Beliebteste Skigebiete

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Philipp1992
Beiträge: 90
Registriert: 12.12.2010 15:49
Vorname: Philipp
Ski: Fischer rx4
Ski-Level: 89
Wohnort: Nähe Stuttgart/ Lienz (A)(ursprung)

Beliebteste Skigebiete

Beitrag von Philipp1992 » 14.12.2010 19:03

Möchte mal wissen was eure "Lieblings Skigebiete" sind. Sollte jeder so max. 5 angeben^^
Schreibt am besten noch dazu weswegen Ihr das gebiet so gut findet und ne kleine beschreibung

Meine:
-Hochstein (Lienz A) sehr geile Piste, wenig los, ist auch Weltcuppiste der Frauen für SL/RS
nachteil ist kalt und Schattig nichts für Familienfahrten. Ist eig. ne "Spaß" piste^^
-Heiligenblut auch sehr geile Piste geile Hütten an manchen Tagen schöne Blicke auf den Großglockner^^

hoffe mal es finden sich hier viiiieeeele beiträge und der ein oder ander Geheimtipp wird auch aufkommen^^

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Beliebteste Skigebiete

Beitrag von ImpCaligula » 14.12.2010 19:16

Ich würde ja gerne - aber meine Lieblingsgebiete" sind auch einigermaßen leer.... und wenn ich hier für "Werbung" mache :D ..?! Bin im Zwiespalt :D
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Benutzeravatar
fredo
Beiträge: 363
Registriert: 17.09.2002 22:29
Vorname: Fred
Ski: Head i Magnum /Atomic Metron 11

Re: Beliebteste Skigebiete

Beitrag von fredo » 14.12.2010 20:48

ImpCaligula hat geschrieben:Ich würde ja gerne - aber meine Lieblingsgebiete" sind auch einigermaßen leer.... und wenn ich hier für "Werbung" mache :D ..?! Bin im Zwiespalt :D
Du zierst dich ja wie ein Mädchen :D :D :D
Mit freundlichen Grüßen

Fred

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Beliebteste Skigebiete

Beitrag von ImpCaligula » 14.12.2010 21:03

Mach Du doch als erstes .... :D
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Beliebteste Skigebiete

Beitrag von beate » 14.12.2010 22:15

- St. Moritz ( Landschaft!!! Fahrerischer Anspruch, freundschaftliche Beziehungen, Erinnerungen)
.....
.....
.....
- Arosa ( IMO zum arbeiten als SL absolut idealstes Skigebiet, Landschaft, einfach speziell - schwer in Worte zu fassen, sehr liebenswertes Flair, niemals überfüllt, )
- Verbier/ Quattre Vallees (fahrerischer Anspruch, irgendwann muss ich da nochmal hin....)
- Scuol (Erinnerungen, Landschaft)
Beate

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Beliebteste Skigebiete

Beitrag von ImpCaligula » 14.12.2010 22:38

Ok.... :D
---

Positiv

1. Pitztal
--> Weil ich es einfach mag. Weil - wenn endlich alle Skigebiete offen sind, hier selbst am WE fast nichts los ist. Weil hier meistens die Sonne scheint. Weil mir einfach die Abfahrt ganz links von ganz oben bis runter am meisten gefällt. Weil der Schnee irgendwie auf dem Pitztaler anders und für mich schöner zum Fahren ist. Weil man gewisse Dinge einfach nicht erklären kann.

2. Plose
--> Weil die Pisten fast immer so klasse präpariert sind. Weil es ein kleines aber sehr feines Skigebiet ist. Weil die Preise hier noch im Rahmen sind - egal ob Skipass, Getränke oder Essen. Weil es hier sehr gemütlich weitab von Hektik her geht. Weil die Landschaft drumherum so klasse ist. Weil die Ortschaften in der Umgebung (Brixen, Bozen...) auch zum Bummeln und Verweilen einladen.

3. Arosa
--> Weil in der CH und somit in Arosa nicht so stark das Party Folk unterwegs ist. Weil die Pisten einfach klasse sind - Auswahl, Breite und Pistenführung. Weil es kaum ein schöneres Skigebiet gibt - und wenn die Sonne scheint - mag man gar nicht mehr aufhören mit Staunen. Weil es klasse ist die Pisten direkt durch das Dorf zu fahren. Weil es hier auch Tomatensuppe mit Getränk für 30 Euro gibt :D

3. Damüls
--> Weil es einerseits im vorderen Bereich die ganzen Busscharen abhält und im hinteren Teil somit fast nichts los ist. Weil es im "hinteren Teil" klasse Hütten auf einsamen Pisten gibt. Weil die Skirouten einfach schön angelegt sind und man die auch klasse abfahren kann. Weil der hintere Teil optisch landschaftlich einfach schön an zu sehen ist. Weil es ein sehr weitläufiges Skigebiet ist - und man richtig Lust bekommt das Skigebiet zu "erfahren".

4. Davos
--> Weil es ein sehr großes Skigebiet ist, dass man an einem Tag fast nicht abfahren kann - man jederzeit immer was Neues entdeckt. Und da, trotz dieser Größe, Davos eben nicht ein überlaufenes lärmendes Skigebiet ist. Wenn man groß haben will - aber weniger Lärm und Party - finde ich Davos passend.


Negativ

1. Kaunertal
--> Weil die Anfahrt dermaßen nervig ist. Weil das Skigebiet irgendwie in den Gletscher eingezwängt ist. Die Pistenführung mir nicht gefällt. Weil... scheint da eigentlich auch mal die Sonne?

2. Sölden
--> Weil ich noch nie so viele Skifahrer pro qm Fläche auf einen Platz gesehen habe. Ebenso habe ich noch nie fahrende Wikinger, Weihnachtsmänner und Bärenmarken Bären auf Ski gesehen habe. Weil ich noch nie so stark das Gefühl hatte "gut dass ich einen Helm anhabe". Weil ich die Restaurants als Mensa Massenabfertigung empfunden habe zu einem 5* Restaurant Preis mit einem Imbissbuden Geschmacks Niveau.

3. Kanzelwand / Fellhorn
--> Weil mich das "Skigebiet" gar nicht anmacht. Zu klein, zu eng, zu überfüllt. Weil dort Leute fahren schlimmer als auf dem Feldberg. Wenn ich masochistisch veranlagt wäre, würde ich öfters dorthin fahren.

4. Schruns und Co...
--> Weil mir auch hier alles zu eng ist, die Pisten meiner Meinung nach eher Langlaufpisten statt Skipisten ähneln (lange Pisten... aber kaum breit). Weil ich das Skigebiet einfach nicht reizvoll finde. Gleiches (oder noch unsympathischer) ist für mich gegenüber Golm.
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Dani67
Beiträge: 447
Registriert: 19.11.2010 11:57
Vorname: Dani
Ski: Atomic, Redster X9 & Bent Chetler

Re: Beliebteste Skigebiete

Beitrag von Dani67 » 15.12.2010 09:40

St. Moritz
- Salastrain am frühen Morgen bei kompakten oder auch eisigen Schneeverhältnissen, für mich die optimalste Carvingstrecke, Restaurant El Paradiso ich wüsste nicht wo die Umgebung schöner und das Essen besser sein könnte

Zermatt
- viele lange Pisten, Magischer Blick auf Matterhorn, viele gute Hütten, viele Freeski Möglichkeiten

Lenzerheide
- sehr gute Carvingstrecken

Titlis
- Freeski ohne Ende

Serfaus
- mit meiner Familie erste Wahl, gute Hütten, gute Carvingmöglichkeiten

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Beliebteste Skigebiete

Beitrag von latemar » 15.12.2010 10:15

Dann will ich mal mal meinen ersten richtigen Beitrag verfassen:

1. Skicenter Latemar, tolle Pisten und beste Präperierung und Schneeverhältnisse garantiert. Moderne Anlagen.
2. Passo Pellegrino, lange Abfahrten, moderne Anlagen, schön italienische Stimmung.
3. Seiser Alm, manchmal vielleicht etwas zu leicht, aber die Landschaft ist einfach nur sensationell. Inzwischen sehr moderne und leistungsfähige Anlagen.
4. Plose, die Trametsch ist mit das Beste was es gibt.
5. Skischaukel Radstadt-Altenmarkt, nicht so viel los. Recht anspruchsvolle Pisten.

Was gar nicht geht:
Flachau, Massenabfertigung pur


Gruß!
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Benutzeravatar
Wünne
Beiträge: 424
Registriert: 21.02.2003 00:01
Vorname: Lars
Ski: Progressor 800 2016/17
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Essen

Re: Beliebteste Skigebiete

Beitrag von Wünne » 15.12.2010 10:40

Hallo,
meine Lieblingsskigebiete sind:

Saalbach-Hinterglemm : großes und abwechslungsreiches Skigebiet, breite Pisten,
viele Talbfahrten, moderne Liftanlagen

Ischgl: großes und abwechslungsreiches Skigebiet, breite Pisten,
moderne Liftanlagen, schneesicher, gute Pistenpflege


Flachau (3 Täler Skischaukel): breite Pisten zum carven, gute Pistenpflege, tolle Talabfahrten,
moderne Liftanlagen, großes Skigebiet

Stoderzinken (Gröbming): man hat die wenigen Pisten für sich allein und Landschaftlich ein
Traum, Erholung Pur,

Skihalle Neuss: ich fühle mich dort immer wohl

Lars
wichtig ist unter dem Ski und was man darauf macht

Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 839
Registriert: 20.01.2006 15:07
Vorname: Lothar

Re: Beliebteste Skigebiete

Beitrag von Lothar » 15.12.2010 11:31

latemar hat geschrieben: Was gar nicht geht:
Flachau, Massenabfertigung pur
Gruß!
Das würde ich so unterschreiben, das ist industrialisierter Ski-Tourismus in Reinkultur! Die gruseligen Namen der Bahnen, bin ich dort eigentlich in Cape Caneveral? Ich war dort nur mal einen halben Tag in der Vorsaison unter der Woche, dafür war es auf der Flachauer Seite extrem voll und es gab definitiv überdurchschnittlich viel Skifahrer, um die ich sehr gerne einen grossen Bogen mache...
Für mich das absolute Anti-Gebiet!

Antworten