14 Tage Skiurlaub - Langeweile??

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
jensniedick
Beiträge: 131
Registriert: 24.02.2013 13:31
Vorname: Jens
Ski-Level: 76
Skitage pro Saison: 7

Re: 14 Tage Skiurlaub - Langeweile??

Beitrag von jensniedick » 25.11.2014 18:31

Danke für Eure Antworten.

Geldtechnisch ist das machbar, auch wenn es darüber hinausgeht, wir loten nur unser Budget aus, wieviel wir wirklich fürs Skifahren bereit sind auszugeben. Meine Freundin legt nämlich leider auch sehr viel Wert auf den Sommerurlaub, für den dann auch definitiv der gleiche Kurs zur Verfügung stehen soll.

Geplant ist dr Urlaub sowieso erst für 2015/2016, da gibt es dann zusätzlich die Möglichkeit nach Fieberbrunn herunter zu fahren.
Ansonsten buin ich derjenige, der auch gern jeen Tag auf die Piste möchte. Meine Freundin muss nicht zwingend jeden Tag, sie kann sich auch in den Stuhl legen und das tolle Wetter genießen. Saalbach bietet für mich auch nicht zwingend die anstrengsten und anspruchsvollsten Pisten aber dennoch viel Abwechslung.

Ich wüsste nicht, welches Skigebiet da um Längen noch weiter vorne ist in Sachen Abwechslung.

Über Sölden haben wir ml nachgedacht, aber seien wir mal ehrlich, sölden hat viele Pisten direkt nebeneinander. Effektiv kommen die auf keine 100km ohne Gletscher. Nur da besteht die Möglichkeit nach Obergurgl auszuweichen. Allerdings ist Sölden auch noch einmal ne Stange teurer.

@Tom: 2x fahren ist eine Idee, allerdings kommt bei uns immer das Geüfhl bei einer Woche auf, wir müssen bald schon wieder zurück. Das möchten wir vermeiden. Außerdem sind die Kosten dann zusätzlich höher (doppelte Anfahrt, keine Vergünstigungen im Skipass ab x Tagen etc.).

Ggf. würde ich noch einzeln mit Männern fahren, nur leider ist die Bereitschaft in meinem Freundeskreis dort sehr begrenzt. Vielleicht bietet sich hier etwas an?

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: 14 Tage Skiurlaub - Langeweile??

Beitrag von TOM_NRW » 25.11.2014 18:38

Wolltest Du überhaupt Input oder eigentlich nur eine Bestätigung für das was Du eh schon entschieden hast?

Es gibt einige Skigebiete (insbesondere wenn man bereit ist auch ein paar Meter mit dem Auto zu fahren) die Saalbach/Hinterglemm auf jeden Fall das Wasser reichen können. Um nur ein paar zu nennen:

- Serfaus/Fiss/Ladis
- Sportwelt Amadé
- Kitzbühel
- Alta Badia / Dolomiti Superski
- Val Thorens / Les trois Vallees
- ...

Sölden gehört da eher nicht rein. Die haben aber den Vorteil der Schneesicherheit - wie man gerade sieht ein sehr Ernst zu nehmender Faktor.

LG Thomas

jensniedick
Beiträge: 131
Registriert: 24.02.2013 13:31
Vorname: Jens
Ski-Level: 76
Skitage pro Saison: 7

Re: 14 Tage Skiurlaub - Langeweile??

Beitrag von jensniedick » 25.11.2014 18:41

@Thomas: Natürlich bin ich dankbar für alle Tipps. Daher wende ich mich an Euch.

Fahren möchte ich nicht. ich möchte von meiner Wohnung aus die Möglichkeiten haben, sofort in das SKigebiet einzusteigen und mit Skiern und ohne Räder die Umgebung zu erkunden.

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: 14 Tage Skiurlaub - Langeweile??

Beitrag von TOM_NRW » 25.11.2014 18:48

Wenn es nicht immer das Selbe sein soll (in Saalbach kennst Du Dich ja aus), würde ich mir auf jeden Fall mal Serfaus/Fiss/Ladis oder die Region rund um Corvara anschauen. Gerade letzteres hat mich nach vielen Jahren Skifahren in Österreich wirklich begeistert. Lange Abfahrten, gute Pistenpräparation, tolles Essen und meist deutlich zivilere Preise als in AT. Wir fahren in der kommenden Saison zum 2. Mal nach Corvara ins Garni Tranqulilité (Tip hier aus dem Forum). Direkter am Lift kann man nicht sein. Vor der Haustüre sind 2 verschiedene Gondeln und 1 Sessellift. Übernachtung mit Frühstück liegt bei ca. 50 Euro pro Nacht pro Person. Abends kann man auch mal eine Jause im Aufenthaltsraum einnehmen. Getränke gibt es auch zu sehr fairen Preisen im Haus.

LG Thomas

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag