Alternative zu Mayrhofen? Ischgl?

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
bibobutcher
Beiträge: 522
Registriert: 16.03.2012 15:49
Vorname: bernd
Ski: , Atom. Red. D2sl, Blizard Rustler9
Ski-Level: 65
Wohnort: Wiesbaden

Re: Alternative zu Mayrhofen? Ischgl?

Beitrag von bibobutcher » 05.03.2015 10:00

Also für den Zeitraum würde ich auch das Ötztal in Betracht ziehen.
Sölden mit Gletscher geht immer, Ober/hochgurgl fast immer und im Normalfall
hat auch das Wintergebiet Gigi/Gaisloch schon ordentliche Möglichkeiten.
War Mitte Nov. in Sölden u. hatte am Gletscher den besten Schnee der bisherigen
Saison.
Gewohnt habe ich im Sölderhof für unter 70€ mit HP, direkt im Zentrum mit den
ganzen Kneipen Drumherum. (nicht supermodern aber mit Wellness, gutes Frühstück u. Abendessen u. sehr freundl. Personal)

hutzear
Beiträge: 49
Registriert: 14.12.2014 01:02
Vorname: Sven

Re: Alternative zu Mayrhofen? Ischgl?

Beitrag von hutzear » 07.04.2015 00:02

Also ich war letztes Jahr in Ischgl und dieses Jahr Mayrhofen.

Beides mal im Februar und direkt im Ort gewohnt, und nur wenige Meter vom Lift entfernt. Mir gefielen beide Gebiete absolut super. Falls du in Ischgl wohnst, und es mal schönes Wetter ist, ist es dir absolut zu empfehlen, wenn der morgendliche Ansturm vorbei ist, so gegen 10 oder halb 11, oben wo die Pardagratschbahn endet, die Piste Nummer 7 bis ins Tal zu fahren. Ist ne Rote richtig schön lange Piste, und wir hatten dann unten auch keine Wartezeiten. Von dort kann man im Zweifel direkt wieder mit der Pardagratschbahn rauf fahren. Ansonsten hat Ischgl aber generell sehr viele richtig schöne Pisten. Die Piste rüber in die Schweiz, und die Piste am 150er Luft waren auch geil. Ach eigentlich hat da alles Spaß gemacht.

Mayrhofen fande ich aber auch richtig spitze. Solange man morgens früh auf der Piste ist, und vor der Masse an Skifahrern immer eine Piste Vorsprung hat, war es eigentlich immer gut zu fahren. Gut gefiel mir dort erst einmal, der generell günstigere Preis, und dass man problemlos auf andere Gebiete wie die Zillertal Arena oder Kaltenbach ausweichen konnte. Es wurde einfach nie langweilig.

Insgesamt beides Top Skigebiete und würde beide wieder besuchen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag