Eure Saisonplanung 2014/2015

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Eure Saisonplanung 2014/2015

Beitrag von TOM_NRW » 11.09.2014 13:23

Hallo zusammen,

nachdem sich der Sommer bei uns schon wieder abgemeldet hat, fange ich langsam an die kommende Skisaison zu planen. Aufgrund der Unsicherheiten bzgl. Zeit und Finanzen (ich habe vor wenigen Wochen ein eigenes Unternehmen gegründet) ist es leider nicht so klar und einfach wie in den letzten Jahren. Trotzdem steht für uns fest, dass Skiurlaub(e) ein fester Bestandteil unseres Lebens bleiben sollen. Wenn nötig, wird an anderer Stelle gespart.

Bei uns sind nunmehr 2 Wochen fix eingeplant.

1) Die Woche von 13.-20.12.2014, Familienhotel in Filzmoos

Das Hotel bietet auf eigenem Gelände und mit eigenen ausgebildeten Kinderskilehrerinnen Kurse für die Kids an. Zusätzlich gibt es noch ausreichend Spielmöglichkeiten Indoor und auch ein Hallenbad. Da Oma und Opa uns begleiten, werden meine Frau und ich 6 Tage in der Sportwelt Amadé unterwegs sein. Opa geht jeden Tag 2-3 Stunden in die Loipe und Oma freut sich darauf Kilian bei seinen Lernfortschritten auf Ski zu beobachten. Wenn er sehr schnell lernt, werden wir am Ende der Woche ggf. einen oder zwei Tage mit ihm gemeinsam fahren. Abends gibt es dann noch eine beleuchtete Rodelbahn ... Ich denke, dass wird eine schöne Woche mit einem glücklichen Kind, viel Skifahren und leckerem Essen.

2) Mitte März eine Woche in Corvara

Ziel ist wieder das tolle Garni Tranquilité (ein perfekter Tip hier aus dem Forum). Wir waren letztes Jahr dort und haben einen super Urlaub genossen. Dieses Mal kommen noch ein befreundetes Pärchen mit. Sie hat erst vor 1 Jahr Skifahren bei meiner Frau gelernt (ist aber super talentiert und ergeizig), er fährt seit Kindertagen (jedoch ziemlich old-school). Wir werden die Woche geniessen. Es steht noch nicht fest, ob unsere Kleiner mitkommt oder bei den Großeltern meiner Frau "Urlaub" macht. Ziel: Skifahren, lecker Essen, nette Spieleabende mit Wein und Jausenplatte.

Alles weitere (Kurztrips, Skilehrerfortbildung ...) steht in den Sternen.

Wie schaut bei Euch die Saisonplanung aus ?

LG Thomas

SirHenry88

Re: Eure Saisonplanung 2014/2015

Beitrag von SirHenry88 » 11.09.2014 18:49

Nabend Thomas,

dann werde ich mal den Anfang machen :-D

Zunächst geht es am 8. November mit meiner zweiten Hälfte eine Woche zur persönlichen Saisoneröffnung an den Stubaier Gletscher :wink:

Dort sollte es auch mit der Männertruppe ursprünglich Mitte Januar hingehen - jedoch haben wir uns ein neues Ziel offen gehalten und überlegen jetzt mal Frankreich oder Italien zu testen - hier fällt die Entscheidung in den nächsten Tagen!

Anfang März werden wir, ähnlich wie du, mit einem befreundeten Paar einen Wellnessurlaub im Paznauntal - schwerpunktmäßig und aufgrund längjähriger Tradition vorwiegend in See und Kappl - abhalten.
Alle drei Urlaube werden sicherlich auf ihre Art und Weise sehr schön und interessant. Viel Skifahren, gutes Essen und die entspannende Sauna am Abend werden hierzu beitragen!

Natürlich bin ich auch auf die spontan zustande kommenden Wochenend-Trips gespannt! Da ich beruflich in nächster Zeit viel in Süddeutschland bin, wird es mit Sicherheit das ein oder andere lange Wochenende im Schnee geben...

Allen wünsche ich einen super Start in die kommende Skisaison, viel Schnee nachts und natürlich heile Knochen :wink:

waikiki83
Beiträge: 146
Registriert: 01.01.2013 18:12
Vorname: Kirstin
Ski: Head Supershape Magnum, K2 Velocity
Ski-Level: 65
Skitage pro Saison: 35

Re: Eure Saisonplanung 2014/2015

Beitrag von waikiki83 » 11.09.2014 19:02

Also fest eingeplant ist auf jeden Fall mal im Dezember in der Vorsaison eine Woche Ischgl mit meinen Mädels.
Tja, und dann bin ich noch am Schauen, da ich beruflich dieses Jahr mehr Zeit und Geld habe, will ich gern noch ein, zweimal los. Aber wohin weiss ich noch nicht. Vielleicht mal Südtirol? Oder doch noch eine Rundtour durch österreichische Gebiete?

Und dann werde ich wie immer einzelne Tage in diversen Schweizer Skigebieten verbringen.
Ich muss ja die letzten 25 Jahre, die ich verpasst habe aufholen :wink:

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Eure Saisonplanung 2014/2015

Beitrag von latemar » 11.09.2014 19:37

Das wichtigste ist heile durch die Saison zu kommen.
Weihnachten hat mich 3 Tage eine echte Grippe komplett außer Gefecht gesetzt, Fasching hat mich ein Oberarmbruch längs für den Rest der Saison lahm gelegt.
Ich hoffe dieses Jahr wird wieder alles besser.

Wieder wird es einen Dolomiti Superski Saisonskipass geben.
2 Wochen Weihnachten/Neujahr im Grödner Tal (schnuckelige Luxuspension), 1 Woche Ende Februar Skisafari in den Trentiner Skigebieten (etwas Luxus), 2 Wochen Ostern Latemar und Carezza (auf dem Bauernhof).
2-4 Wochenenden je nach Wetter und Laune, z.B. Plose, Sextner Dolomiten, Meransen.

Wie immer werden wir praktisch alles zu dritt machen. Marc kommt jetzt in die 10. Klasse, das wird eh nicht mehr lang so sein.


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Spätstarter
Beiträge: 90
Registriert: 17.03.2013 15:44
Vorname: Thorsten
Ski: Aktuell auf der Suche
Ski-Level: 52
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Frankfurt

Re: Eure Saisonplanung 2014/2015

Beitrag von Spätstarter » 11.09.2014 20:46

Der erste Skiurlaub ist schon fest geplant. In der Hessenwoche (03.01. - 10.01.) geht es mit Freunden nach Villach/ Landskron. Sie werden ihre Jungs dabei haben, so dass es dann nach dem Skifahren immer noch Kinderbelustigung geben wird (z.B. Zwergenweitwurf im Schwimmbad. :D Aber da es in einen Robinson Club geht müssen wir uns zum Glück nicht die ganze Zeit um die kleinen kümmern. :-D

Der zweite Skiurlaub geht mit einem anderen befreundeten Pärchen dann vom 17.01. bis 24.01. komplett außerhalb von irgendwelchen Ferienzeiten an den Zauchensee ins Skigebiet Amade.

Tja, und dann mal schauen, ob ich eventuell im März noch mal eine Woche fahren werde. Oder vielleicht auch vor Weihnachten... Da es ja erst meine dritte Saison ist, muss ich ja noch ganz viel üben... :D

Benutzeravatar
Jean
Beiträge: 88
Registriert: 05.09.2011 03:07
Vorname: Jean
Skitage pro Saison: 120
Wohnort: zu Hause

Re: Eure Saisonplanung 2014/2015

Beitrag von Jean » 11.09.2014 22:55

Ich habe meine Saison bereits vor einigen Wochen wieder eingeläutet, nur durch einen Leistenbruch :/ unterbrochen. Bisher standen Hallentrainings und Fortbildungen an, in die Berge geht es ab Anfang November.
- Im November 4 Tage Eine Fortbildung auf dem Pitztaler Gletscher
- Anfang Dezember 4 Tage eine Ski-Tagung inkl. Skifahren im Kleinwalsertal
- Mitte Dezember eine Woche "Skiurlaub", wohl doch aber eine Woche Training vorr. in
Davos
- Ende Dezember - Anfang Januar 12 Tage Arbeiten in Norwegen (Skischule und Skiklub)
- Anfang Januar 4 Tage Garmisch-Training
- Mitte Januar 1 Woche Ausbildungs- Lehrgang DSV-Skilehrer/ Trainer A *Freu freu freu* in
Maria-Alm
- Mitte Februar 12 Tage Norwegen Skischule/Skiklub
- Anfang März-Anfang Mai: Norwegen-Skischule, Skiklub, rennen etc.-viel Arbeit, viel Spaß,
viel Powder und freies Fahren :)))
- und dazwischen immer 1-3 Tage/ Woche in der Halle trainieren oder unterrichten

Und damit ist die Saison auch schon voll und dann auch wieder vorbei :)
-es kribbelt in den Füßen - :D

Benutzeravatar
Ramon 23
Beiträge: 702
Registriert: 06.11.2006 00:09
Vorname: Nils
Ski: VR
Wohnort: Riethnordhausen/Thüringen

Re: Eure Saisonplanung 2014/2015

Beitrag von Ramon 23 » 12.09.2014 01:53

Schon gebucht sind 8 Skitage im Grödnertal Anfang Februar mit meinem Sohn(13) in einer schicken Ferienwohnung. Ebenfalls gebucht sind 8 Skitage Ostern in Livigno, dann ist Mutti auch dabei :D Ne Männerunde soll es jedes Jahr geben...und immer kommt etwas dazwischen...also sehr ungewiss.
Aber mit dem gebuchten bin ich erstmal sehr zufrieden :-D

Gruß Nils

Benutzeravatar
HoTTrod
Beiträge: 806
Registriert: 20.11.2007 10:52
Vorname: Jens
Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm
Wohnort: Berlin

Re: Eure Saisonplanung 2014/2015

Beitrag von HoTTrod » 12.09.2014 07:49

Dez.: 4 Tage Ischgl mit alten Schulfreunden
Sylvester Woche mit der Fam. nach St.Anton, FeWo in Nasserein
1. Feb. Woche (Schulferien) Saalbach mit Fam. und Freunden
Ostern 4 Tage Neukirchen am Großvenediger mit Schwester und Fam.

LG Jens

Benutzeravatar
moni.ski
Beiträge: 1474
Registriert: 28.11.2012 15:52
Vorname: Monika
Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Kontaktdaten:

Re: Eure Saisonplanung 2014/2015

Beitrag von moni.ski » 12.09.2014 17:32

Irgend wann Oktober wahrscheinlich mal aufs Kitz zum Saison starten und dann ab Anfang Nov fast jedes We, Reiteralm, Haus oder Dachstein. wenn dann genug Schnee is wechsle ich auf den Hausberg Loser, Rennsaison wird am 12. Dezember gestartet und dann halt jedes Wochenende entweder Rennen irgendwo oder Trainieren oder zwischendurch mal Cruisen und Genussskifahren..

Soweit mal der Plan, wenn nichts dazwischen kommt :-)

Benutzeravatar
drachir
Beiträge: 729
Registriert: 04.10.2011 11:01
Vorname: Richard
Ski: Fischer Emperor für jedes Gelände -außer Überhänge
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Eure Saisonplanung 2014/2015

Beitrag von drachir » 13.09.2014 17:29

An alle Kantenfeiler und Belagtuner, Carver und Powerrutscher.
An alle Z-Index-Schrauber und Membransklaven, Germknödel-Esser und Jagatee-Trinker.
An alle euch Höhenmetersammler: Macht nicht ohne mich weiter. Drachir. Ich bin dabei!


Mein Plan:
Schifahren wann immer es geht und solange die Kohle reicht. Ab sofort nämlich Rentner.
Fest geplant ist eine Alpen Plus Saisonkarte (Bayrischzell wurde ja etwas modernisiert) und Spitzingsee ist für unter der Woche eigentlich ganz prima.
Dann noch 1-2-3 x mit meiner Frau in die Dolomiten; je nach Wetter- und Schneelagelage immer kurzfristig.
Und wenn wir lustig sind machen wir auch noch am WE die Tiroler Skiwelt rund um Kitzbühel unsicher.

Grüße an euch alle da draußen, die ihr mit den Hufen scharrt.

Richard
Gestern noch bei 30° in China – heute bei schlappen 14° vom Schnee träumend
* * * * * * * *
Gruß - Richard

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag