Saisonplanung 2011/2012

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Saisonplanung 2011/2012

Beitrag von TOM_NRW » 10.08.2011 11:16

Hallo zusammen,

geht es Euch auch so, dass Ihr Euch bereits wieder mit der Planung für die kommende Skisaison beschäftigt? Ich habe die ersten beiden Touren nun gebucht und freue mich bereits auf den kommenden Winter, der hoffentlich weniger Schnee in NRW und mehr Schnee in den Alpen bringt.

Meine Urlaube:

07.01. - 14.01.2012 Obertauern/Sportwelt Amade (Pension in Untertauern)
03.03. - 10.03.2012 Serfaus/Fiss/Ladis (FeWo in Ladis)

Ich hoffe, dass trotz Arbeit und Kind noch der eine oder andere Kurztrip oder gerne auch ganze Ski-Woche in die Saison passt. Vielleicht trifft man ja mal wieder jemanden aus dem Forum. Schreibt doch mal wie Eure Planungen aussehen.

Viele Grüße,

Thomas

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Saisonplanung 2011/2012

Beitrag von ImpCaligula » 10.08.2011 11:57

Da habe ich es (wie manch Andere auch) etwas besser, wegen der Nähe zu potentiellen Skigebieten, so dass ich nichts speziell planen muss. Einzig grob eingeplant ist ein WE Skiausflug im November nach Sölden wie letztes Jahr auch - Reisegruppe mit dem örtlichen Sportgeschäft inkl. Skitests. Und angedacht ist über Sylvester wieder eine Hütte zu nehmen. Aber alles sehr vage.

Da das Wetter heuer recht kühl ist und die Gletscher noch gut Ski führen, schwebt mir dieses Jahr ein recht früher Begin vor - denke lässt sich auch realisieren :)
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Re: Saisonplanung 2011/2012

Beitrag von Herbert Züst » 10.08.2011 14:45

Schweizerfranken zu Euro ist 1:1. Vor 2 Jahren 1.5 : 1
Österreich ist für uns also heute rund 1/3 billiger. Ich bin mir am überlegen, ob ich mir an Stelle des Graubündner Snowpasses diesen Winter etwas im Vorarlberg kaufen soll. Was gibt es hier für Abonomente für ein möglichst vielfälltiges grosses Gebiet ? Kennt sich da jemand aus?

Gruss Herbert

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Saisonplanung 2011/2012

Beitrag von ImpCaligula » 10.08.2011 14:55

Voralrlberg war letzte Sasion nicht gerade Schneesicher...und meistens auch etwas überlaufen. Was aber klar ist - liegt eben für viele auch in Fahrweite.

Was ich Dir empfehlen könnte wäre Damüls - da waren wir über Sylvester und muss sagen da war "die Hölle" los - aber wenn man die hinteren Skigebiete / Pisten nimmt doch recht "frei" - für die Zeit. Damüls verteilt sich das halt super... wobei ... Korrektur - die meisten (Gott sei Dank) bleiben nur im Startgebiet. Aber selbst bei mega Andrang kannst dort ein freies Gebiet finden.

Ansonsten - Silvretta gefällt mir (aber nicht für ne ganze Saison), Brandnertal war ok und Warth Schröcken find ich auch recht gut, wenn auch schnell überlaufen.

Mit dem Rest kann ich persönlich nichts anfangen. Golm, Schruns... alles Pisten die mir nicht gefallen und m.E. recht schnell voll ist und auch entsprechendes Publikum vor Ort ist. Ne - also wenn, dann würde ich Damüls nehmen. Das ist recht abwechslungsreich und auch bei Stoßzeiten findet man Pisten wo sehr wenig los ist.

Mist. Alleine der Gedanken. Ich glaub ich muss eben in die Garage gehen und Ski streicheln...
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Saisonplanung 2011/2012

Beitrag von Uwe » 10.08.2011 15:22

ImpCaligula hat geschrieben:Mist. Alleine der Gedanken. Ich glaub ich muss eben in die Garage gehen und Ski streicheln...
... ich glaub es geht schon wieder los ... :D
Uwe

Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Re: Saisonplanung 2011/2012

Beitrag von Herbert Züst » 10.08.2011 15:56

Eigentlich suche ich einen Skipass der für folgende Regionen gültig ist, analog dem Graubündner Skipss:

-Bludenz
-Arlberg
-Bregenzerwald
-Kleinwalsertal
-Montafon

Gibt es so etwas?

Gruss Herbert

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Saisonplanung 2011/2012

Beitrag von beate » 11.08.2011 09:45

Irgendwie ist der Winter noch weit weg.
Vor mir liegen noch einige wichtige Golfturniere.
Eigentlich wollte ich mir im Frühjahr Gedanken machen, wie lange ich noch professionell auf Ski unterwegs sein möchte.
Wie ich mit Erschrecken festgestellt habe, scheint das Frühjahr bereits vorbei zu sein :o :oops: :oops:
Unsere Skischule hat mir letzte Woche die Reservierungen für Februar/März gemailt..... :-?
*Seufz*
Also dann, alles wie immer:
Fortbildung Anfang Dezember, Vollgas arbeiten über Sylvester, Januar Ski fahren mir Freunden im Unterengadin und ab Februar bis Ende Saison arbeiten in Arosa.
Ich freue mich zwar auf das Ski fahren aber mehr so still und leise und nicht so enthusiastisch wie noch vor 10 Jahren.
Beate

rüganer
Beiträge: 53
Registriert: 19.01.2010 23:30
Vorname: Martin
Ski-Level: 75

Re: Saisonplanung 2011/2012

Beitrag von rüganer » 11.08.2011 11:09

@beate - unser Mitleid ist dir gewiss :-D
Meine Saisonplanung :
- Zermatt im Dezember wackelt stark - Frankenkurs ist einfach zu heftig, Tagesskipass für 80 € ? :o
Da mach ich doch lieber ne Woche Rundreise durch Südtirol, da ist € 80 mein kompletter Tagessatz inclusive Skipass und Unterkunft.....
Ansonsten gehts wohl noch Ostern in den Schnee, Tochter will unbedingt Skikfahren lernen :-D
Dolomiten- Zermatt - Livigno - Engadin - coooool ! rügen-rohrhus.de

Benutzeravatar
Skilars
Beiträge: 373
Registriert: 18.08.2005 14:08
Vorname: Lars
Ski: Fischer WC SC + Head i.Sl. + Rossi Sky7HD
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: AB

Re: Saisonplanung 2011/2012

Beitrag von Skilars » 12.08.2011 17:42

Hi,

der Plan ist es jeden Monat ein verlängertes WE bzw. Tagestrip im Mittelgebirge zu schaffen :D

fest steht im September 1 Tag Skihalle Neuss als Einstiegsgaudi und um mit meinem Großen längere Ski zu testen etc. und Anfang Oktober auf´n richtigen Gletscher zum Saisonauftakt, da ist nur noch die Frage zu klären Sölden oder Stubai.

Grüße

Skilars

Lincoln

Re: Saisonplanung 2011/2012

Beitrag von Lincoln » 14.08.2011 22:26

Herbert Züst hat geschrieben:Eigentlich suche ich einen Skipass der für folgende Regionen gültig ist, analog dem Graubündner Skipss:

-Bludenz
-Arlberg
-Bregenzerwald
-Kleinwalsertal
-Montafon

Gibt es so etwas?

Gruss Herbert
Eine Saisoncard für ganz Vorarlberg gibt es nicht.

Was es gibt:
3Tälercard = alle Gebiete im Bregenzerwald+Lechtal+Brandnertal+Balderschwang
Montafoncard = alle Gebiete im Montafon

MfG
Lincoln

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag