Ski Urlaub für Anfänger

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Yoshi83
Beiträge: 9
Registriert: 10.10.2013 21:03
Vorname: Marco

Ski Urlaub für Anfänger

Beitrag von Yoshi83 » 10.10.2013 21:09

Hallo alle zusammen,

bin neu hier und bin absoluter Anfänger, war bis jetzt nur einen Tag in einer Skihalle.

Da meiner Freundin und mir das aber sehr viel spass gemacht hat, wollen wir nun einen Skiurlaub machen.

Wir suchen also ein kleines Skigebiet. Wir wollen den Urlaub so Ende Januar Anfang Februar antreten. Für eine Woche. (7 Tage)

Wo ist uns eigentlich egal es sollte nur Preiswert und Schnee sicher sein.

Vielleicht könnt ihr mir ja da weiter helfen. Wäre euch sehr Dankbar.

Grüße

Blue
Beiträge: 64
Registriert: 19.03.2011 00:24
Vorname: Slaven
Ski-Level: 45

Re: Ski Urlaub für Anfänger

Beitrag von Blue » 10.10.2013 22:18

Hallo,
schaut Euch mal Lofer an. Das Pistenangebot sollte für Anfänger geeignet sein: 5km schwarz, 20km rot und 21km blau. Scheint ein netter Ort mit beeindruckendem Bergpanorama zu sein. Ich fahre im nächsten Winter mit einigen Totalanfängern und kleinen Kindern in den Urlaub und habe meinen Skiatlas (ADAC) nach geeigneten Gebieten durchforstet. Bislang ist Lofer mein Top-Kandidat. Bei Hotelunterkünften mit Halbpension ist das Angebot aber etwas mager.

Viel Spaß mit Eurem neuen Hobby!

Grüße
Slaven

Benutzeravatar
lavirco
Beiträge: 391
Registriert: 25.12.2010 13:57
Vorname: Ingo
Ski: Line Sick Day 104/ Rossignol Soul 7 (alt)
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 15
Wohnort: Hürth (bei Köln)

Re: Ski Urlaub für Anfänger

Beitrag von lavirco » 11.10.2013 09:30

Guten Morgen.

Also wir haben als Anfänger unsere Skitage im Kleinwalsertal verbracht. Unterkunft in Riezlern.
Dort gibt es verschiedene Skigebiete. (Ifen (super schöne Waldabfahrt), Fellhorn/Kanzelwand, Nebelhorn in Oberstdorf und noch einige, kleine Gebiete mehr). Söllereck müsste für Anfänger recht gut sein. Ich war dort nicht unterwegs, aber meine Freundin und ein Freund von mir. Beiden hat es dort Spaß gemacht. Und wenn die Fortschritte schneller kommen als gedacht, kann man schon mal zum Ifen oder zur Kanzelwand.
Riezlern ist von der Anfahrt her auch nicht so weit weg. Ein paar Minuten hinter Oberstdorf.
Preislich ist das Gebiet auch ganz OK.

Kannst es Dir ja mal anschauen.

LG
Ingo

Benutzeravatar
moni.ski
Beiträge: 1474
Registriert: 28.11.2012 15:52
Vorname: Monika
Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Kontaktdaten:

Re: Ski Urlaub für Anfänger

Beitrag von moni.ski » 11.10.2013 09:37

klein aber fein: www.loser.at und normalerweise sehr schneesicher!!!

Peter1962
Beiträge: 31
Registriert: 07.03.2012 15:46
Vorname: Peter
Ski-Level: 31

Re: Ski Urlaub für Anfänger

Beitrag von Peter1962 » 11.10.2013 09:42

Ich fand das Oberwiesenthal für mich sehr gut. Hatte dort auch einen super
Skiunterricht. Dort fahre ich im Januar auch wieder ein WE hin.

Gruß Peter

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Ski Urlaub für Anfänger

Beitrag von latemar » 11.10.2013 14:49

Seefeld, da gibt es sogar abgesperrte Anfängerpisten
Seiser Alm, gute Skischulen und eine Landschaft zum niederknien.

Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

bibobutcher
Beiträge: 521
Registriert: 16.03.2012 15:49
Vorname: bernd
Ski: , Atom. Red. D2sl, Blizard Rustler9
Ski-Level: 65
Wohnort: Wiesbaden

Re: Ski Urlaub für Anfänger

Beitrag von bibobutcher » 12.10.2013 16:06

Herzlich willkommen hier.
Bzgl Deiner Frage:
a) Ende Jan ist preislich in allen Gebieten interessanter als Anf. Febr.
b)Wenn Ihr eher aus dem Norden kommt (meine Vermutung wg. Skihalle)
und wir einen guten Winter bekommen wäre eigentlich das Sauerland
1. Wahl (Winterberg u.Umgebung haben richtig aufgerüstet.)
Ansonsten würde ich das Allgäu insbesondere die Hörnerdörfer empfehlen
Gute Infrastruktur u. Preise (Bolsterlang u. Ofterschwang),nahe nach Oberstdorf
u.Sonthofen,gut u. schnell erreichbar.

Bertel
Beiträge: 76
Registriert: 28.07.2010 17:29
Vorname: Robert
Ski: einige
Wohnort: Allgäu

Re: Ski Urlaub für Anfänger

Beitrag von Bertel » 12.10.2013 19:04

bibobutcher hat geschrieben: Ansonsten würde ich das Allgäu insbesondere die Hörnerdörfer empfehlen
Gute Infrastruktur u. Preise (Bolsterlang u. Ofterschwang),nahe nach Oberstdorf
u.Sonthofen,gut u. schnell erreichbar.
Ja ja, der Bernd und seine Hörner :oops: :oops: .

Vielleicht klappt es ja wieder mal, dass wir zusammen ein paar Runden fahren (incl. dem Weizen danach :D ).

Ich gebe dem Bernd aber auf jeden Fall Recht. Die Hörnerdörfer oder evtl. Kleinwalsertal sind sicherlich eine Option für Euch.

Yoshi83
Beiträge: 9
Registriert: 10.10.2013 21:03
Vorname: Marco

Re: Ski Urlaub für Anfänger

Beitrag von Yoshi83 » 12.10.2013 20:34

Danke erst mal allen das ging ja Fix :)

Ich komme aus NRW

Winterberg habe ich auch schon drüber nachgedacht.
Nur wollen wir lieber auch Berg Panorama haben.

Wie sieht es den Preislich aus wollen auch kein Vermögen Ausgeben.

Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2102
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Re: Ski Urlaub für Anfänger

Beitrag von NeusserGletscher » 12.10.2013 21:05

Hallo Marco,

habt Ihr in der Halle einen Skikurs besucht oder seid Ihr auf eigene Faust gefahren? Ich frage deswegen nach, weil Du das Thema Skikurs nicht angesprochen hast. In den Alpen kann das, was Du in der Halle als Piste hast, auf einer blauen Piste das letzte flache Stück vor der Einfahrt in den Lift sein.

Allgemein wird empfohlen, zumindest die Grundlagen beim Skifahren in einem Kurs zu erlernen. Ist das für Euch ein Thema oder wollt Ihr es alleine probieren?

Gruß

Peter
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag