Suche ideale Ausgangsbasis nahe Corvara

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
PapaTomba
Beiträge: 259
Registriert: 05.10.2012 23:04
Vorname: Oliver
Ski: Fischer Curv DTX
Skitage pro Saison: 30

Suche ideale Ausgangsbasis nahe Corvara

Beitrag von PapaTomba » 25.02.2013 17:41

Hallo zusammen,

ich war in der Faschingswoche mal wieder auf der Seiser Alm mit meiner Familie.
Es war fantastisch mit Einschränkung ;)
Hier als kleiner Eindruck meines Familienurlaubes...herrlich, oder ?
http://www.youtube.com/watch?v=IQQzm_-cWdI

Toll mit der Familie eine Woche im Schnee zu verbringen, die Einschränkung, weil ich nicht ausgerissen bin Richtung Marmolada etc...und brav bei den Kindern blieb.
Das hole ich nun nach und fahre allein vom 3.3 - 5.3. für 2 Tage Richtung Corvara und suche das ideale Ausgangshotel für folgende Vorhaben:

Lagazuoi, Edelweisstal. Marmolada und Sella Ronda selbst
Viel mehr will ich mir gar nicht vornehmen für die 2, vielleicht 3 Tage.

Nun habe ich auch im Forum einige Hotels gefunden ( Cappella, Mezdi etc )
Welches Hotel an welcher Bahn/Gondel könnt Ihr mir empfehlen ?
Mit der Buchung sollte ich von Sonntag bis Dienstag keine Probleme haben...
(Pool, Sauna und direkt an Piste/Gondel)

Vielen Dank und LG
PapaTomba

PapaTomba
Beiträge: 259
Registriert: 05.10.2012 23:04
Vorname: Oliver
Ski: Fischer Curv DTX
Skitage pro Saison: 30

Re: Suche ideale Ausgangsbasis nahe Corvara

Beitrag von PapaTomba » 18.03.2013 22:44

Ich hatte mich für das Hotel Laguscei am Passo Campolongo entschieden, liegt strategisch sehr günstig zwischen Corvara und Arabba direkt an 4 Sesselliften Richtung Arabba, Corvara und Cherzhütte bzw. Pralongia.
Ist lediglich ein 2 Sterne Gasthaus, allerdings neue Zimmer, netter Wirt...passt.
Wäre mir für einen kompletten Urlaub zu abgelegen, für 2 Tage Skifahren das Richtige.

Warum Passo Campolongo ?
Ich wollte am 1. Tag schnell Armentarola erreichen, um so früh wie möglich Richtung Lagazuoi
zu fahren.
Am 2. Tag wollte ich so früh wie möglich in Arabba sein, um die Marmolada zu fahren.

Ich habe den Kurzurlaub zeitlich etwas verschieben müssen und war mit letzten Freitag und Samstag 2 komplette Tage auf der Piste, Sonne pur, allerdings sehr kalt bis -15 Grad.
Das ganze Gebiet angenehm leer, keine Wartezeiten, allerdings war Samstag der Sessellift zum Passo Padon zrück nach Arabba bis Mittags defekt, so musste ich die Marmolada 2 mal fahren...es gibt schlimmeres :wink:

Viele Grüße
PapaTomba

Kresse
Beiträge: 49
Registriert: 30.11.2013 14:35
Vorname: Tobi
Ski: Atomic
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 10

Re: Suche ideale Ausgangsbasis nahe Corvara

Beitrag von Kresse » 29.07.2014 20:38

Ich hole mal diesen alten Thread raus, in der Hoffnung einen Tipp zu bekommen von Euch ?

In den letzten 6 Jahren hatten wir in unseren Skiurlaub unsere Pension in Corvara direkt an der Piste, Abfahrt Arlara Richtung Col Alt Bahn. Wir fahren immer in einer kleineren Gruppe (4-6 Personen). Ich finde die Pension strategisch sehr gut gelegen, man kann bis Abends auf der Arlara Hütte den Skitag ausklingen lassen und genießt dann nach Sonnenuntergang die letzte Abfahrt. Außerdem ist man Früh sehr schnell an den Liften. Nun ist es so das meine Mitfahrer für kommendes Jahr gern was anders ausprobieren wollen ;(, sie wollen gern in folgendes Hotel
http://www.holidaycheck.de/hotel-Urlaub ... detailView

Das Hotel liegt nicht mehr in Corvara, sondern direkt am Campolongo Pass Richtung Arabba. Das Hotel liegt deutlich ungünstiger als unsere altbewährte Pension, hat aber an Qualität was Essen und Wellness angeht einen deutlich Mehrwert den ich meinen Mitfahrern nicht abstreiten kann. Hat jemand Erfahrung mit dem genannten Hotel bzw. mit der Unterkunft am Campolongo Pass ?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Suche ideale Ausgangsbasis nahe Corvara

Beitrag von latemar » 29.07.2014 21:08

Ich war nicht dort. Hatte das Hotel aber mal auf dem Plan.
Ich habe gerade noch einmal Tripadvisor kontrolliert. Die Bewertung ist herausragend.
Das Hotel ist aber italienisch, auch sprachlich (für mich eher ein Pluspunkt, aber sicher nicht bei jedem).
Hauptnachteil ist, dass das Hotel nicht direkt an einem Lift liegt, man braucht einen Shuttle, der aber wohl gut klappt.


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Suche ideale Ausgangsbasis nahe Corvara

Beitrag von TOM_NRW » 30.07.2014 10:51

Bei Holidaycheck ist die Bewertung mit nur 67% Wiederempfehlungsrate eher schlecht. Meine Erfahrung: Wenn die Wiederempfehlungsrate niedriger ist als 90% dann gibt es meist wirklich Kritikpunkte, die auch mir auffallen. Leider gibt es bei Holidaycheck jedoch nur 14 Bewertungen.

Gruß Thomas

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Suche ideale Ausgangsbasis nahe Corvara

Beitrag von latemar » 30.07.2014 11:33

TOM_NRW hat geschrieben:Bei Holidaycheck ist die Bewertung mit nur 67% Wiederempfehlungsrate eher schlecht. Meine Erfahrung: Wenn die Wiederempfehlungsrate niedriger ist als 90% dann gibt es meist wirklich Kritikpunkte, die auch mir auffallen. Leider gibt es bei Holidaycheck jedoch nur 14 Bewertungen.

Gruß Thomas
Der Unterschied Tripadvisor - Holidaycheck ist ungewöhnlich groß.
Könnte (!) vom italienischen Publikum stammen, da das Hotel doch mehr auf den italienischen Gast eingerichtet ist.



Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Kresse
Beiträge: 49
Registriert: 30.11.2013 14:35
Vorname: Tobi
Ski: Atomic
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 10

Re: Suche ideale Ausgangsbasis nahe Corvara

Beitrag von Kresse » 30.07.2014 17:41

Vielen Dank, die unterschiedlichen Bewertungen sind mir auch aufgefallen und ich habe es meine Mitfahrer auch mitgeteilt. Meine Mitfahrer ist das Essen mit wichtig und auch mal die Möglichkeit auf Wellness. In Corvara war das Essen in unsere Pension etwas abenteuerlich :).

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Suche ideale Ausgangsbasis nahe Corvara

Beitrag von latemar » 31.07.2014 08:41

Ich denke Du kannst dort mit ausgezeichnetem Essen rechnen.
beim Welnness habe ich in Italien schon alles erlebt:
- Sauna nur komplett bekleidet
- Schwimmen nur mit Badehaube
- aber auch Norweger, die splitternacht durch den Schnee getollt sind.
Kommt eben immer darauf an, wer die Mehrheit der Gäste stellt.


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag