Tipps für Dolomiten gesucht

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Tipps für Dolomiten gesucht

Beitrag von TOM_NRW » 23.06.2014 17:17

Hi,

die kleine Blockhaushütte in der Nähe des Ausstiegs der Gondel hat uns auch angesprochen. Man konnte schon von der Piste den leckeren Grillgeruch wahrnehmen (hat mich ein wenig an Kanada erinnert, wo es auch immer toll nach Barbecue riecht). Wir wurden aber leider völlig enttäuscht. In meinen Augen keine Empfehlung.

- mürrischer, sehr ungepflegter Kellner
- kleine Karte aber dafür umso höhere Preise
- mangelhafte Hygiene (Tisch, Toilette, Grillbereich)

Ich konnte von unserem Sitzplatz sehr gut den Grillmeister beobachten. In meinen Augen ist es völlig unangebracht gleichzeitig zu Rauchen und Speisen wie Steaks und Grillgemüse zuzubereiten. Das hat mir dann den Rest gegeben und wir haben nur ein Wasser und eine Cola aus der Flasche getrunken. Ich möchte nicht wissen, wie es in der Küche aussieht, wenn der für den Gast sichtbare Bereich schon so eklig war.

LG Thomas

PS: Habe mir nicht die Namen aller Hütten gemerkt. In Erinnerung geblieben sind mir nur 2 Stück: Einmal die Scotoni-Hütte auf der Abfahrt vom Lagazuoi nach Armentarola. Super Panorama, nette Bedienungen, sehr leckerer Espresso, guter Kuchen. Und als zweites die Bärenhöhle im Bereich Heilig Kreuz . Man wird von der Piste mit einem Pferdeschlitten abgeholt und ein paar Meter zur Hütte gefahren. Die Deko ist in jedem Raum anders. Uns war sie viel zu kitschig. Am besten sitzt man auf der Sonnenterasse oder im Wintergarten mit tollem Blick ins Tal. Frische, ehrliche, ladinische Küche. (mittelpreisig). Wir waren hier auch 2x Abends essen und haben uns zwischen vielen Einheimischen sehr wohl gefühlt. Bei Schnee Anreise mit dem Auto Abends nicht einfach. Es geht gut den Berg hoch. Bei geschlossener Schneedecke sind Ketten oder mindestens Allrad empfehlenswert.

firefighter223
Beiträge: 216
Registriert: 22.05.2012 18:20
Vorname: Philipp
Ski: Salomon XT850,Salomon 3V,Atomic GS,Stöckli SR 100
Ski-Level: 88
Skitage pro Saison: 15
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Tipps für Dolomiten gesucht

Beitrag von firefighter223 » 28.06.2014 17:08

TOM_NRW hat geschrieben:Hi,

[...]
Ich konnte von unserem Sitzplatz sehr gut den Grillmeister beobachten. In meinen Augen ist es völlig unangebracht gleichzeitig zu Rauchen und Speisen wie Steaks und Grillgemüse zuzubereiten. Das hat mir dann den Rest gegeben und wir haben nur ein Wasser und eine Cola aus der Flasche getrunken. Ich möchte nicht wissen, wie es in der Küche aussieht, wenn der für den Gast sichtbare Bereich schon so eklig war.
[...]
Hört sich sehr appetitlich an. :wink:

Danke für deine Tipps
LG Philipp

PapaTomba
Beiträge: 259
Registriert: 05.10.2012 23:04
Vorname: Oliver
Ski: Fischer Curv DTX
Skitage pro Saison: 30

Re: Tipps für Dolomiten gesucht

Beitrag von PapaTomba » 29.06.2014 17:29

Mensch, Ihr macht mir wieder Lust auf Skifahren :)
Mitte Dezember bin ich wieder 4 Tage im Tranquilite, fühl mich sehr wohl dort, bevor es in der Silvesterwoche mit der Familie nach San Cassiano in eine Ferienwonung geht.
Hoffentlich steht bis dahin die Borest-Verbindung wieder.

Thomas Erfahrung mit der Blockhütte leicht unterhalb der Piste teile ich leider.
Neben der Scotoni empfehle ich noch I Tabla auf dem blauen Meer ( große Portionen, sehr nett )
Direkt gegenüber ist die La Brancia. Dort habe ich zwar noch nichts gegessen, finde sie jedoch sehr gemütlich mit dem offenen Feuer.

LG
Oliver

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Tipps für Dolomiten gesucht

Beitrag von TOM_NRW » 29.06.2014 18:33

Im Tranquilite kann man sich nur wohlfühlen. Einfach nur ein tolles Haus mit sehr netten Gastgebern.

Gruesse aus Conil de la Frontera, Andalusien (30 Grad, keine Wolke :wink: )

Thomas

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag