OT: Frühjahrsurlaub, Davos an Ostern

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Felix-A
Beiträge: 53
Registriert: 22.08.2011 09:18
Vorname: Felix
Ski-Level: 66

OT: Frühjahrsurlaub, Davos an Ostern

Beitrag von Felix-A » 09.01.2014 13:10

Hallo,

eigentlich passt das Thema nicht in die Rubrik Skiurlaub, aber da hier doch einige öfters mal in Davos sind, können die vielleicht doch meine Fragen beantworten. :)
Ich werde über Ostern drei Tage Urlaub mit Begleitung in Davos machen. Da meine Begleitung keinen Wintersport betreibt, suchen wir nach alternativen Möglichkeiten. Was kann man denn in und um Davos so machen? Gibt es da touristische Angebote für nicht Wintersportler? Gibt es Wanderrouten mit einer Dauer von 2h je Strecke zu einer Hütte oder sowas in der Art?Hab mal nach einer Therme gegoogelt, aber finde nur dieses Eau la la Bad, was aber wohl eher ein normales Freizeitbad ist oder irre ich mich da.

Wäre schön, wenn jemand seine Erfahrung tauschen könnte.
Falls das Thema doch zu stark OT ist, bitte verschieben.

Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1947
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
Wohnort: Davos/Rotterdam

Re: OT: Frühjahrsurlaub, Davos an Ostern

Beitrag von elypsis » 09.01.2014 13:32

Ostern ist dieses Jahr sehr spät. Sollte die Schneemisere anhalten, könnte es auch passieren, dass die Anlagen bereits geschlossen sind. Was macht ein Nichtskifahrer in Davos? Kleinere Wanderungen nach Monstein, ins Sertigtal oder auf die Schatzalp. Den Davoser See umlaufen und danach einen Abstecher ins Golden Eye. Auf dem Gotscha gibt es einen netten Rundwanderweg, den man über die Seilbahn aus Klosters erreicht. Ansonsten könnte das Kirchner-Museum interessant sein oder Wellness im Eau-La-La. Muss ich shoppen ansprechen?

:D
My EGO.
My way.

Felix-A
Beiträge: 53
Registriert: 22.08.2011 09:18
Vorname: Felix
Ski-Level: 66

Re: OT: Frühjahrsurlaub, Davos an Ostern

Beitrag von Felix-A » 09.01.2014 14:02

Danke für die Tourentipps.
Ich habe auch mal geschaut. Schatzalpbahn und weitere schließen Ende März in der Wintersaison.
Die Frage ist, wann die wieder aufgehen? Die letzten jahre startete die Sommersaison erst im Mai. Ich hoffe einfach mal, dass die Sommersaison aufs Osterwochenende vorgezogen wird.

Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1947
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
Wohnort: Davos/Rotterdam

Re: OT: Frühjahrsurlaub, Davos an Ostern

Beitrag von elypsis » 09.01.2014 14:12

Die Schatzalpbahn fährt ganzjährig hoch, anders kannst du den "Zauberberg" nicht erreichen. Normalerweise ist immer eine Woche nach Ostern Saisonende, außer die Anlagen wären nicht mehr befahrbar.
My EGO.
My way.

Antworten