Inntalautobahn: Ab 1.12.13 Vignette AB GRENZE!

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Inntalautobahn: Ab 1.12.13 Vignette AB GRENZE!

Beitrag von Uwe » 29.11.2013 17:26

Verständlich ... wenn der "Voll-Horst" die ganzen Österreicher, die von Innsbruck nach Salzburg über "unsere schöne Autobahn" brettern, abkassieren will, dann müssen wir halt auch ...

Nur was ich an unserer Autobahnmaut nicht verstehe (abgesehen davon, ob es überhaupt mit dem EU-Recht vereinbar ist):
Wenn die Deutschen nicht belastet werden, und somit alle Einnahmen NUR von den Ausländern kommen, und die Verwaltungskosten für das Ganze fast so hoch (oder höher) sind, wie die verbleibenden Einnahmen, wie will "Horst" dann mit "nix unterm Strich" unsere Autobahnwelt retten?

So eine Rechnung kann auch nur von einem Weisbiertrinker (a la Waldi :D ) kommen ;-)

Aufgepasst CSU ... nicht dass "eure Maut" euch genau so ins Abseits katapultiert, wie die "Hotelsteuer" die FDP ...
Uwe

freeriderin
Beiträge: 841
Registriert: 18.08.2003 08:36
Vorname: Kati
Wohnort: in der Ecke Neuss/ Düsseldorf

Re: Inntalautobahn: Ab 1.12.13 Vignette AB GRENZE!

Beitrag von freeriderin » 29.11.2013 17:47

…ich hoffe bloß, alle Münchner bleiben Sonntag daheim und ich komm trotz Autobahndemo pünktlich zum Flughafen…. :-?

Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2102
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Re: Inntalautobahn: Ab 1.12.13 Vignette AB GRENZE!

Beitrag von NeusserGletscher » 29.11.2013 21:51

Uwe hat geschrieben:Nur was ich an unserer Autobahnmaut nicht verstehe [..]:Wenn die Deutschen nicht belastet werden, und somit alle Einnahmen NUR von den Ausländern kommen, und die Verwaltungskosten für das Ganze fast so hoch (oder höher) sind, wie die verbleibenden Einnahmen, wie will "Horst" dann mit "nix unterm Strich" unsere Autobahnwelt retten?
Wo steht denn geschrieben, dass Deutsche Autofahrer mittelfristig nicht doch belastet werden? Aha, nirgendwo! Und nichts wäre unserem verlogenen Politikerpack lieber als wenn sie durch Brüssel "gezwungen" würden, mehr Geld einzunehmen. Prestigebauten wie S21 und BER kosten halt Geld. Am Ende hat die SPD das natürlich so nicht gewollt. Merkel behauptet, sie habe das schon immer gesagt. Und der Deutsche Michel wird von der Blödzeitung schon passend "informiert". Tippe auf ein Ablenkungsmanöver ala Florida Rolf. Oder es ist grad mal wieder Fussball-WM.

Der Solidaritätszuschlag war auch mal auf ein Jahr befristet und die Sektsteuer dient immer noch dem Aufbau der Kaiserlichen Marine.

Wenn die Politik erst einmal eine neue Steuer oder eine neue Abgabe erfunden haben, dann geben sie diese so schnell nicht wieder her. Am besten finde ich dann, wenn die Halsabschneider sich dann auch noch dafür feiern, sie hätten keine Steuern erhöht. Ob nun neue Abgaben eingeführt werden oder fällige Senkung von Abgaben zugunsten von Wahlgeschenken gestrichen werden kommt am Ende aufs gleich raus: Weniger netto vom brutto.

Sorry für OT.
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: Inntalautobahn: Ab 1.12.13 Vignette AB GRENZE!

Beitrag von PK » 29.11.2013 22:07

Kati den Wunsch kann jedenfalls ich dir nicht erfüllen, weil ich Sonntag da durch muss. Allerdings komme ich auch nicht aus München. :wink: Bin zudem Morgens schon ca. um 7:30 durch und abends bei meiner Heimreise sollte sich dann wieder alles beruhigt haben.

Unsere bayerische Politik"größen" haben mir Ihrer Ausländer-Maut-Idee sicher einen nicht geringen Anteil an der nun so rigorosen Haltung der österreichischen Regierung. Wobei aber auch innerhalb Österreichs nicht Alle diese Entscheidung begrüßen. Aber was solls. Vielleicht wird sich nach den ersten Megastaus zu den Weihnachtsferien ja vielleicht doch noch was tun ... Solange heißt es eben zahlen, oder im Stau mitten durch Kiefersfelden/Kufstein durch.

Achja: Habe seit langem immer das Jahrespickerl drauf. A genauso wie CH ... u.a. auch weil ichs beruflich brauche. :wink:
Servus aus Bayern!
Peter.

freeriderin
Beiträge: 841
Registriert: 18.08.2003 08:36
Vorname: Kati
Wohnort: in der Ecke Neuss/ Düsseldorf

Re: Inntalautobahn: Ab 1.12.13 Vignette AB GRENZE!

Beitrag von freeriderin » 29.11.2013 22:27

Peter, ich wink dann rüber, wenn wir beide in dem Chaos stehen... :D

Antworten