Kurzurlaub nach Tignes / Val Thorens..lohnenswert?

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
bats2612
Beiträge: 235
Registriert: 10.01.2013 13:32
Vorname: Peter
Ski: Stöckli Laser SC / Head Kore 99

Kurzurlaub nach Tignes / Val Thorens..lohnenswert?

Beitrag von bats2612 » 11.11.2014 08:13

Hallo zusammen,

war schon mal jemand in Frankreich zum Skifahren?
Besonders würden mich Infos oder sogar Erfahrungen über Tignes / Val Thorens interessieren.
Lohnt da eine Kurzurlaub?
Grüße
Peter

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Kurzurlaub nach Tignes / Val Thorens..lohnenswert?

Beitrag von TOM_NRW » 11.11.2014 09:31

Kannst Du Deine Frage vielleicht etwas konkretisieren?

War 3 x in Les Trois Vallees und kann nur sagen, dass es skifahrerisch ein super Gebiet ist. Das Skigebiet ist wirklich riesig und bietet Pisten aller Schwierigkeitsgrade. Bei geeigneten Verhältnissen gibt es auch jede Menge Off-Piste-Möglichkeiten.

Nicht schön finde ich den dortigen Baustiel mit riesigen Appartement-Bunkern. Mir fehlte auch die Gemütlichkeit bei den Hütten. Abends ist oft tote Hose in den Retortenstädten, da alle auf ihren Appartements sitzen und kochen.

Letztendlich ist mir aber die Anreise (wohne in NRW) zu anstregend.

LG Thomas

bats2612
Beiträge: 235
Registriert: 10.01.2013 13:32
Vorname: Peter
Ski: Stöckli Laser SC / Head Kore 99

Re: Kurzurlaub nach Tignes / Val Thorens..lohnenswert?

Beitrag von bats2612 » 11.11.2014 10:02

Hallo Tom,

mein Schwiegervater möchte gern nochmal dorthin.
Nach einer schönen Männertour im letzen Jahr nach Gröden hat er sich das als neues Ziel ausgesucht weil er vor etwa 20 Jahren mal dort war und es von den Pisten her einfach super fand.
Off-Piste ist für ihn erher unwichtig. Ich würde immer mal wieder ein Abstecher machen aber der Großteil wird schon Piste sein.

Hab bisher nicht sooo viel gutes über Frankreich gehört, viele sagen sie fühlen sich in Östereich Schweiz einfach wohler.
Evt ist es auch das was du sagtest.
Wir werden Abends sicherlich nicht die Parties besuchen aber das eine oder andere "Blonde" dürfte abends schon drin sein.

Wir kommen auch aus NRW und da hab ich mir den Weg auch schon als evt. etwas zu weit vorgestellt für 3-4 Skitage.

Danke dir schonmal !
Grüße
Peter

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Kurzurlaub nach Tignes / Val Thorens..lohnenswert?

Beitrag von TOM_NRW » 11.11.2014 10:09

Alles richtig. Skigebiet top, Gemütlichkeit flop, Anreise für 3-4 Tage zu weit. Genau das wollte ich sagen.

LG Thomas

bats2612
Beiträge: 235
Registriert: 10.01.2013 13:32
Vorname: Peter
Ski: Stöckli Laser SC / Head Kore 99

Re: Kurzurlaub nach Tignes / Val Thorens..lohnenswert?

Beitrag von bats2612 » 11.11.2014 10:22

Jut ,,,dann schaun wir mal wos hingeht!!
Grüße
Peter

Antworten