Heliski in St Anton Jemand?

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
tdk
Beiträge: 37
Registriert: 07.12.2004 13:09
Wohnort: Finland

Heliski in St Anton Jemand?

Beitrag von tdk » 16.01.2011 21:05

Hag jemand heliski in stanton gemacht? Oder soll ich nuhr ein ski guid mieten and dann an der seite der piste fahren? Wier sind 2.

Benutzeravatar
sirhay
Beiträge: 496
Registriert: 17.01.2008 13:43
Vorname: Thomas
Ski: Nordica GSR, Blizzard Brahma, Head Ispeed Pro
Wohnort: Ulm

Re: Heliski in St Anton Jemand?

Beitrag von sirhay » 17.01.2011 08:34

Hallo,
meines Wissens gibt es Heliskiing am Arlberg nur in der Form, das man mit dem Hubschrauber vom Kriegerhorn zum Mehlsack fliegt, mit Guide.
Falls ihr vorhabt viel Offpiste zu fahren empfiehlt sich auf jedenfall, gerade am Arlberg, ein Guide.
Erstens kennt ihr euch nicht aus und zweitens passieren jedes Jahr einige Unfälle mit Lawinentoten!
Zur Zeit ist es allerdings abseits der Pisten nicht sehr toll, da es einfach zu wenig Schnee hat. Wenn möglich wartet ab mit eurer Reise bis wieder Schnee fällt.

oenologe78
Beiträge: 1370
Registriert: 23.11.2004 18:51
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse
Kontaktdaten:

Re: Heliski in St Anton Jemand?

Beitrag von oenologe78 » 17.01.2011 13:34

Wir (Südi und ich) waren am Wochenende mit Flory Kernin Anton. Mit Guide findet man noch einige super Flecken. Die Lawinensituation ist momentan sehr angespannt.Es gibt viel Nassschneelawinen, aber auch in den Höhenlagen viele Bretter, weil es durch die Wärme und den Regen letzten Donnerstag eine heftige Störschicht in der Schneedecke gibt. Eine weitere Störschicht liegt in ca. 30-40cm tiefe. Ein Guide ist also momentan echt empfehlenswert. Am Freitag 2 Skifahrern an 2 Stellen an der Albona Nasschneelawinen zum Verhängniss geworden. Einer hat es nicht überlebt, er wurde in einem Bachbett von der Lawine einbetoniert.
Gruß Reiner

südi
Beiträge: 196
Registriert: 12.11.2005 21:07
Vorname: Wendelin
Wohnort: Oberkirch

Re: Heliski in St Anton Jemand?

Beitrag von südi » 17.01.2011 20:22

oenologe78 hat geschrieben:Wir (Südi und ich) waren am Wochenende mit Flory Kernin Anton. Mit Guide findet man noch einige super Flecken.

:lol: :lol: 8) Habe immer noch ein breites Grinsen, wenn ich an die Vallugaabfahrt zurück denke! :D :D

Gruß

Wendelin

oenologe78
Beiträge: 1370
Registriert: 23.11.2004 18:51
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse
Kontaktdaten:

Re: Heliski in St Anton Jemand?

Beitrag von oenologe78 » 17.01.2011 20:41

OT: Meinst du, mir geht es anders
Gruß Reiner

Antworten