Skigebiet Carezza

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
ELA
Beiträge: 52
Registriert: 05.01.2013 20:35
Vorname: Angela
Ski: RTC
Skitage pro Saison: 10

Skigebiet Carezza

Beitrag von ELA » 02.03.2015 19:50

Hallo, Skifans,
danke nochmal, dass ihr mir vor einiger Zeit so viele Skigebiete empfohlen habt. Habe jeden Vorschlag recherchiert und Carezza soll es nun wohl werden. Bei der Suche nach Unterkünften habe ich auch schon einiges gefunden. Mich interessiert u.a. die Frommeralm, wegen der Nähe zum Lift und halt eben direkt im Skigebiet, wie ich das sehe. Deshalb meine Frage: Weiß jemand von euch, ob dieser Lift direkten Anschluss zum Skigebiet Carezza hat? Oder ist es ein seperates Gebiet? Und kann jemand was zur Frommeralm sagen?
Meine Kreuzband OP habe ich erfolgreich überstanden, bin sehr zufrieden und im nächsten Jahr somit wieder am Start.

Liebe Grüße aus dem Norden von
Angela

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Skigebiet Carezza

Beitrag von latemar » 02.03.2015 20:10

Liegt direkt am Rande mehrerer Lifte.
Ist aber recht einfach und sonst nix besonderes.


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

ELA
Beiträge: 52
Registriert: 05.01.2013 20:35
Vorname: Angela
Ski: RTC
Skitage pro Saison: 10

Re: Skigebiet Carezza

Beitrag von ELA » 02.03.2015 20:31

Hallo, Joe,
danke. Aber was meinst du - die Frommeralm oder das Skigebiet? Ich wollte wissen, ob der Lift da direkt ins Skigebiet Carezza führt oder ob das nicht geht. Sonst wäre die Alternative: direkt in Welschnofen eine Unterhunft zu nehmen.

LG Angela

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Skigebiet Carezza

Beitrag von latemar » 02.03.2015 20:45

Recht einfach ist die Unterkunft.

Liegt direkt an den Liften, wie geschrieben.


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

DS4
Beiträge: 8
Registriert: 03.03.2015 11:16
Vorname: DJ
Ski: Völkl Racetiger SL Worldcup Race Stock
Skitage pro Saison: 40

Re: Skigebiet Carezza

Beitrag von DS4 » 03.03.2015 11:25

Alternative: Hotel Central, Welschnofen. Ist ungefähr 100 meter von den lift die oben bei Frommer Alm ankomt.

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Skigebiet Carezza

Beitrag von latemar » 03.03.2015 11:41

Das Central ist ordentlich. Nicht mehr und nicht weniger. Die Chefin bäckt gute Kuchen zur Nachmittagsjause (kostet nichts extra).
Die Lage ist sehr gut.
Wirklich preiswert im besten Sinne.


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

ELA
Beiträge: 52
Registriert: 05.01.2013 20:35
Vorname: Angela
Ski: RTC
Skitage pro Saison: 10

Re: Skigebiet Carezza

Beitrag von ELA » 09.02.2016 21:12

Hallo, Latemar - alias Joe,

ich bedanke mich nochmals ausdrücklich für die Empfehlung zum Skigebiet Carezza. Wir waren jetzt eine Woche da und ich muss sagen - es war einfach super. Wenig Leute, hervorragend präparierte Pisten, abwechslungsreiche Abfahrten, freundliche Leute.... und vor allem - die Pisten waren den ganzen Tag gut.
Mein Wiedereinstieg nach Kreuzband - OP verlief so nahezu problemlos. Habe nochmal 2 1/2 Stunden Skischule bei Cinzia und Thomas gemacht für den Kopf. Auch das war super wichtig für die Psyche und gut. Wir kommen im nächsten Jahr wieder - garantiert! Das wird unser Skigebiet!!! (nach Stubai, Zillertal und so)

Danke nochmals

von Angela

ELA
Beiträge: 52
Registriert: 05.01.2013 20:35
Vorname: Angela
Ski: RTC
Skitage pro Saison: 10

Re: Skigebiet Carezza

Beitrag von ELA » 17.04.2016 21:16

Hallo, Skifreunde,
zwar eine verspätete Antwort, doch sie kommt. Danke nochmals für eure Empfehlung. Der Tipp war genau richtig. Carezza ist unser Skigebiet!!! Es hat uns super gefallen. Auch für meine Bedürfnisse (Kreuzband OP) war eben alles perfekt: relativ wenig Betrieb, sehr gut präparierte Pisten auch bis zum späten Nachmittag, wenig Snowboarder.... Wir kommen wider.
Dank besonders an Latemar - wie beschrieben - so vorgefunden.

LG Angela

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Skigebiet Carezza

Beitrag von latemar » 18.04.2016 11:44

Freut mich angela, dass es Dir gefallen hat.
Ich mag es auch dort. Wer Ruhe sucht und gepflegte Pisten ist da richtig.
Und die Landschaft ist eh atemberaubend.

In welchem Hotel seid Ihr gewesen?

Mal sehen wie es dort weitergeht.
Es ist viel geplant. Unter anderem Verbindungen mit alpe Lusi bzw. Moena und auch mit Skicenter Latemar.
Was davon kommt und wann steht in den Sternen.


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

ELA
Beiträge: 52
Registriert: 05.01.2013 20:35
Vorname: Angela
Ski: RTC
Skitage pro Saison: 10

Re: Skigebiet Carezza

Beitrag von ELA » 20.04.2016 20:26

Hallo, Joe,

wir waren im Nigglhof. Das hat uns sehr gut gefallen. Trotzdem wollen wir im nächsten Winter ins Central. Der Grund ist nicht das Hotel. Uns Flachländer von der Waterkant hat die Anfahrt zum Hotel gehörigen Respekt eingejagt und das, obwohl diesen Winter alle Straßen frei waren. Wir haben uns eben gefragt - was, wenn da richtig Schnee liegt?
Auf jeden Fall wird Carezza das Skigebiet für uns in den nächsten Jahren, auch wenn wir 1,5 Stunden länger fahren müssen. Das ist es wert.

LG Angela

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag