"Alternativer" Apres Ski?

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Benutzeravatar
saschad74
Beiträge: 1087
Registriert: 17.03.2011 10:28
Vorname: Sascha
Ski: Enforcer 100, Big Stix, Rossignol FIS SL
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: München

"Alternativer" Apres Ski?

Beitrag von saschad74 » 02.03.2012 12:31

Servus,

nach bisher 13 Skitagen seit Anfang des Jahres fällt mir immer wieder aufs neue und jedes Mal stärker auf, wie sehr mir dieser 08/15 Apres-Ski auf die Nerven geht - jeden Tag läuft da auf den Hütten die nur in Nuancen veränderte mp3-Playlist mit den ewig gleichen Mitgröhlhits, die zu mehr als 50% aus "umgewummerten" alten Schlagern bestehen...leider (?) absolut nicht meine Welt. Man freut sich ja schon über Hubert von Goisern...

Vor zwei Jahren waren wir 'mal in Bad Gastein und da auch in der Silver Bullet Bar - das hingegen hat mir gefallen, sowohl vom Publikum als auch von der Musik. Gibt's sowas in der Art auch noch anderswo?

Grüße aus dem sonnigen München,
Sascha

Benutzeravatar
carlgustav_1
Beiträge: 1368
Registriert: 30.11.2005 10:20
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175
Wohnort: Der Pott kocht :-)

Re: "Alternativer" Apres Ski?

Beitrag von carlgustav_1 » 02.03.2012 12:54

http://www.hotelanton.at/01/Gruenbeck-01.html

find ich ganz cool. und lecker kuchen/mehlspeisen, zb. ein großartiger topfenauflauf...

cheers, martin
krypton rulez!

Benutzeravatar
axisofjustice
Beiträge: 254
Registriert: 10.11.2008 16:30
Vorname: Jan
Ski-Level: 1

Re: "Alternativer" Apres Ski?

Beitrag von axisofjustice » 04.03.2012 15:15

Fahr einfach nicht nach Österreich. :D

Ganz im Ernst, die Chance, dass du in italienischen, schweizerischen oder französischen Skigebieten diesem Ballermann-Phänomen über den Weg läufst, ist z.T. deutlich geringer. Mal ganz abgesehen davon, dass die Skigebiete der italienischen und französischen Alpen m.E. unschlagbar sind.
“It's not faster to be on your butt, but it does add excitement!”

B. Miller

Benutzeravatar
saschad74
Beiträge: 1087
Registriert: 17.03.2011 10:28
Vorname: Sascha
Ski: Enforcer 100, Big Stix, Rossignol FIS SL
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: München

Re: "Alternativer" Apres Ski?

Beitrag von saschad74 » 04.03.2012 16:08

axisofjustice hat geschrieben:Fahr einfach nicht nach Österreich. :D
Das ist leider leichter gesagt als getan. Als Münchener kommt man an Österreich nur schwer vorbei...:)
axisofjustice hat geschrieben:Ganz im Ernst, die Chance, dass du in italienischen, schweizerischen oder französischen Skigebieten diesem Ballermann-Phänomen über den Weg läufst, ist z.T. deutlich geringer. Mal ganz abgesehen davon, dass die Skigebiete der italienischen und französischen Alpen m.E. unschlagbar sind.
Dafür gibt's dann da überhaupt keinen Apres-Ski, oder? Wenn ich das will, fahr ich wieder nach Mauterndorf...:)
Mal ganz davon abgesehen, dass die Schweiz derzeit wegen "deutlich zu schlechter Wechselkurs" ausfällt, will ich ja Apres-Ski, aber eben nicht dieses 08/15 Standardprogramm, sondern 'mal was alternativer aufgezogen bspw. mit vernünftiger Live-Musik oder einem DJ, der den Namen auch verdient (in WinAmp mit Crossfade-Plugin auf "Next" klicken kann ich selber notfalls auch noch....).

Gruß,
Sascha

Antworten