Seite 1 von 1

Skiurlaub in Bayern

Verfasst: 21.10.2014 11:33
von Zys
Liebe Forenkollegen,

Meine Familie und ich planen unseren nächsten Skiurlaub in Bayern. Welche Skigebiete könntet ihr uns weiterempfehlen? Ich wäre euch dankbar für ein paar Tipps.

Gruß Zyster

Re: Skiurlaub in Bayern

Verfasst: 21.10.2014 11:41
von latemar
Welche Jahreszeit?
Kinder wie alt?
Fahrkönnen?
Ein paar Infos vorab wären schön.


Gruß!
der Joe

Re: Skiurlaub in Bayern

Verfasst: 23.10.2014 14:24
von Zys
Hallo!

Wir würden gerne im Jänner fahren. Meine Tochter ist 9 und fährt schon relativ gut Ski - wir fahren eigentlich alle ziemlich gut ;). Das Skigebiet darf demnach auch anspruchsvoller sein.

Gruß Z

Re: Skiurlaub in Bayern

Verfasst: 28.10.2014 15:25
von Zys
Hey Joe,

wie sieht´s denn jetzt aus?
Ich wäre dir wirklich dankbar für ein paar Empfehlungen :)!

Gruß Zyster

Re: Skiurlaub in Bayern

Verfasst: 28.10.2014 15:42
von latemar
Steinplatte/Winkelmmosalm
Ein Skigebiet, das sich kräftig weiterentwickelt hat. Wenig los außerhalb der Ferien/Wochenende

Lengries/Brauneck
Wie Winkelmoosalm, aber für mich persönlich 2. Wahl

Spitzingsee oder Sudelfeld wäre auch noch eine Alternative.

Obersdorf/Kleinwalsertal kenne ich persönlich nicht, aber man hört viel positives.


Gruß!
der Joe

Re: Skiurlaub in Bayern

Verfasst: 28.10.2014 16:04
von bibobutcher
Jan+ Tochter 9Jahre= Schulferien, 1. Januarwoche= Das wird überall voll sein.

Ansonsten gefällt mir immer das Hörnerdörfer-Gebiet im Allgäu vom Pr./Leistungsverh. gut.

Re: Skiurlaub in Bayern

Verfasst: 03.11.2014 15:02
von Zys
Hallo an alle,

besten Dank für die zahlreichen Tipps. Jetzt fühle ich mich in meiner Entscheidungsfindung schon ein wenig sattelfester. Winkelmmosalm und das Hörnerdörfer-Gebiet klingen beide sehr interessant. Auf der Steinplatte waren wir leider schon zu oft - heuer muss eindeutig was Neues her ;).