag von Atomic » 14.04.2015 22:11

Da in der Schweiz die meisten Skigebiete mit vernünftiger Anfahrtzeit nach Ostern geschlossen haben, bin ich auf der Suche nach ein paar neuen Skigebieten für April und Mai.

Letztes Jahr bin ich im Frühjahr bis Juni praktisch jedes Wochenende zum Stubaital Gletscher in Tirol gefahren, aber das ist über 3,5 Stunden pro Weg. Nach Möglichkeit würde ich gerne weniger als 2,5 Stunden fahren von Zürich aus mit dem Auto.

Gibts gute, hoch gelegene Skigebiete die näher sind? Nur Sulzsurfen und Ski verkratzen macht nicht so viel Spass :-)

Auf Skiinfo.ch habe ich vor allem Pitztal, Sölden, Kaunertal, Andermatt angeschaut. Leider haben die teilweise nur 20 km Piste :cry:

Danke für Infos und Eure Skigebietsmeinungen
Zuletzt geändert von Atomic am 15.04.2015 10:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
moni.ski
Beiträge: 1474
Registriert: 28.11.2012 15:52
Vorname: Monika
Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Kontaktdaten:

Re: Beste Gletscher Skigebiete fürs Frühjahr möglichst nahe

Beitrag von moni.ski » 15.04.2015 07:32

Kitzsteinhorn wäre noch oder Mölltaler.. aber das wird dann noch weiter sein.... Die Saison ist halt unten vorbei (bis auf ein paar Ausnahmen Ischgl.....), wennst jetzt fahren willst musst fast Gletscher fahren. Dann musst das nehmen was da ist.

nonguest
Beiträge: 125
Registriert: 13.03.2013 12:58
Vorname: Michi
Ski: Atomic RS d2 FIS GS & D2 SL
Ski-Level: 1

Re: Beste Gletscher Skigebiete fürs Frühjahr möglichst nahe

Beitrag von nonguest » 15.04.2015 08:31

Wieso sind doch alles top Gletscher (bis auf vieleicht die Anfahrt an den Kaunertaler)

lieber 20 km als keinen :)

chatmonster
Beiträge: 157
Registriert: 13.01.2006 13:06
Vorname: Monsterchen
Wohnort: schweizer Grenze

Re: Beste Gletscher Skigebiete fürs Frühjahr möglichst nahe

Beitrag von chatmonster » 15.04.2015 08:32

Möglichst nah bei ??? Das hat die Überschrift verschluckt ;-)

Sonst: Engelberg hat noch bis Mitte oder Ende Mai offen. Im Moment auch so ziemlich alles noch offen.
das monsterchen grüßt

Benutzeravatar
ingo#31
Beiträge: 1222
Registriert: 30.03.2010 18:47
Vorname: ingo
Ski: Stöckli Laser CX, Dobermann SLR, Navigator 85ti

Re: Beste Gletscher Skigebiete fürs Frühjahr möglichst nahe

Beitrag von ingo#31 » 15.04.2015 10:17

chatmonster hat geschrieben:Sonst: Engelberg hat noch bis Mitte oder Ende Mai offen. Im Moment auch so ziemlich alles noch offen.
Das kann ich bestätigen. War die letzte Woche 3 mal oben, immer perfekte Pisten (wenn man harte Pisten mag) und sogar die Talabfahrt ist noch sehr gut bis gut- je nach Tageszeit.

Atomic
Beiträge: 24
Registriert: 09.03.2015 20:28
Vorname: Allen
Ski: Atomic Redster FIS SL
Skitage pro Saison: 30

Re: Beste Gletscher Skigebiete fürs Frühjahr möglichst nahe

Beitrag von Atomic » 15.04.2015 11:31

nonguest hat geschrieben:Wieso sind doch alles top Gletscher (bis auf vieleicht die Anfahrt an den Kaunertaler)

lieber 20 km als keinen :)
Das weiss ich eben noch nicht. Für mich klingen die alle gleichwertig bzw vergleichbar. Stubaital Gletscher finde ich eigentlich auch super... nur muss ich dann ca um 04:30 losfahren.

Andermatt habe ich auch angeschaut, aber zuoberst hat es nur zwei Pisten.

Titlis/Engelberg war ich letztes Frühjahr schon mal und dorthin geh ich lange Zeit nicht mehr: Im Frühjahr karren sie ganze Carladungen voll Asiaten ohne Ski ins Gebiet... da hatte ich über 2 Stunden mit Anstehen bevor ich auf dem Gipfel war. Und die oberste Piste überwindet nur 200 Höhenmeter die man in einer Minute abfährt. Danach kann man wieder 10 Minuten Schlange stehen und dann ca 10 Minuten Sessellift fahren, weil der Sessellift wegen den Fussgängern EXTREM langsam läuft. Wahrscheinlich weniger als 10 km/h.

Was ist denn mit der Anfahrt zum Kaunertal schlecht?

Ich glaube mit dem aktuellen Kenntnissstand würde ich zuerst nach Sölden, dann Kaunertal, Pitztal, Stubai und wenn alle anderen Skigebiete zuhaben nach Hintertux.

Atomic
Beiträge: 24
Registriert: 09.03.2015 20:28
Vorname: Allen
Ski: Atomic Redster FIS SL
Skitage pro Saison: 30

Re: Beste Gletscher Skigebiete fürs Frühjahr möglichst nahe

Beitrag von Atomic » 15.04.2015 11:35

moni.ski hat geschrieben:Kitzsteinhorn wäre noch oder Mölltaler.. aber das wird dann noch weiter sein....
Kitzstein ist über 5 Std und Mölltaler über 6 Std weg von Zürich :(

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Beste Gletscher Skigebiete fürs Frühjahr möglichst nahe

Beitrag von latemar » 15.04.2015 11:38

Für mich kommt Hintertux und dann Pitztal. Stubai mag ich persönlich nicht so sehr.


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Benutzeravatar
moni.ski
Beiträge: 1474
Registriert: 28.11.2012 15:52
Vorname: Monika
Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Kontaktdaten:

Re: Beste Gletscher Skigebiete fürs Frühjahr möglichst nahe

Beitrag von moni.ski » 15.04.2015 11:39

sind auch nicht größer...

du wirst wohl Kompromisse eingehen müssen.....

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Beste Gletscher Skigebiete fürs Frühjahr möglichst nahe

Beitrag von latemar » 15.04.2015 12:06

Wieso ist eigentlich Größe so ein bestimmender Faktor?


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag